• privacy
    geschrieben 1235663628000

Nach Abmahnung will Ryanair bei Online-Buchungen demnächst auf kostenpflichtige Voreinstellungen verzichten ...

... berichtet beck aktuell hier

Auch gegen airberlin läuft eine Klage hinsichtlich der "Service-Gebühr".

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1235733298000

Beitrag hier eingefügt !

@ca-mela sagte:

Hallo,

ich flieg zum ersten mal mit Ryanair und das für sensationelle 130 pro Person hin rück Teneriffa Weeze nun habe ein paar Fragen und hoffe auf Hilfe von Ryanair vielfliegern:

1. Da mein Mann 2Meter gross ist haben wir Piorety Boarding gebucht um entsprechend gute Plätze zu erwischen nur was sind die guten Plätze bzw. die mit etwas Beinfreiheit. Gibt es Tips am besten vorne oder hinten einsteigen um eine Chance zu haben so einen Platz zu ergattern da ja 90 Personen früh einsteigen stelle ich mir das doch sehr drängelig vor.

2. Da wir Gepäck haben werden wir am Flughafen den check in machen habe ich das richtig verstnaden das ich dafür am Flughafen selbst nochmal 5,- pro Person und Flug zahlen muss ?

3.Wie sind den so die Preise für Getränke an Bord ?

4.Normalerweise ruft amn ja 24 Std. vor Abflug eine Hotline an um zu erfragen ob der Flug pünktlich ist wie funktioniert das den bei Ryanair gibt ja nur die teuer Hotline oder ?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • privacy
    geschrieben 1235739996000

@ca-mela

1. Priority-Boarding

Im wesentlichen sind es ja die Exit-Reihen mit der größeren Beinfreiheit.

Diese befinden sich vorne, mittig über den Flügeln und hinten. somit ist

es eigentlich gleich, wo man einsteigt.

Macht einen Unterschied, ob das Boarding zu Fuß vom Flughafengebäude

oder per Bus durchgeführt wird. Im ersteren Fall steuern die meisten

Passagiere die schneller erreichbare Zugangstreppe an, meist ist es die

vordere. Da empfiehlt sich dann ggf. der hintere Eingang, falls Rückstau.

Busse halten aber immer mit Zugang an einer der beiden Treppen,

dann hast Du keine Wahl.

2. Gepäck

Mit der Anmeldung des Koffers werden 10 Euro für den Koffer und

5 Euro für das Flughafen-Checkin berechnet. Somit keine weiteren

5 Euro am Flughafen. Hast Du das aber nicht angemeldet,

kostet es das Doppelte am Flughafen. Nachmeldung online ist möglich.

3. Die Preise für Getränke liegen bei 3Euro für Standard alkoholfrei.

Kaffee/Capuccino ist ein großer Becher und qualitativ recht ordentlich.

4. Auf der Internetseite 24 Stunden vorher schauen, ob Planung unverändert.

Im Normalfall erhältst Du von der Airline eine Mitteilung - bei Änderungen.

Kurzfristige betriebsbedingte Verspätungen sind ja eh nicht vorplanbar.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Sandra1971
    geschrieben 1235743108000

Schon vom neuesten Ryanair-Clou gehört??? Sie denken darüber nach, für die Benutzung der Bord-Toiletten eine Gebühr von einem Pfund zu verlangen! Die werden immer dreister...wo soll man denn in 10.000m Höhe sonst aufs Klo gehen???

Ich musste echt laut lachen, als ich diese Meldung vorhin im Radio gehört habe... :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Sandra

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1235745850000

Hallo,

steht heute auch so in der Zeitung:

London - Neue Sparmaßnahme bei Ryanair. Nachdem der Billigflieger bereits ankündigte, am Boden alle Check-In-Schalter zu schließen, wird's auch in luftigen Höhen immer unkomfortabler.

In einem Interview mit der BBC denkt Ryanair-Chef Michael O'Leary darüber nach, eine Pinkel-Gebühr an Bord einzuführen. Möglich wäre es, einen Münzeinwurf an der Toilettentür zu installieren.

"Die Leute würden dann ein Pfund ausgeben, um zu pinkeln", so O'Leary wörtlich.

Der Billigflieger-Chef meint, die Passagiere hätten sowieso immer etwas Kleingeld in der Tasche.

Und wenn ich kein passendes Kleingeld habe :frowning:

LG

Sabine

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235747259000

Vermutlich ist im Ticketpreis demnächst nur noch ein Stehplatz enthalten. Sitzen kostet extra. Die Gebühr für die Nutzung der Sicherheitsgurte beträgt jeweils 3,00 Euro, für Start und Landung. Für die Nutzung des Gurtes während des Fluges werden stündlich 5,00 Euro erhoben.

Weiterhin beträgt die Nutzungsgebühr für die Gangway jeweils 2,00 Euro, beim Ein-und Ausstieg. :disappointed:

Angenehmen Flug mit Ryanair. Und vor dem Start nicht mehr viel trinken und schön vorher Pipi machen. :p

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Paul-UH
    geschrieben 1235747987000

:laughing: Wer weiss ob er das wirklich durchsetzt. Da glaube ich noch nicht dran :D

• juanito
    geschrieben 1235748192000

Hasse sicher hier gelesen?

Nach einer Untersuchung von Stiftung Warentest sind die Angebote von Billigfliegern weiterhin äußerst undurchsichtig. Vielen Passagieren ist beispielsweise nicht klar....

...wer während des Fluges atmen möchte, kann gegen Zahlung eines Sauerstoffzuschlags die Ausdünstungen der anderen Passagiere einatmen, wer das Geld sparen will, muss die Luft anhalten

>hier gehts weiter im Text<

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Kimi2011
    geschrieben 1235748352000

:laughing: :rofl: :rofl:

Also so schlecht sind die Billigflieger bzw. Low Cost Airlines doch wirklich nicht ;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235749589000

Noch nicht, aber die Wege dorthin werden vorbereitet. Und Ryanair war und ist in diesem Segment ein Vorreiter.

Warten wir es "stehend" oder gegen Aufpreis auch "sitzend" ab.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!