• Düren
    geschrieben 1514150900354

@mkfpa sagte:

@Dueren

Erst mal Kompliment dass du deine Aussage bezueglich Mehrheit ohne wenn und aber zurueck ziehst.

......................

Aber ich befuerchte du bist der Typ Passagier, wie das Maedel auf meinem letzten Ryanair Flug, dass einen riesen Zirkus veranstaltet hat weil sie unbedingt, ohne Aufpreis, neben ihrer Plage sitzen wollte. Leider gibt es immer wieder Deppen die dann auch noch ihren Platz wechseln und solchen Passagiere bestaetigen dass eine Sitzplatzreservierung reiner Luxus ist.

Danke das Du das erwähnst ,mit dem Zurückziehen. ihr habt mich überzeugt , daher der Rückzug "ohne wenn und aber".

Bezüglich des zweiten Absatzes "Typ Passagier" liegst Du aber so daneben, dass es kaum mehr möglich ist.

Nein, ich möchte nur das bekommen was ich auch buche und wenn ich wissentlich eine Sitzplatzbuchung weglasse, dann erwarte ich auch nicht, dass ich nebem meinem Baby sitze.

Ich verachte die "Geiz ist Geil" Mentalität, wenn ich auch versuche sparsam mit meinem Geld umzugehen. Aber nicht auf Kosten anderer - das ist für mich ein zentraler Punkt.

Mit Ryanair bin ich - trotz vielfacher Prüfung - aus zwei Sachverhalten noch nie geflogen:

1) Ich möchte einen festen Sitzlatz neben meiner Familie und reise in der Regel mit grossem Gepäck ab Köln/Bonn, Düsseldorf oder Frankfurt in Ferienzeiten. Noch nie konnte Ryanair mit diesen Rahmendaten auch nur annähernd ein konkurrenzfähiges Angebot unterbreiten. Viel teurer als die Konkurrenz. Da ich mich über den allgemeinen Preishype immer wunderte und diesen nie bestätigt sah, hba eich mich dann auf die Suche nach den günsitgen Preisen bei der Airline gemcht: Die fand ich in der Tat: Ohne Gepäck, von Provinzflughäfen und ausserhalb der begehrten Reisezeiten. Wer jetzt hier Sturm läuft und das Gegenteil behauptet, der darf mir gerne mal einen 15 oder auch 50 Euro Flug ab einem der genannten Flughäfen mit einem Gepäckstück nach London oder Mallorca beibringen. So sehr ich auch danach suchte - nie fand ich so etwas.

2) Das ganze Image der Airline. Fast wöchentlich kann man über deren Methoden mit ihrem Personal umzugehen lsen oder gucken. Ich möchte nicht günstig mit einer Airline fliegen, deren Personal bei Krankheit kein Gehalt erhält - vereinfacht gesagt. Ich mag deren Ansatz einfach nicht und möchte ihn nicht unterstützen. Es gibt für alles eine Schmerzgrenze, aber die ist bei mir weit entfernt.

Ürbigens gehöre ich zu den Normalverdienern und gehe ich nicht in die Kirche, aber einige Prinzipien, die habe ich. Geiz ist Geil - ab dem ersten Moment dieses Werbespruchs fand ich den blöd - wie auch das Geschäft das ihnr kreieren ließ.

ich bin anders - nicht besser, aber anders.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1514151171136

@vonschmeling sagte:

@mkfpa

... der hergestellte Bezug zwischen Bevölkerungs- und Fluggastzahl mit dem Ergebnis "die wenigsten fliegen damit".

Tatsächlich fliegen hingegen die meisten damit, das kann man aus den hier beigetragenen Links nun wahrlich unschwer erkennen.

Insofern ist ein Zurückrudern in diesem Fall kein besonderes Indiz für menschliche Größe.

Du kannst lesen, unterlässt dieses aber und machst Dir immer einen Spaß daraus Seiten weiter Beiträge in ihren wesentlichen Aussagen so zu verdrehen, das ihre ursprüngliche intention nicht mehr sichtbar wird. Warum machst Du das?

Deien Beurteilung des Verhaltens anderer - von Aussagen abzurücken - ist zudem irrelevant und obsolet.

Wie Du Dich windest wenn Dich jemand als Arrogant gezeichnet. Dünnhäutig - wie?

Sie beobachten Dich
  • vonschmeling
    geschrieben 1514155924364

Nein, Düren ... ich bin gewiss nicht dünnhäutig und habe überhaupt kein Problem mit dem Prädikat "arrogant", weshalb ich mich auch keinesfalls winde. Im Gegenteil halte ich Arroganz für ein absolut legitimes Instrument zur Abwehr der hier teils demonstrierten Distanzlosigkeit.

Da wir in der Sache (die Meisten fliegen damit) inzwischen offenbar Einigkeit erzielt haben möchte ich diesen Teil der Diskussion auch nicht weiter verfolgen.

Zudem teile ich deine Ansichten betreffend die Behandlung des Personals, wobei ich ja eingeräumt habe, dass Preise in meiner besonderen Situation keine große Verlockung darstellen. Vielleicht sind meine Vorbehalte gegen die Personalpolitik deshalb weniger aufrichtig, ich kann es nicht beurteilen.

