• Sandra1971
    geschrieben 1236848674000

Gerade gelesen bei yahoo Nachrichten:"Der irische Billigflieger Ryanair ist offenbar von dem Plan abgerückt, an Bord seiner Flugzeuge eine Toiletten-Gebühr einzuführen. Airline-Chef Michael O'Leary habe jetzt intern klargestellt, "dass es nur ein Witz war", sagte die Ryanair-Verkaufsleiterin für Deutschland, Anja Seugling, der "Ostthüringer Zeitung". O'Leary hatte Ende Februar für Aufsehen gesorgt, als er in einem Interview laut darüber nachgedacht hatte, für den Toilettengang über den Wolken künftig eine Gebühr zu erheben. Diesen Artikel weiter lesen

Ähnliche Fotos/Videos

Ryanair will doch keine Klo-Gebühr auf Flügen einführen

Es sei denkbar, das Ryanair-Passagiere, "wenn sie Pipi machen wollen", in Zukunft ein irisches Pfund (rund 1,12 Euro) zahlen müssten, hatte O'Leary dem britischen Sender BBC gesagt. Dazu wolle die Fluggesellschaft Geldschlitze an den Klo-Türen anbringen, in die Reisende Münzen einwerfen müssen, um die Türen öffnen zu können. Ryanair suche ständig nach Wegen, Flugreisen für seine Passagiere billiger machen zu können, sagte O'Leary in dem Interview Ende Februar. Sein Unternehmen unternehme alles ihm Mögliche, um die Ticketpreise zu senken."

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237493938000

Hallo zusammen,

heute steht in unserer Tageszeitung, daß der Allgäu-Airport in Memmingen ab sofort international als Flughafen München-West beworben wird - zumindest von der Ryanair. Die Billig-Airline startet in Kürze von Memmingen aus zu sieben Zielen in Europa und will bereits im ersten Jahr mit 35 Flügen pro Woche auf 500.000 Passagiere kommen. Die Strecken führen nach London, Dublin, Pisa, Alghero (Sardinien), Alicante, Barcelona und Gerona.

Vielleicht interessiert Euch dieser Artikel.

Viele Grüße,

BlackCat70

• serramanna
    geschrieben 1237531682000

@BlackCat70 sagte:

........daß der Allgäu-Airport in Memmingen ab sofort international als Flughafen München-West beworben wird - zumindest von der Ryanair. ........

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Frakfurt-Hahn

Düsselof-Weeze....

wie wärs demnächst mit Hamburg - Nord = Sylt?

Verarsche kennt keine Grenzen :? Wundert mich eigentlich, dass die Wettbewerbshüter Ryanair diesen Schwachsinn durchgehen lassen

Gruß Serremanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • privacy
    geschrieben 1237536736000

So wie London-Gatwick, London-Stansted zu London-City?

Im Falle von Weeze ist ja auch immer ein Hinweis dabei:

70km entfernt von Düsseldorf. Auch da gab es entsprechende Urteile.

Und Hahn war ja bis vor kurzem eine Filiale der FRAPORT Frankfurt Flughafen.

Von daher hat sich niemand an der Namensgebung gestört.

Mal schauen, wie sich der Flughafen München in diesem Punkte verhält.

Aber Ryanair braucht ja Werbung, positiv oder negativ ist denen offenbar egal.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237629071000

Hallo zusammen,

immerhin wird auf der Ryanair-Seite darauf hingewiesen, daß sich der Flughafen München-West in Memmingen, ca. 100 Kilometer westlich von München, befindet.

Warum haben die eigentlich nicht Stuttgart-Süd gemacht? Wäre noch ´ne Idee näher. Ich schätze mal, ab Memmingen dürften es 80 Kilometer sein.

Ich frage mich nur, was sagen die Memminger dazu? Und die Münchner? Man kann doch nicht einfach einen Flughafen umbenennen. :?

Viele Grüße,

BlackCat70

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237630858000

Kommt alles, auch die Auseinandersetzung. Hat es schon im Fall Düsseldorf vs Weeze gegeben.

Aber der gemeinsame Weg mit Justizia dauert eben und kann durch Instanzen gehen. Auch das hat es in einer juristischen Auseinandersetzung "Düsseldorf-Weeze" gegeben.

Aber bis dahin, also bis zu einem möglichen, rechtsgültigen Richterspruch oder einer Einigung, wird Ryanair sich so werblich mit Memmingen verkaufen.

Und wenn Ryanair München-West erst mal über ein Jahr und mehr penetriert hat, wird sich der Begriff schon in den Köpfen vieler Leute manifestiert haben.

Darin hat Ryanair in Europa ausreichend Erfahrung. Oftmals liegen die "Ryanair Destinationen" 50/60 und noch mehr Kilometer von der "eigentlichen Destination" entfernt. - Alles nichts neues und Ryanair ist schon mehrfach der Gewinner gewesen. Oftmals wird Ryanair auch von der Flughafengesellschaft unterstützt, die sich lieber mit dem Namen der Großstadt (Düsseldorf-Weeze) vermarktet, als mit der unbekannten Bezeichnung (Weeze, Memmingen) der Kleinstadt.

Auch alles nicht neu.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • jaykayham
    geschrieben 1237639746000

@UteEberhard sagte:

Darin hat Ryanair in Europa ausreichend Erfahrung. Oftmals liegen die "Ryanair Destinationen" 50/60 und noch mehr Kilometer von der "eigentlichen Destination" entfernt. - Alles nichts neues und Ryanair ist schon mehrfach der Gewinner gewesen.

Tja, nicht immer... Manchmal ist es auch ein anderes Land. :laughing:

Ryanair hatte KOPENHAGEN AIRPORT/Dänemark verkauft, die Maschinen landeten aber damals in STURUP-MALMÖ/Schweden. :shock1:

Und noch ein kleiner Witz am Rande, passiert aber in Wirklichkeit ständig: Kommt ein Gast zum Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel und fragt, wo sich denn der Check-In-Schalter für Stansted mit Ryanair sich befinden würde. Darauf antwortet der Mitarbeiter vom Flughafen gelangweilt: in Lübeck, einfach der A1 folgen! :rofl:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237640234000

Ich habe ja auch geschrieben "mehrfach" . Ich habe nicht geschrieben "immer" .

Aber vielen Dank, Du hast meine Betrachtungsweise nochmals bestätigt.

Der Hinweis auf Hamburg/Ryanair/Lübeck/A1 ist wirklich bezeichnend für Ryanair.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ca-mela
    geschrieben 1237879646000

Hallo eine Frage, muss ich online irgendwie meinen Rückflug 24 Std. voher bestätigen ?

Oder reicht es wenn ich auf den Flugplan schauhe um zu sehen ob meine Maschine pünktlich startet. ?

ca-mela
  • Medienkontrolle
    geschrieben 1237920832000

Kurze Frage: Wenn ich eine Pauschalreise gebucht habe (mit RyanAir als Fluggesellschaft) , muss ich dann trotzdem am Schalter noch die Aufgabe des Gepäckstückes (unter 15kg) bezahlen und eine Gebühren für den CheckIn entrichten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!