Hallöchen!
Ich brauch mal Euren Rat oder Eure Erfahrungswerte.........
Ich habe für Mai einen Flug von Hahn nach Mallorca gebucht. Gestern wurde ich darüber informiert, dass es eine Änderung in der Abflugszeit gegeben hat. Ich könnte dies entweder bestätigen oder hätte das Recht auf eine Rückerstattung aller gezahlten Beträge+Gebühren.
Nach einem Check auf der Internetseite musste ich feststellen, dass der Flug zwischenzeitlich sogar günstiger geworden ist und ich bei einer "Stornierung" aufgrund der geänderten Flugzeiten und einer anschliessenden Neubuchung sogar noch Geld sparen würde. Natürlich bin ich sofort dem Link zur Rückerstattung gefolgt....dort hiess es dann, dass die Bearbeitung dieses "Refund request" ca. 30 Tage dauern würde. Bei den Gründen hätte ich anklicken müssen, dass es sich um eine Flugzeitenänderung von mindesten 3 Stunden handelt. In meinem Fall sind es aber nur 1 1/2 Stunden. Etwas anderes konnte man dort gar nicht auswählen. Ich hab mich nicht getraut, dass Formular abzusenden, da ich befürchte, dass ich das Geld nicht zurück bekommen würde.
Was denkt Ihr? Hatte jemand von Euch schon einmal solch einen Fall?
Ich habe versucht, jemanden von Ryanair ans Telefon zu bekommen....Pustekuchen!!
Also hab ich denen ein Fax nach Irland geschickt, befürchte jedoch, dass ich darauf überhaupt keine Antwort bzw. erst viel zu spät eine Antwort erhalten werde....