Hallo zusammen!
Ich war gestern in London und bin zum ersten mal und auch zum letzten mal mit Ryanair dorthin geflogen.
Allein schon die Buchung im Internet war sehr aufwenig. Immer wieder gabs mit irgendwelchen Daten Probleme, und der Preis stieg so weiter man in der Buchung kam immer weiter an. Auf der ersten Seite stand noch was von 5 Euro hin und 5 Euro zurück als Gesamtpreis. Am Ende mussten wir 46 Euro pro Person bezahlen und das auch noch ohne Gepäck. Einfach nur lächerlich.
Dann kam der Online Check-In. Eine reine Katastrophe. So viele Daten wie man dort angeben musste, musste ich noch bei keiner anderen Fluggesellschaft.
Dann nächste was mir nicht gefiel ist halt das was wohl jeder kennt, das man keinen festen Sitzplatz hat. Also standen wir morgens am Flughafen am Gate und warteten das wir einsteigen konnten. Der Flug hatte dann leider auch noch Verspätung sodass wie eine ganze Zeit erstmal noch in der Schlange warten mussten. Zum Flug gibt es dann nicht soviel zusagen. Die Maschiene macht aber auch nicht den besten Eindruck. Quitschene Reifen und viel geklapper im Innenraum. Dazu muss ich sagen das ich sehr viel im Jahr fliege. Erst am Freitag bin ich noch nach Berlin mit Tuifly und Air Berlin geflogen. Und da fühle ich mich einfach viel wohler drin.
Jetzt komme ich mal zum Rückflug von London. Der Rückflug sollte um 21:10 Uhr gehen. Um halb acht kamen wir am Flughafen an und sind dann erstmal durch die Sicherheitskontrollen gegangen. Dahinter saßen wir dann noch in einem Cafe und tranken was. Gegen 20:10, also eine Stunden vor Abflug erscheinte auf einmal auf der Anzeigentafel "Boarding". Wir dachten erst das das ein Fehler sein muss weil die Maschiene auch erst um 20:45 Uhr ankommen sollte. Also blieben wir noch etwas sitzen. Kurze Zeit später so gegen 20:20 Uhr wechselte die Anzeige auf "Final Call" also letzter Aufruf. Kurze Zeit später folgte auch eine Durchsage das sich die letzten Passagiere bitte zum Gate begeben sollten. Nun mussten wir uns doch beeilen. Nicht nur wir rannten dann zum Gate. Dort angekommen kam das lächerliste überhaupt. Komplett alle Passagiere standen am Gate und dies hatte noch nicht mal offen. Was soll denn das, dachten wir uns. Die machen da einen Stress und jagen alle zum Gate und das hat noch nichmal offen. Da es das letzte Gate war, konnten wir auch nicht mehr zurück und standen nun in einer kleinen Halle wo wirklich nichts mehr war. Und dennoch hat Ryanair es nicht geschafft den Flug pünktlich zu starten.
Also sowas habe ich noch nie gehabt und für mich wars auch der letzte Flug mit Ryanair. Da zahle ich sehr gerne ein wenig mehr Geld und fliege lieber das nächste mal wieder mit einer anderen Fluggesellschaft. Und auch die muss nichtmal teurer sein.
Schöne Grüße
Timo