• cinderella4711
    geschrieben 1261327808000

Das mit dem Gepaeck ist nicht wirklich das Problem. Andere Airlines haben 20kg Koffer und 5 oder Kg Handgepaeck. Also wer auch immer es sind ca. 25Kg und nur eine Sache des Packens.....

Ich fliege auch ab und zu mit Ryanair und das letzte mal hat mich der Schlag getroffen....

Die Sache mit dem "kostenlosen" Onlinecheck-In..... Einmal hatte ich diesen Online-Check-in in Anspruch genommen und alles zu hause ausgedruckt.... Habe mir aber die Frage gestellt

wie machen das denn andere Reisende die keinen PC oder Drucker zu hause haben? Gehen die alle ins Internet-Cafe um per PC einzuchecken?????

In Hahn habe ich dann aber die Automaten gesehen und dachte ok.... hier geht es ja auch.

Also wieder Ryan-Air geflogen ab zum Flughafen. Ja ich war zu faul erst den PC einzuschalten und zu drucken, denn ich hatte ja die Automaten am Flughafen gesehen.

Jetzt kam die boese Ueberraschung, als ich die Buchungsnummer eingab wurde mir mitgeteilt das ich zusaetzlich 50Euro zahlen muss, da ich nicht Online eingecheckt habe. Also wirklich

wenn man kein Freund von Technik ist und unbedingt Personal(also menschliche Wesen) zum einchecken benoetigt koennte ich das mit den 50Euro noch verstehen.....  Aber Einchecken am Ryan-Aircomputer 50Euro???? Fuer eine Maschine?????

Das war noch nicht alles, dieser Computer fragte nach meiner Kreditkarte. Diese hatte ich allerdings sperren muessen. Genau an dem Abend als ich den Ryan-Air Flug gebucht hatte,

wurden von meiner Kreditkarte weitere 500USD abgebucht...... Ob das nun mit der Ryan-Air Buchung zusammenhaengt keine Ahnung......

Jedenfalls musste ich zu den 50Euro dann nochmal 3prozent extra zahlen damit Sie mein Bargeld akzeptierten!!!!!!!

Ja irgendwo war ich selber daran schuld, ich habe auch E-Mails erhalten und wurde auf den Online-Checkin hingewiesen....... Aber ab jetzt bin ich sehr vorsichtig......

30.6.-18.7. 2010 Thailand und nichts bringt mich davon ab! Hab auch keine Ahnung von Fussball, aber da sind einige gutaussehende durchtrainierte Maenner dabei deshalb schaue ich mir das auch mal an! German we are the BEST! (das habe ich jetzt auf den Fussball bezogen nicht auf alle deutschen Touristen)
  • chriwi
    geschrieben 1261330663000

@cinderella4711 sagte:

...wie machen das denn andere Reisende die keinen PC oder Drucker zu hause haben?

Ohne PC tut man sich schon beim Buchen sehr schwer. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • cinderella4711
    geschrieben 1261331282000

Criwi.... ich hab das auch mehr auf den Drucker bezogen. Wenn man viel unterwegs ist hat man schon genug Probleme mit den 15KG dann noch Laptop usw..... also Drucker kann ich nun wirklich nicht  mit schleppen auch wenn es bei Ryan-Air angebracht waere. Da spart man zwar den 50iger fuer Onlinecheck-In muss das aber wieder draufzahlen fuers Uebergepaeck..... wie auch immer ich war sehr veraergert, aber ich habe daraus gelernt.

30.6.-18.7. 2010 Thailand und nichts bringt mich davon ab! Hab auch keine Ahnung von Fussball, aber da sind einige gutaussehende durchtrainierte Maenner dabei deshalb schaue ich mir das auch mal an! German we are the BEST! (das habe ich jetzt auf den Fussball bezogen nicht auf alle deutschen Touristen)
  • anjode
    geschrieben 1261483346000

Ich habe nicht mal einen Laptop - kann ihn deshalb auch nicht mitschleppen.  Ich hatte noch nie Probleme Bordkarten auszudrucken.  Frueher konnte man das ja erst so 2 Tage vor Rueckflug; heute schon 15 Tage vorher.  Das erledigt man also von zu Hause aus, da die meisten Reisen mit Ryanair ja nicht ueber 15 Tage gehen.  Ansonsten hatte ich nie Probleme ein Internet Cafe zu finden oder auch die Rezeption des Hotels hat das fuer mich gemacht. 