Natürlich ist meine Meinung zum Verhalten anderer unmaßgeblich, sie bleibt aber nun mal meine Meinung, die ich zu äußern mir erlaube. Obsolet ist sie allerdings nicht, jedenfalls nicht obligatorisch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mkfpa
    geschrieben 1514156344805

@Dueren

Daumen wieder hoch und sorry wenn ich falsch vermutet habe dass du Sitzplatz fuer Lau erwartest.

1) Hmmm erstaunlich aber glaub ich dir.

2) Ja kann ich verstehen, aber wenn ich sehe welchen Spass die Flugbegleiter (aus offensichtlich osteuropaeischen Laendern) haben vermute ich dass die froh sind ueberhaupt einen Job zu haben.

• Düren
    geschrieben 1514159784004

@mkfpa sagte:

2) Ja kann ich verstehen, aber wenn ich sehe welchen Spass die Flugbegleiter (aus offensichtlich osteuropaeischen Laendern) haben vermute ich dass die froh sind ueberhaupt einen Job zu haben.

Um so mehr ein Grund das nicht zu unterstützen. Ich gönne jedem Flugbegleiter seine Freude darüber dass er "überhaupt einen Job hat", ber das kanns doch nicht sein. Ich habe zunehmend Probleme mit der einseitigen Auslegung der Gesetze durch bestimmte kleine Gruppen der Bevölkerung. Aber wir wollen bei Ryanair bleiben und ich behaupte ganz fest das in der Gesellschaft der 80er Jahre (auch früher) die Gesellschaft in die Knie gezwungen worden wäre, weil geächtet.

Heute denkt jeder nur ans sich....nein....nicht jeder....aber scheinbar mehr als 50% aller Deutschen wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe.

Sie beobachten Dich
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1514161288769

@dueren sagte:

2) Das ganze Image der Airline. Fast wöchentlich kann man über deren Methoden mit ihrem Personal umzugehen lsen oder gucken. Ich möchte nicht günstig mit einer Airline fliegen, deren Personal bei Krankheit kein Gehalt erhält - vereinfacht gesagt. Ich mag deren Ansatz einfach nicht und möchte ihn nicht unterstützen.

Dann kaufst du hoffentlich auch nicht bei Amazon, Primark, besitzt keine Produkte von Daimler, Adidas, GAP, Nike... (kann beliebig ergänzt werden). Ansonsten ist das Argument albern.

Oder ist das bei anderen Unternehmen nicht so schlimm, weil man nicht wöchentlich in der Zeitung darüber liest? Was ich nicht weiß...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Düren
    geschrieben 1514161991919 , zuletzt editiert von Düren

@malini: Mir war klar dass das kommt. In der Tat ist es so dass ich nicht denke das sich die Unternehmen gleichartig verhalten.

Das Unternehmen das gleichartig in der Öffentlichkeit steht wie Ryanair ist Amazon. Wir können das gerne per PN vertiefen, Du

kannst Dir denken das mich das interessiert. Ich habe hier zudem einige Insiderkenntnisse, da die Schwester meiner Frau für Amazon Los Angeles arbeitete.

Jedenfalls ist klar das die Unternehmen, die sich ähnlich wie Ryanair verhalten, von mir nicht als Geschäftspartner in Frage kommen.

Das geht aber sehr O.T. - das sollte es dazu sein - es sei denn per PN.

Übrigens stimmt: Was ich nicht weiss das werde ich nicht sanktionieren.

Primark sehe ich übrigens völlig anders. Ich lasse mir eher die Hand abhacken, bevor ich da einkaufen gehe.

Aber hier sehe ich schon dass da Kids kaufen gehen und auch Gruppen die es finanziell schwer haben. Nicht so bei Ryanair.

Sie beobachten Dich
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1514162649338

@j.lechtenboehmer,

da schon wieder die hohle Phrase „Geiz ist geil!“ aufkam – ich warte noch auf Antwort auf folgende Frage:

Oder warum sollte jemand bewusst mehr ausgeben, um (c.p.) 3 Stunden im ebenfalls engen TUIfly–, Condor– etc. Flieger sitzen zu können (sofern diese Alternativen überhaupt gegeben sind)?

@dueren,

eine Vertiefung per PN ist nicht notwendig.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1514181365166

@ malini

ich hatte die Frage eigentlich mehr rhetorisch aufgefasst, denn die Antwort ergibt sich eigentlich schon aus der Frage selbst : weil 1. die entsprechenden Carrier in ein Pauschalangebot eingebunden sind , oder 2. gewünschte Ziele nicht zu den gewünschten Zeiten zu erreichen sind.

Im Übrigen, noch mal : wir haben bei uns die freie Marktwirtschaft, da produziert ein Unternehmen das Produkt/ die Dienstleistung , die der Verbraucher will und kauft und nicht umgekehrt. Ohne die Wünsche und Anforderungen der entsprechenden Passagiere hätte also auch Ryanair keine Existenzberechtigung ..... mit all ihren Vor- UND Nachteilen. Jede andere Airline natürlich ebenso.

Interessant in diesem Zusammenhang vielleicht auch, dass ja AirBerlin und Niki Insolvenz angemeldet haben, wo doch alle viel lieber mit denen geflogen sind, weil sie doch mehr für die Tickets genommen haben um ihr Personal besser zu behandeln.....

So, damit polarisiere ich wieder sehr stark und sehe schon die nächsten bösen Posts auf mich zukommen .:blush: Aber Gesetze sind nun mal unumstößlich, auch die der Marktwirtschaft.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1514192322367

Wir haben die soziale Marktwirtschaft ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!