@Rhodos-Peter sagte:
Chriwi, Du hast ein gutes Herz
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
Mein gutes Herz muss sich immer noch am RyanAir Charity Kalender von 2008 erwärmen. Den 2009er hab ich irgendwie verpasst. Jetzt muss ein Update her.
@Rhodos-Peter sagte:
Chriwi, Du hast ein gutes Herz
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
Mein gutes Herz muss sich immer noch am RyanAir Charity Kalender von 2008 erwärmen. Den 2009er hab ich irgendwie verpasst. Jetzt muss ein Update her.
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage zu Ryanair... In der Zeitung steht immer wieder, dass der Flughafen in Lübeck evtl geschlossen wird. Wie ist es denn, wenn ich jetzt einen Flug von Lübeck buche und der Flughafen nachher geschlossen wird?
Hab ich dann Pech gehabt und keinerlei Ansprüche oder müssen sie mir einen anderen Flug (z.B. von Bremen ) zur Verfügung stellen?
Jana
Hieß es nicht mal Airlines sind zu mehr Transparenz verpflichtet
Wir haben gestern Abend 2 Flüge von Berlin nach Stockholm gebucht. In der ersten Maske kostete der Flug 60 € , in der zweiten dann 80 € und in der letzten Maske inkl. der CC Gebühr dann 100 €. Im Vergleich zu anderen Airlines immer noch ein " Schnäppchen " aber geärgert haben wir uns trotzdem ein bisschen das man nicht von Anfang an sieht was der Flug im Endeffekt kosten wird.
Auch hat mich geärgert das man in der Buchungsmaske erst denkt das 15 kg Gepäck inkl. sind und auch erst am Schluss sieht das dem nicht so ist.
Pro " Weiterklick " also 20 € Aufschlag, das ist für mich keine Transparenz
LG von Sandra die sich trotzdem über Stockholm freut
Hallo Sandra,
dann einen guten Flug. Preistransparenz ist gefordert. Allerdings gilt das nicht für Aufpreise, die nicht verpflichtend sind. Der Basispreis schließt Steuern und Gebühren ein.
Es gibt durchaus Reisende, die mit Handgepäck (bei Ryanair 10kg pro Person) reisen = aufpreisfrei. Bei Einsatz bestimmter Kreditkarte (MasterCard prepaid) ebenfalls keine Kreditkartengebühr. Von daher kannst Du zum zuerst gesehenen Preis fliegen.
Die Extras sind Deine persönliche Wahlleistung und fallen nicht in die von der
EU vorgegebene Richtlinie.
Gruß privacy
An alle Fuerteliebhaber,
Rynair fliegt wieder im nächsten Jahr nach Fuerte!
LG Gisela
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
Hllo privacy,
ich muß Dir Recht geben, die Preise von Ryanair sind fair und wenn ich nur mit Handgepäck reise kann ich ja ganz billig fliegen. Ich war z.B. in diesem Jahr sehr oft mit Ryanair geflogen-wohne nur 20 km vom Flughafen Frankfurt -Hahn entfernt. ES waren immer Tagesreisen nach Bergamo, Berlin, Barcelona mit vielen Freundinnen Die Flüge haben jeweils oneway nur 2,-- Euro gekostet. Habe natürlich die bestimmte Karte wo ich keine Gebühren zahlen brauch. Wäre der Flug teurer weil die Koffergebühren in jedem Fall bezahlt werden müßten, hätte ich diese Reisen unterlassen. War auch im Sommer 5 Tage nach Sardinien geflogen und da reicht Handgepäck ja auch. Oder auch an meinem Geburtstag fliege ich für 5,-- Returnflug nach Mallorca,feiere meinen Geburtstag dort und fliege am nächsten Tag wieder zurück und nur mit Handgepäck. Ich findes Ryanair ist super
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
Gisela
Das ist ja toll. Ich bin großer Fuertefan, war schon 13 mal auf der Insel, mein Lieblingshotel ist das Gaviota Playa in Jandia. Bin vom 16.1.2010 bis 30.01.2010 wieder mal dort. Wer ist denn dann auch in diesem Hotel?
...schön für Dich, aber das hat nichts mit Ryanair zu tun und zum anderen kannst Du Deine Urlaubstermine im wer-wann-wo-tool eintragen und siehst damit auch gleichzeitig wer mit Dir vor Ort ist...
@privacy sagte:
Hallo Sandra,
dann einen guten Flug. Preistransparenz ist gefordert. Allerdings gilt das nicht für Aufpreise, die nicht verpflichtend sind. Der Basispreis schließt Steuern und Gebühren ein.
Gruß privacy
Hallo privacy,
für mich wirkte die Seite trotzdem nicht transparent denn in dem Kästchen wo man das Häkchen für das Gepäck setzen muss steht noch nichts von Gepäckgebühr, dort erscheint erstmal der Eindruck 15 kg p.P seien inkl. Erst auf der nächsten Seite kommt das " Erwachen " . Wie gesagt, an sich habe ich mich gefreut das der Flug preiswert im Vergleich zu anderen Airlines ist aber Easy Jet hat in meinen Augen besser auf das Thema " Transparenz " reagiert. da sehe ich auf einer Seite alle Kosten und nicht pro Klick
LG
Sandra
Hallo Sandra,
sorry, aber direkt auf der Startseite von Ryanair steht ziemlich genau mittig, daß bei Aufgabe von Gepäck Gebühren entstehen. Wie transparent brauchst Du es?
Da das kostenfreie Handgepäck bis zu 10 kg wiegen darf, sollte dies doch für einen Städtetrip in den meisten Fällen ausreichen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!