• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1397079377000

@caribbeangirl,

nein, nicht "Buxe und Zahnbürste", sondern 10 kg sind als Handgepäck erlaubt! :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Urlauber61
    geschrieben 1397081778000

Da wir (fast) immer mit Aufgabegepäck reisen, finde ich die 35 Euro für einen 20kg Koffer bei FR schon extrem teuer.  Easyjet verlangt nur 19 Euro für 20kg und bei Wizz zahle ich für 32 kg 30 Euro.

Wenn die überteuerten Gepäckgebühren nicht wären, könnte ich FR uneingeschränkt weiterempfehlen. So bleibt aber ein bitterer Beigeschmack.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1397082252000

Bezüglich "nachhaltigere Lebensweise" sei noch angemerkt, daß mit selbiger Einstellung Flugreisen per se schon ein Unding sind, die Tätigkeit für ein solches Unternehmen erst recht.

Und wieder ein gravierender Denkfehler, und ich werde auch gern begründen, warum: ob ich bei Lufthansa, Air France oder sonst einer Fluggesellschaft tätig bin, ändern nullkommanix an dem Geamtergebnis, denn wenn ich es nicht tue, tut es ein anderer. Mir aber wird in dieser auf fossiler Energie, Unnachhaltigkeit und Ausbeutung beruhender Wirtschaft nur das angeboten, was die Masse nachfragt. Anders verhält es sich bei dem, was ich beeinflussen kann: meine ganz persönliche Nachfrage.

Jawohl, wer eben nicht mehr so häufig fliegt oder ein entschleunigtes Reisen und Urlauben, möglicherweise auch in näherer Umgebung bevorzugt, der schafft damit Nachfrage und einen Markt. Mir ist es völlig egal, ob ich dann statt bei einer Fluggesellschaft eher in einem nachhaltigen Öko-Resort arbeite oder bei einer Reederei, die Schiffspassagen anbietet, mit ökologisch einwandfreiem Biogas und hochfliegenden Segeln angetrieben. Dahin werden wir kommen, keine Frage. Die Verantwortung aber mit moralisierendem Ton den Angestellten zuzuschieben, die bei den unnachhaltigen Wirtschafts-Zweigen arbeiten, greift zu kurz. Deine und die Nachfrage jedes Einzelnen macht den Markt, nicht der abhängig Beschäftigte.

Viele Menschen, die vom Luftverkehr leben, können sich Flugreisen nicht einmal leisten und müssen sehen, wie sie ihre Familie für einen Hungerlohn durchbringen. Denen sagen wir dann auch ganz gern: "Hey, arbeite doch woanders oder am gar nicht, aber doch nicht bei einem Ausbeuter, dessen Geschäftsmodell Du ablehnst". Soviel zum Thema "Blick über den Tellerrand".

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1397082438000

Urlauber61: Da wir (fast) immer mit Aufgabegepäck reisen, finde ich die 35 Euro für einen 20kg Koffer bei FR schon extrem teuer.  Easyjet verlangt nur 19 Euro für 20kg und bei Wizz zahle ich für 32 kg 30 Euro. Wenn die überteuerten Gepäckgebühren nicht wären, könnte ich FR uneingeschränkt weiterempfehlen. So bleibt aber ein bitterer Beigeschmack.

Na, warum wohl berechnet FR so "hohe" Gepäckgebühren? Weil Fliegen zum Taschengeldpreis eben nicht geht, auch nicht beim Billigheimer. In welcher Welt leben wir nur? Gibt es wirklich inzwischen so viele Menschen, die Wasser bezahlen und Champagner erwarten?

• Urlauber61
    geschrieben 1397082566000

"tancarino:

Viele Menschen, die vom Luftverkehr leben, können sich Flugreisen nicht einmal leisten und müssen sehen, wie sie ihre Familie für einen Hungerlohn durchbringen."

Ja nee iss klaar. Das nimmt dir nun wirklich beim besten Willen keiner ab.

• vonschmeling
    geschrieben 1397083012000

Ihr befindet euch mit der Diskussion deutlich off topic ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1397083453000

@tancarino,

von Dir habe ich jetzt gefühlte 91464577mal gelesen, dass Du das Doppelte bis Dreifache einer Aldi-Kassiererin verdienst (Dich betrifft dieses Luxusproblem also eher nicht) - und wohl in jedem Unternehmen gibt es Menschen die (zu) wenig verdienen und sich keine Flugreise leisten können.

Aber was hat das mit Ryanair zu tun?  :frowning:

Davon abgesehen kommen offensichtlich gaaaanz viele Leute mit den 10 kg aus (warum auch nicht?)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1397115262000

tancarino:

Na, warum wohl berechnet FR so "hohe" Gepäckgebühren? Weil Fliegen zum Taschengeldpreis eben nicht geht, auch nicht beim Billigheimer. In welcher Welt leben wir nur? Gibt es wirklich inzwischen so viele Menschen, die Wasser bezahlen und Champagner erwarten?

