@mkfpa sagte:
Erst mal Kompliment dass du deine Aussage bezueglich Mehrheit ohne wenn und aber zurueck ziehst.
......................
Aber ich befuerchte du bist der Typ Passagier, wie das Maedel auf meinem letzten Ryanair Flug, dass einen riesen Zirkus veranstaltet hat weil sie unbedingt, ohne Aufpreis, neben ihrer Plage sitzen wollte. Leider gibt es immer wieder Deppen die dann auch noch ihren Platz wechseln und solchen Passagiere bestaetigen dass eine Sitzplatzreservierung reiner Luxus ist.
Danke das Du das erwähnst ,mit dem Zurückziehen. ihr habt mich überzeugt , daher der Rückzug "ohne wenn und aber".
Bezüglich des zweiten Absatzes "Typ Passagier" liegst Du aber so daneben, dass es kaum mehr möglich ist.
Nein, ich möchte nur das bekommen was ich auch buche und wenn ich wissentlich eine Sitzplatzbuchung weglasse, dann erwarte ich auch nicht, dass ich nebem meinem Baby sitze.
Ich verachte die "Geiz ist Geil" Mentalität, wenn ich auch versuche sparsam mit meinem Geld umzugehen. Aber nicht auf Kosten anderer - das ist für mich ein zentraler Punkt.
Mit Ryanair bin ich - trotz vielfacher Prüfung - aus zwei Sachverhalten noch nie geflogen:
1) Ich möchte einen festen Sitzlatz neben meiner Familie und reise in der Regel mit grossem Gepäck ab Köln/Bonn, Düsseldorf oder Frankfurt in Ferienzeiten. Noch nie konnte Ryanair mit diesen Rahmendaten auch nur annähernd ein konkurrenzfähiges Angebot unterbreiten. Viel teurer als die Konkurrenz. Da ich mich über den allgemeinen Preishype immer wunderte und diesen nie bestätigt sah, hba eich mich dann auf die Suche nach den günsitgen Preisen bei der Airline gemcht: Die fand ich in der Tat: Ohne Gepäck, von Provinzflughäfen und ausserhalb der begehrten Reisezeiten. Wer jetzt hier Sturm läuft und das Gegenteil behauptet, der darf mir gerne mal einen 15 oder auch 50 Euro Flug ab einem der genannten Flughäfen mit einem Gepäckstück nach London oder Mallorca beibringen. So sehr ich auch danach suchte - nie fand ich so etwas.
2) Das ganze Image der Airline. Fast wöchentlich kann man über deren Methoden mit ihrem Personal umzugehen lsen oder gucken. Ich möchte nicht günstig mit einer Airline fliegen, deren Personal bei Krankheit kein Gehalt erhält - vereinfacht gesagt. Ich mag deren Ansatz einfach nicht und möchte ihn nicht unterstützen. Es gibt für alles eine Schmerzgrenze, aber die ist bei mir weit entfernt.
Ürbigens gehöre ich zu den Normalverdienern und gehe ich nicht in die Kirche, aber einige Prinzipien, die habe ich. Geiz ist Geil - ab dem ersten Moment dieses Werbespruchs fand ich den blöd - wie auch das Geschäft das ihnr kreieren ließ.
ich bin anders - nicht besser, aber anders.