Hallo!
da wir ca. 10 Autominuten vom Flughafen Weeze/ Niederrhein entfernt wohnen, fliegen wir relativ häufig mit Ryanair.
Wir wissen ,worauf wir uns einlassen. Die Flugbegleiter bei der Lufthansa sind bestimmt besser ausgebildet, als bei der Ryanair, aber ich fliege ja nicht wegen der Flugbegleiter mit dieser Airline.
Wenn man sich die Zeit nimmt und die Angebote der Ryanair täglich studiert, etwas Geduld mitbringt, kann man sehr günstig fliegen, vor allen Dingen mit Handgepäck. Wir haben während der vielen Flüge mit ryanair noch nie eine dreckige Maschine vorgefunden, ständig wird während des Fluges um Abfall gebeten. Als positiv empfinde ich auch, dass die Rückenlehnen nicht verstellbar sind, die Flüge sind relativ kurz und so kann jeder bequem sitzen. Auf anderen Flügen liegt nach kürzester Zeit der Sitz meines Vordermannes auf meinem Schoss und dies manchmal 12 Stunden lang bei langen Flügen, auch nicht so toll!
Was mich persönlich etwas irritiert sind die Flugpreise, die sich fast täglich ändern können, auch nach unten, deswegen ist manchmal Geduld angesagt.
Essen und Trinken an Bord kann man sich sparen, wem es zu teuer ist, Lose muss man nicht kaufen usw. Jeder kann bestimmt auch mit 25 kg Gepäck auskommen, 15 kg aufgeben, 10 kg als Handgepäck.
Wir sind in unserer Region froh über den Flughafen Weeze und über Ryanair, die dort stationiert ist.
Renata