• privacy
    geschrieben 1237924236000

@medienkontrolle

Das ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich. Manche buchen generell

den 1. Koffer mit ein, bei anderen zahlst Du noch vor Ort. Falls Du eine Ryanair

- Buchungsnummer hast, kannst Du ab 1.5.09 auch mit Koffer das Web-Checkin

durchführen. Empfehle Dir, Deinen Reiseveranstalter zu kontaktieren.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • olli_82
    geschrieben 1237926156000

Kann mir mal jemand sagen, was ich jetzt effektiv für Mehrkosten bei Ryanair habe?

Also Flugpreis

+Steuer / Gebühren

+ ?????

....und warum wird mir bei Online Check in und einem Resegepäck 30 EUR berechnet für ein Hin + Rückflug

.....und wenn wir schon mal dabei sind was bedeutet beim auswähl dern Flüge

"FREE NO TAXES" und "Special Offer" hat das evlt was mit zusatzgebühren zu tun?

Würd mich über schnelle Antworten freuen da wir baldmöglichst buchen wollen!

• ca-mela
    geschrieben 1237971422000

Hallo Oli,

man zahlt den Flugpreis

+ Steuern und Gebühren (die sind unterschiedlich je Flughafen)

+ Kreditkartengebühr

+ Bearbeitungsgebühr 5,00 pro Person

dann kommen noch die Gebühren nach Bedarf:

Handgepäck bis zu 10 Kilo frei

Gepäck pro Tasche und Person 10,00 jedes weitere Gepäck je 20,00 ( max. 3 Gepäckstücke,Gesamtgewicht 15kg)

Check in am Aiport 10,00 pro Person (web check in kostenlos aber nur ohne Gepäck möglich)

Priorety Boarding 4,00 pro Person (bevorzugter Einstieg)

alle nfos siehe hier :http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=CHARGES

Hoffe konnte helfen.

ca-mela
  • Martinche
    geschrieben 1237988261000

Hallöchen!

Ich brauch mal Euren Rat oder Eure Erfahrungswerte.........

Ich habe für Mai einen Flug von Hahn nach Mallorca gebucht. Gestern wurde ich darüber informiert, dass es eine Änderung in der Abflugszeit gegeben hat. Ich könnte dies entweder bestätigen oder hätte das Recht auf eine Rückerstattung aller gezahlten Beträge+Gebühren.

Nach einem Check auf der Internetseite musste ich feststellen, dass der Flug zwischenzeitlich sogar günstiger geworden ist und ich bei einer "Stornierung" aufgrund der geänderten Flugzeiten und einer anschliessenden Neubuchung sogar noch Geld sparen würde. Natürlich bin ich sofort dem Link zur Rückerstattung gefolgt....dort hiess es dann, dass die Bearbeitung dieses "Refund request" ca. 30 Tage dauern würde. Bei den Gründen hätte ich anklicken müssen, dass es sich um eine Flugzeitenänderung von mindesten 3 Stunden handelt. In meinem Fall sind es aber nur 1 1/2 Stunden. Etwas anderes konnte man dort gar nicht auswählen. Ich hab mich nicht getraut, dass Formular abzusenden, da ich befürchte, dass ich das Geld nicht zurück bekommen würde.

Was denkt Ihr? Hatte jemand von Euch schon einmal solch einen Fall?

Ich habe versucht, jemanden von Ryanair ans Telefon zu bekommen....Pustekuchen!!

Also hab ich denen ein Fax nach Irland geschickt, befürchte jedoch, dass ich darauf überhaupt keine Antwort bzw. erst viel zu spät eine Antwort erhalten werde....

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • olli_82
    geschrieben 1238009369000

@ca-mela sagte:

Hallo Oli,

man zahlt den Flugpreis

+ Steuern und Gebühren (die sind unterschiedlich je Flughafen)

+ Kreditkartengebühr

+ Bearbeitungsgebühr 5,00 pro Person

dann kommen noch die Gebühren nach Bedarf:

Handgepäck bis zu 10 Kilo frei

Gepäck pro Tasche und Person 10,00 jedes weitere Gepäck je 20,00 ( max. 3 Gepäckstücke,Gesamtgewicht 15kg)

Check in am Aiport 10,00 pro Person (web check in kostenlos aber nur ohne Gepäck möglich)

Priorety Boarding 4,00 pro Person (bevorzugter Einstieg)

alle nfos siehe hier :http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?sect=CHARGES

Hoffe konnte helfen.

okay ganz vielen Dank für die Info

• scubi
    geschrieben 1238258161000

hallo,

ich hätte da ergänzend nochmal ne Frage bezüglich des Gepäcks.

Ich fliege demnächst von Lübeck nach Hahn.

Darf ich zu dem bereits eingebuchten Koffer ( 15 kg ) auch noch 10 kg Handgepäck mitnehmen ?

Ich hab nu mal die Mühe gemacht und hier ein wenig die Postings gelesen und mir macht sich Unruhe breit.

Es liest sich fast so, als ob man bald während des Fluges raus springen muß oder für die Landung extra zahlen muß.

Wir sind Ryanair Ersttäter und freuen und eigentlich auf die paar Tage...

Muß ich mir nun doch Gedanken machen was das Fliegen angeht oder kann ich bedenkenlos einsteigen ?

Gruß

Scubi

• Kimi2011
    geschrieben 1238259005000

Also ich habe das so verstanden.

Eingechektes Gepäck darf max. 15 kg wiegen, Handgepäck max. 10 kg.

Ich würde aber aufpassen, dass diese Grenzen nicht überschritten werden, sonst kann es ziemlich teuer werden :D

• privacy
    geschrieben 1238261363000

Wenn Du erst mal einsteigen kannst, liegen alle Probleme hinter dir. ;)

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Zu den 15 kg ( in einem Gepäckstück, sonst

auch Zuschlag, wenn die theoretisch noch auf mehrere Gepäckstücke aufgeteilt

werden ) kommt noch das 10kg - Handgepäck pro Person ohne Kosten dazu.

Aber Abmessungen einhalten.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • olli_82
    geschrieben 1238450373000

Stimmte es das es bei Ryanair - Flüge nach London ermäßigte Preise für den Stansted Express im Flieger gibt, regulär kostet die ja 28 € p.P hin + rück, bus würde gut die hälfte kosten.

• Kimi2011
    geschrieben 1238522495000

Ja, man kann die Karten für den Stansted Express günstiger erwerben, wenn man sie bei Ryanair kauft.

Ich weiß jetzt aber nicht, wie hoch die Ersparnis ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!