Das mit dem Gepaeck ist nicht wirklich das Problem. Andere Airlines haben 20kg Koffer und 5 oder Kg Handgepaeck. Also wer auch immer es sind ca. 25Kg und nur eine Sache des Packens.....
Ich fliege auch ab und zu mit Ryanair und das letzte mal hat mich der Schlag getroffen....
Die Sache mit dem "kostenlosen" Onlinecheck-In..... Einmal hatte ich diesen Online-Check-in in Anspruch genommen und alles zu hause ausgedruckt.... Habe mir aber die Frage gestellt
wie machen das denn andere Reisende die keinen PC oder Drucker zu hause haben? Gehen die alle ins Internet-Cafe um per PC einzuchecken?????
In Hahn habe ich dann aber die Automaten gesehen und dachte ok.... hier geht es ja auch.
Also wieder Ryan-Air geflogen ab zum Flughafen. Ja ich war zu faul erst den PC einzuschalten und zu drucken, denn ich hatte ja die Automaten am Flughafen gesehen.
Jetzt kam die boese Ueberraschung, als ich die Buchungsnummer eingab wurde mir mitgeteilt das ich zusaetzlich 50Euro zahlen muss, da ich nicht Online eingecheckt habe. Also wirklich
wenn man kein Freund von Technik ist und unbedingt Personal(also menschliche Wesen) zum einchecken benoetigt koennte ich das mit den 50Euro noch verstehen..... Aber Einchecken am Ryan-Aircomputer 50Euro???? Fuer eine Maschine?????
Das war noch nicht alles, dieser Computer fragte nach meiner Kreditkarte. Diese hatte ich allerdings sperren muessen. Genau an dem Abend als ich den Ryan-Air Flug gebucht hatte,
wurden von meiner Kreditkarte weitere 500USD abgebucht...... Ob das nun mit der Ryan-Air Buchung zusammenhaengt keine Ahnung......
Jedenfalls musste ich zu den 50Euro dann nochmal 3prozent extra zahlen damit Sie mein Bargeld akzeptierten!!!!!!!
Ja irgendwo war ich selber daran schuld, ich habe auch E-Mails erhalten und wurde auf den Online-Checkin hingewiesen....... Aber ab jetzt bin ich sehr vorsichtig......