• chriwi
    geschrieben 1253116108000

"Priority Barding" heißt unter Umständen, dass Du als erster in den Bus "boarden" darfst. Zum Flieger fahren dann alle gemeinsam. :laughing: Hab ich schon selbst so erlebt.

Das Geschiebe ist schon lästig, die Hektik spürbar. Allerdings gibt's für jeden einen Sitz, keiner muss stehen. Und man ist auch nicht früher am Zielort, wenn man als erster im Flieger sitzt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1253116416000

"... heißt unter Umständen, dass Du als erster in den Bus "boarden" darfst. Zum Flieger fahren dann alle gemeinsam.."

Was in der Praxis bedeuten könnte, mit etwas fantasielosem Plan, steigt man dann als LETZTER aus dem Bus wieder aus ;) .

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • OptiK82
    geschrieben 1253116882000

Hier gehts um Hahn, da läuft man glaube ich zum Flieger :)

• anjode
    geschrieben 1253117134000

Ich habe das PB noch nie benutzt, habe auch immer eine Platz bekommen. 

Und immer das gleiche, die ganze Meute, ob jetzt Priority Boarding oder nicht, stellt sich schon auf, lange bevor ueberhaupt einer zur Kontrolle kommt.  :frowning: Manchmal ist noch nicht einmal das Flugzeug da.  Aber sobald sich einer hinstellt - ich glaube das ist der angeborene Herdentrieb - machen es fast alle anderen auch.

Gut fuer mich, dann habe ich auch endlich einen Sitzplatz beim Gate. :laughing:    Ich warte immer bis fast zuletzt, so dass ich nicht anstehen muss. 

Auch wenn ich mal nicht neben dem Partner sitzen kann (was allerdings selten vorkommt), die Fluege sind ja meistens nicht sehr lang, und meine Ehe hat es bis jetzt ueberlebt.

Aber so ist keine Hektik angesagt und man geht das ganze geruhmsam seinen Urlaub an.!! :D

• fraenni
    geschrieben 1253117537000

".... heißt unter Umständen, dass Du als Erster aus dem Gate darfst. Nur wer aber auch  "gut zu Fuß" ist, steigt dann mit den Ersten in den Flieger ein. :laughing:

z.B. Hahn - Jerez de la Frontera

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • layla2
    geschrieben 1253146209000

PB kommt glaub ich auf den flughafen drauf an. in graz durften die leute zuerst in einen extra bus einsteigen, aber auch wir normalen mussten nicht lange warten. es waren 3 busse. der mit den PBlern fuhr zuerst zum flieger dann die andern 2 busse. ich fand sofort einen platz war noch einiges frei und großes gedränge gabs nicht.

• OptiK82
    geschrieben 1253203577000

Ich sollte schleunigst in den Urlaub kommen, ansonsten nehmen meine Fragen hier kein Ende :(

Eine hab ich noch, mir ist aufgefallen, das der Vor- und Zuname meiner Freundin vertauscht wurde ... er ist komplett richtig geschrieben, aber halt verkehrt herum, statt Stephanie Lxxxx halt Lxxxx Stephanie. Da ich gelesen habe, das eine Namensänderung bei Ryanair irgendwie 100 oder 150 Euro kostet, würde ich gerne mal wissen, ob man dafür auch ne Namensänderung braucht, oder ob diese nur Notwendig wäre, wenn da der Vor- oder Zuname komplett verunstaltet wäre. Auf den ganzen Gutscheinen (Hotel, Transfer zum Hotel) steht alles richtig, aber da leider nicht.

• relax99
    gesperrt
    geschrieben 1253218992000

Hallo Optik82

Die Sache mit dem PriorityBoarding ist rückläufig. Immer weniger sind bereit die Zusatzkosten auszugeben, da sie es nach meiner und einiger anderen Forenmitglieder nicht Wert sind.

Entscheidend ist oftmals der Zufall wann man nun wirklich im Flieger einen Fensterplatz, um den geht es Dir ja, ergattert. Dies ist aber nicht unbedingt von Priority-Boarding abhängig.

Beispiel in Girona mit meinem etwas Gehbehinderten Schwiegervater, als Erster in der Priority-Schlange. Dann 10 MInuten vor Boarding - Gatewechsel. Das kommt dort schon mal vor. Wo ich dann war kannst Du Dir gut selbst vorstellen.

Ich habe bis jetzt immer einen Fensterplatz bekommen, wenn ich bei den ersten 20 des normalen Boardings stehe, selbst wenn die Maschine komlett ausgebucht war.

Zur Drängelei kann ich nur folgendes sagen. Diese entsteht in erster Linie dadurch, daß die Leute reingehen und bereits in den ersten Bankreihen versuchen Ihr Gepäck zu verstauen, statt soweit durchzugehen, bis Gegenverkehr kommt. Das gleiche ist aber auch bei Airlines mit Sitzreservierung zu beobachten. Hier nehmen die Leute nicht den ersten Platz, sondern Sie suchen Ihren Sitzplatz. Dies ist dann fatal, wenn 20% der Passagiere hinten einsteigt, wenn sie vordere Plätze gebucht haben, und umgekehrt.

Zu der Vor-Nachnamensverwechslung deiner Freundin. Dies ist nicht ganz ohne aber ich würde sagen, daß man das dem Boarding-Personal erklären kann, und daß es da keine Probleme giebt. Ich selbst habe schon im Eifer des Gefechts unseren Nachnamen falsch geschrieben (doppel ll und dreher ei) war kein Problem. Ich glaube wichtiger ist die Ausweiß bzw. Passnummer.

• chriwi
    geschrieben 1253264128000

Mir ist es übrigens bei RyanAir schon 2 x passiert, dass ich als einer der letzten in den Flieger eingestiegen bin und Exit-Seats ergattert hab. Dort sind die FlugbegleiterInnen gestanden, und haben die beiden Reihen mit den roten Lätzchen (die normalen haben gelbe) blockiert. Als der Flieger immer voller wurde, haben sie die Exit-Seats freigegeben.

Da hätt ich mich als Priority-Boarder ganz schön geärgert. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • privacy
    geschrieben 1253264766000

@optiK82

Hotel - Transfer und Flug - Dokumente? Hast Du selbst bei Ryanair gebucht oder hat der

Veranstalter/Vermittler die vertauschten Namensdaten so weitergegeben?

Dann sollte er das kostenfrei regeln.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!