• Kimi2011
    geschrieben 1245874560000

Da muss ich meinem Vorredner recht geben.

Es gibt genügend Möglichkeiten das nachzulesen und wenn du das wusstest, weiß ich nicht, warum du nichts gesagt hast.

Naja, c'est la vie.

• jacky92
    geschrieben 1245971271000

Jetzt ist es bald soweit!  Wenn Gepäck aufgegeben wird Koffer heisst es, selber schleppen bis zum Flugzeug!

Aus Airline Sicht nachvollziehbar spart Kosten! Aus Flughafenbetreiber Sicht natürlich nicht. Gerade die kleinen wie Hahn, Lübeck etc die haben ja mit Ihren Einnahmen davon gelebt, außerdem könnte es auch Arbeitsplätze kosten.

Warten wir mal ab ob es wirklich umgesetzt wird!

Gelesen in regionaler Tageszeitung!

Gruß

Jacky92

• anjode
    geschrieben 1246030198000

@jacky92 sagte:

Jetzt ist es bald soweit!  Wenn Gepäck aufgegeben wird Koffer heisst es, selber schleppen bis zum Flugzeug!

Aus Airline Sicht nachvollziehbar spart Kosten! Aus Flughafenbetreiber Sicht natürlich nicht. Gerade die kleinen wie Hahn, Lübeck etc die haben ja mit Ihren Einnahmen davon gelebt, außerdem könnte es auch Arbeitsplätze kosten.

Warten wir mal ab ob es wirklich umgesetzt wird!

Gelesen in regionaler Tageszeitung!

Gruß

Jacky92

Das gab es schon vor vielen Jahren - habe ich damals in Moskau schon gemacht. Dort wurde der Koffer aufgegeben .... und hinter der Personen/Handgepaeck Sicherheitskontrolle musste man den Koffer wieder vom Band nehmen und zum Flugzeug bringen. Dort standen dann 2 Arbeiter die sie entgegennahmen und einluden. Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich gelassen hat, war es absolut kein Problem und ich kann mich erinnern das positiv gesehen zu haben, so war man sicher das der eigene Koffer auch im richtigen Flugzeug war. Kann mich allerdings nicht erinnern ob ich das auch in anderen Laendern gemacht habe, aber soooo neu ist die Idee ja auch nicht.

Ist also nichts Neues nur wieder "die gute alte Zeit"!!

• torero2000
    geschrieben 1246285544000

Für mich ist ist kaum verständlich, dass jemand diese Abzocker-Mentalität auch noch gutheissen kann und es mit dem Hinweis auf die allgemeinen Vertragsbedingungen einfach abtut. Schade, dass die Ansprüche schon so weit gesunken sind ..., und genau das wird dann von Geschäftsoptimierern ausgenutzt, nach dem Motto: mal sehen, wie weit wir noch gehen können? Vielleicht sollte man bei Airlines ein ähnliches System mit Punkten wie bei den Hotelbewertungen einführen, vielleicht würde sich dann deutlicher herauskristallisieren, wo Preis und Leistung wirklich stimmen.

Allzeit gute Reise ...

• MissNewYork
    geschrieben 1246354329000

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Gepäck bei Ryanair. Vielleicht kann ja jemand von euch meine Frage beantworten.

Wenn ich zwei Gepäckstücke aufgebe (jeweils 15 kg), ist es dann möglich, einen großen Koffer mit 30 kg aufzugeben oder müssen das wirklich zwei einzelne Gepäckstücke sein?

Hab auf der Seite von Ryanair nur gefunden, dass ein einzelnes Gepäckstück nicht schwerer als 32 kg sein darf...

Danke & Viele Grüße

N.

• chriwi
    geschrieben 1246354805000

@MissNewYork sagte:

Hab auf der Seite von Ryanair nur gefunden, dass ein einzelnes Gepäckstück nicht schwerer als 32 kg sein darf...

Dann hast Du nicht richtig gekuckt. In den RyanAir-FAQ's steht:

Es ist nicht erlaubt, Gepäckstücke auf unterschiedliche Fluggäste umzuverteilen bzw. die Gewichtslimits gemeinsam zu nutzen. Dies gilt auch für Reisende, die zusammen gebucht haben.

Das ist übrigens keine Besonderheit von RyanAir (bevor wieder die allgemeine Lamentiererei losgeht).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MissNewYork
    geschrieben 1246355184000

es sollen ja keine Gepäckstücke auf unterschiedliche Fluggäste verteilt werden.

Ich fliege alleine. da ich für vier Monate im Ausland sein werde, brauche ich natürlich einiges an Gepäck. würde 2 x 15 kg bezahlen, nur eben anstatt zwei Koffern einen etwas größeren mitnehmen wollen...

• chriwi
    geschrieben 1246359289000

@MissNewYork sagte:

.... würde 2 x 15 kg bezahlen, ...

In den FAQ's steht:

Jeder Fluggast darf bis zu 3 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von maximal 15 kg aufgeben.

Wie machst Du das dann mit den zusätzlichen 15 kg?

Das wär ja dann Übergepäck. Klar kannst Du das bezahlen. Kostet 15 Euro PRO KILO. Oder hab ich schon wieder was falsch verstanden?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • anjode
    geschrieben 1246361199000

@chriwi sagte:

In den FAQ's steht:

Jeder Fluggast darf bis zu 3 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von maximal 15 kg aufgeben.

Wie machst Du das dann mit den zusätzlichen 15 kg?

Das wär ja dann Übergepäck. Klar kannst Du das bezahlen. Kostet 15 Euro PRO KILO. Oder hab ich schon wieder was falsch verstanden?!

Schon richtig so, steht auch so auf der WEB Seite, ausserdem vielleicht noch interessant:

Aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen akzeptiert Ryanair keine einzelnen Gepäckstücke mit einem Gewicht von über 32 kg oder mit Abmessungen von über 81 cm (Höhe), 119 cm (Breite) und 119 cm (Tiefe).

• relax99
    gesperrt
    geschrieben 1246394981000

Das ist wirklich interessant.

Fakt ist Ryanair läßt pro Person nur 15kg gegen Bezahlung und 10kg Handgepäck zu.

Alles drüber kostet richtig Übergepäck. Ob 1 2 oder 3 Gepäckstücke ist dabei uninteressant, weil alles in allem nicht mehr als 15kg.

Der Hinweiß auf die 32kg ist Gepäckstück + Übergewicht nicht mehr als 32kg sonst richtig Ärger. Das hat nichts mit Ryanair zu tun. Ein **** Zement darf auch nur noch 32kg wiegen. 

Möglichkeit 1 Übergepäck bezahlen.

Möglichkeit 2 2.Person buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!