Da aber ja niemand gezwungen wird 20 kg oder mehr mit in den Urlaub zu nehmen....man muss die Gesamtheit betrachten... kann das auch mal nach hinten los gehen, wenn FR sich den ''Reingewinn'' nur übers Gepäck ausrechnet....  :?

Und der Vergleich is ja wohl totaler Unsinn .... keiner glaubt doch sich bei FR Luxus zum Billigpreis zu kaufen ....

@Urlauber61 ... man muss wirklich mal überlegen,warum man das Aufgabegepäck braucht...meist wegen der ''Flüssigkeiten'' und da kanns dann schonmal billiger sein,wenn man die alle vor Ort kauft. Und selbst wenn wir dritt unterwegs sind, dann reichen zu den 30 kg Handgepäck ein 15 kg Aufgabekoffer,der dann um die 50 Euro kostet, das durch drei und zwei sind dann p.P. 8.30 Euro p.Strecke...naja....also auch nicht die Welt. 

Ich finde das sind alles keine Gründe,nicht mit FR zu fliegen. Dann würde ich z.B. auch sagen, es ist unverschämt wenn FG xyz z.B. nach PMI am selben Tag 100 Euro mehr p.P. verlangt, und frage mich dann wieso, und entscheide,dass dies ein absolutes Ausschlusskriterium ist,diese FG zu buchen. Blödsinn .

Und nochmal kurz zu den Arbeitsbedingungen die @tancarino soo gerne anspricht . Glaubst Du,dass sich einer der Patienten in der Praxis gefragt hat, ob es denn ok ist, dass mein Chef mich ab 8 Uhr bezahlt ( und das auch noch viiiiel zu wenig ) und ich ihm trotzdem um 6.30 Uhr das Blut abgenommen habe .... oder ob es nicht total sch... ist,dass ich nur bis 18 Uhr bezahlt werde und er jetzt um 20 Uhr immer noch im WZ sitzt und wartet,dass er dran kommt .... sorry fürs O.T. aber das ist so ein Blödsinn... @vs hatte auch weiter vorne geschrieben, dass die Piloten schon irgendwie gezwungen wären,bei FR zu fliegen,um ihre Ausbildung abzuzahlen....sorry....jeder der Studiert,oder eine Ausbildung macht,muss früher oder später,wenn er diese vorfinanziert hat diese abbezahlen...trotzdem wird keiner gezwungen dann für einen Betrieb zu arbeiten,dessen Arbeitsbedingungen ihm nicht passen...das kann ich dann uneingeschränkt auf 1000de Berufe übertragen  :disappointed:  . Und sind auch keine Gründe nicht FR zu fliegen, ansonsten @ tancarino bitte in Zukunft bei Krankheit weder zum Arzt noch ins Krankenhaus, bitte nur noch Gemüse selbst anbauen, die Kuh im Garten halten, kein Auto, keine Straßenbahn, die Kinder selbst betreuen, Laufrad in den Keller für den Strom , uswusf. ..... gell  :kuesse:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1397123753000

Letztes OT:

Hier geht es um Erfahrungen zu FR, nicht um philosophische Betrachtungen von Lebensweisen oder -weisheiten!

Damit zurück zum Thema bitte, weitere OTs werden wir kommentarlos entfernen.

• Armin
    geschrieben 1397151451000

Neues zu Ryanair, Quelle:Touristik-aktuell

Ryanair: Neue Basis in Köln

Mit einer neuen Basis stärkt Billigflieger Ryanair den Standort Köln/Bonn.

Billig-Airline Ryanair wird auf dem Flughafen Köln/Bonn noch in diesem Jahr seine fünfte Basis in Deutschland eröffnen und zugleich das Streckennetz deutlich ausbauen. Nach Angaben der Fluggesellschaft soll am Kölner Airport ab 28. Oktober ein Flugzeug stationiert werden – inzwischen die 68. europäische Basis der Iren.

Der Termin ist auch Startschuss für fünf neue Strecken nach Dublin, London-Stansted, Madrid, Riga und Rom (Campiano). Insgesamt 86 Flüge pro Woche zu acht Zielen werden dann aus dem Rheinland starten. Ryanair erwartet ein Fluggastaufkommen von rund 700.000 Passagieren pro Jahr.

Um die fünfte deutsche Basis zu feiern, bietet die Fluggesellschaft in den nächsten Tagen 100.000 Flüge ab 19,99 Euro an, die nur unter www.ryanair.de buchbar sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!