Und genug e-mails von Ryanair gibt es auch bei jeder Buchung die immer wieder daran erinnern den on-line check-in zu machen und die Bordkarten auszudrucken.

Aber wie "cinderella4711": aus Schaden wird man klug!!

• chriwi
    geschrieben 1261485525000

@cinderella4711 sagte:

..... also Drucker kann ich nun wirklich nicht  mit schleppen.

Komisch?! Zuvor hast Du noch von PC oder Drucker zu Hause geschrieben. :frowning:

@anjode: Seh ich auch so! Internet-Cafe oder Hotel reicht völlig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • cinderella4711
    geschrieben 1261577213000

@chriwi sagte:

Komisch?! Zuvor hast Du noch von PC oder Drucker zu Hause geschrieben. :frowning:

@anjode: Seh ich auch so! Internet-Cafe oder Hotel reicht völlig.

Criwi.... das Du alles auf die Goldwaage legen musst....

Ich habe mich doch schuldig bekannt!!!!!

Beim ersten Mal habe ich mich doch vorbildlich verhalten und alles war ok.

Beim zweiten Mal war ich nicht im Hotel, auch nicht zu Hause und zu faul ins Internet-Cafe zu gehen. Habe darauf vertraut das der Automat am Flughafen mir die Bordkarte gibt ohne das ich 50Euro zahlen muss.

Egal vieleicht kann mein Fehler ja dem einen oder anderen die 50Euro ersparen! das ist wichtig.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1262368107000

Hallo zusammen,

zugegeben, ich habe nicht alle 60 Seiten gelesen. Kann mir trotzdem jemand verraten, wie das bei der ryanair so mit den Angeboten ist? Im Moment sehe ich günstige Flüge ab 5 Euro für Januar und Februar.

Wird es solche Angebote erfahrungsgemäß auch für die anderen Monate (in meinem Fall März) geben? Macht es wirklich Sinn, zu warten?

Im Moment würden die Flüge Memmingen-London und zurück 38,98 Euro kosten, das kommt mir schon ziemlich günstig vor. Gut, ein paar Euronen werden noch dazu kommen, das ist jetzt der "Gesamtflugkosten"-Preis ohne Verwaltungsgebühren.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Louboutin
    geschrieben 1262426832000

@BlackCat70 sagte:

Wird es solche Angebote erfahrungsgemäß auch für die anderen Monate (in meinem Fall März) geben? Macht es wirklich Sinn, zu warten?

Im Moment würden die Flüge Memmingen-London und zurück 38,98 Euro kosten, das kommt mir schon ziemlich günstig vor.

@ BlackCat70,

mit diesen Angeboten " lockt " Ryanair immer wieder. Du solltest dabei allerdings das " Kleingedruckte " sehr aufmerksam lesen, denn die Gepäckbeförderung bei dieser Airline ist nicht gerade preiswert. Da fliegst Du unter Umständen mit einer anderen Airline letztendlich zum gleichen Preis und hast noch Service an Bord, den es bei Ryanair nicht gibt.

Dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1262430328000

Hallo Louboutin,

das mit den Gebühren ist mir schon bekannt, aber da wir nur mit Handgepäck, ohne Essenswunsch und meinetwegen auch ohne Toilettenbenutzung reisen und außerdem hier im tiefen Süden nur die ryanair nach London fliegt, wird es wohl diese Airline werden.

Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2010 und daß zumindest Deine größten Wünsche in Erfüllung gehen. Bleib so hilfsbereit, wie Du bist. :kuesse:

Viele Grüße,

BlackCat70

• jaykayham
    geschrieben 1262433220000

Hi, also alternativ ist München FJS ein Traum... ;)

Ab München fliegt die irische AerLingus nach London-Gatwick (Pluspunkt) in modernen A320 mit Ledersitzen, tollen und professionellen Crews- und das bereits ab 29,99€ (im Feb. gibt es öfters diesen Preis). Leider kostet das Gepäck extra.

Alternativ easyjet- ebenfalls ab München; ebenfalls aufs Kleingedruckte achten!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!