• privacy
    geschrieben 1233744290000

Schau mal morgen ab 10:00 Uhr bei Condor. Für Flüge bis Juli ab 49 Euro Endpreis.

Ansonsten fliegen neben Condor direkt:

TUIFly

airberlin

Hamburg International (Friedrichshafen)

1xUmsteigen: Iberia (ab DUS aktuell ab 217 Euro retour ), Spanair ( Codeshare LH )

Oder Ryanair bis Teneriffa + Anschlußflug

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Schnipperich
    geschrieben 1233941881000

Tach zusammen,

hatte meine Frage schon an anderer Stelle geschrieben, mache es jetzt hier nochmal, da ich auf diesen Thread verwiesen wurde.

Haben gestern Flüge für eine Gruppenreise nach Mallorca (ab Düsseldorf) gebucht. Soweit ich das richtig verstanden habe kostet ein Koffer unter 15kg pro Person € 10,-. In der Online-Buchungsmaske standen allerdings nur diese € 10,-, wenn man als Option "0 Gepäckstücke und Flughafenabfertigung" ausgewählt hat.

Ist das so korrekt ? Oder müssen wir uns drauf einstellen, dass wir am Flughafen dann jeder noch was für unser Gepäck bezahlen müssen ?

• privacy
    geschrieben 1233942892000

Hallo, die 30€ sollten sich wie folgt pro Person zusammensetzen:

Hinflug 1 Koffer 10 Euro + 5 Euro Abfertigungsgebühr Schalter

Rückflug 1 Koffer 10 Euro + 5 Euro Abfertigungsgebühr Schalter

Falls ihr mit Handgepäck 10kg/Person nicht zurechtkommt, solltet

ihr online die Koffer + Abfertigung noch vor Abflug online nachbestellen.

Ansonsten wird das am Flughafen echt teuer:

Hinflug 1 Koffer 20 Euro + 10 Euro Abfertigungsgebühr Schalter

Rückflug 1 Koffer 20 Euro + 10 Euro Abfertigungsgebühr Schalter

Macht also den doppelten Preis = 60 Euro pro Person

Siehe Preistabelle Ryanair

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • serramanna
    geschrieben 1235546046000

NEUES von Ryanair

Endlich ist es soweit: Die Abfertigungsschalter bei Ryanair werden geschlossen. das Personal wird überflüssig. Ein nächster, wichtiger Schritt in der Billigfliegerei ist getan. Nicht-Internet Passagiere werden ausgeschlossen.Aber Oma muss ja auch nicht unbedingt fliegen :disappointed: .

Details gibts hier KLICK

Laut Bericht ist das Ziel der gepäckfreie Passagier. Koffer, die im Internet angemeldet wurden, können nach wie vor an einem Drop Off Schalter abgegeben werden.

Ich freue mich schon auf die Einführung der Internet-Steuerung der Maschinen. Dann kann ein Pilot bis zu fünf Maschinen gleichzeitig vom Boden aus "fliegen" ;) .

Weiterhin würde ich vorschlagen, Frischluft während des Fluges nur noch über die Sauerstoff-Masken gegen Einwurf von 2 Euro abzugeben. Die Nutzung dieses Services müßte natürlich auch vorher im Internet angemeldet werden.

Airline oder Pommesbude?- das ist hier die Frage. Ich denke mal, Letzteres.

Als nächsten Meilenstein in der BIlligfligerei würde ich Ryanair empfehlen, auch das lästige und lediglich kostentreibende Fliegen einzustellen.

Mit nicht ganz ernstzunehmenden Grüßen

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Paul-UH
    geschrieben 1235556637000

Find ich richtig, was Ryanair da macht. Kaum einer der heute einen Internetzugang hat, nutzt nicht den Online-CheckIN und wenn der mal nicht klappt ( hust hust liebe Lufthansa hust hust ) dann kann man ja den Check-IN Automaten nutzen. Keine Warteschlangen und schneller Check In, was will man mehr ?

Wenn es dazu beiträgt die Kosten gering zu halten, dann finde ich das okay. Welche Airline kann schon Ryanair Preise bieten ?

• privacy
    geschrieben 1235564484000

@paul-uh

Dieser Preisvergleich des Flughafen Düsseldorf sieht das aber anders:

Billigflüge im Preisvergleich

Gruß privacy

PS: Mir ist schon klar, daß der Vergleich sehr subjektiv ist ;)

• Martinche
    geschrieben 1235593147000

Hi,

mir ist aufgefallen, dass es einige Flüge gibt, die mit "FREE NO TAXES" ausgewiesen sind und man diese Schnäppchenpreise auch tatsächlich ohne Zuschläge buchen kann. :shock1:

Kann mir das jemand erklären??? :frowning:

Danke

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Paul-UH
    geschrieben 1235642029000

@privacy:

Klar kommen Gepäckgebühren usw. dazu, aber wenn man ein richtiges Angebot bei Ryanair erwischt dann kann man locker für 10 Euro z.b nach Italien fliegen (+ 10 Euro Zahlungsgeb.), so wäre ich heute z.b für den Preis nach BGY geflogen. Leider kann ich den Flug nicht wahrnehmen...

Es ist icher schwer Airlines nach dem Preis zu vergleichen, ist es doch in jedem Zeitraum anders. Ich will auch nicht sagen das Ryanair am günstigsten ist, jedoch bei guter Planung und guten Angeboten auf jeden Fall.

@ Martinchen : Da gibts nix zu erklären, sofort buchen und am günstigen Preis erfreuen. Aber bitte dran denken, alle extras kosten extra! Aber auf der Ryanair-Internetseite sieht man alle Kosten aufgeschlüsselt, die noch dazu kommen/können.

lg Paul

• Martinche
    geschrieben 1235645300000

Hi Paul,

dass man bei bei solchen "Glückstreffen" nicht zögern sollte ist klar......

Mich hätte nur mal interessiert wieso für verschiedene Flüge keine Steuern behoben werden. Ich denke mal, dass das Land/der Bund die Steuern regelt und nicht Ryanair selbt. Oder übernimmt Ryanair in solchen Fällen die Steuern und gibt sie nicht an den Kunden weiter um die Flugzeuge auszulasten??

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Paul-UH
    geschrieben 1235657029000

Ich weiss es nicht hunder prozentig, aber ich denke die Kosten trägt Ryanair ! Ich versuche da mal ein wenig nachzuforschen. In erster Linie versucht Ryanair durch solche Angebote auch andere Fluggesellschaften zum fallen zu bringen.

Siehe Ryanair Chef´s Vorraussage zu Air Berlin ! (google)

lg Paul

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!