Aus eigener, ganz frischer Erfahrung kann ich sagen daß Du es richtig verstanden hast. Wie ich schon andeutete braucht man auch nach der neuen Handgepäckregel wie bisher auch, nur mit Handgepäck nicht zum Check in Schalter fürs Aufgabegepäck, somit muß man auch nicht früher erscheinen. Allen "Nicht priority" Reisenden wird das größere (bevorzugt Trolleys) Handgepäckstück gelabelt, man bekommt einen kleinen Quittungsaufkleber auf die Bordkarte geklebt, danach wird man auf dem Weg zum Flieger von diesem Gepäckstück getrennt und am Zielflughafen am Kofferband wieder zusammengeführt
Ryanair Teil II
-
geschrieben 1516209853815
-
geschrieben 1516220074750
Ok, und was ist mit Rucksäcken? Die würden die doch wohl nicht in den Frachtraum packen, oder etwa doch?
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1516262031940
Also wenn alles bleibt wie bisher und von deinem Vorredner beschrieben, dann darfst du Rucksack/Handtasche weiter mit in die Kabine nehmen.
-
geschrieben 1516273301492
Streng nach der neuen Richtlinie gilt das auch für Rucksäcke. Ich mußte meinen "Cabin Max" Rucksack in den Frachtraum geben. Inwieweit die Regelung streng angewandt wird hängt sicher auch vom allgemeinen "Handgepäckaufkommen" des jeweiligen Fluges ab.
-
geschrieben 1517485793499
mir ist da ein ziemlich böses Missgeschick passiert. habe mir Preise für Juli angesehn(oben stand auch Juli) und auf der Leiste wo die Tage und Preise stehn stand immer wenn ich nach links gedrückt habe April.
Jetzt hab ich gebucht , hab auch geguckt( anscheinend nicht richtig) und gebucht.
Heute sehe ich das ich am 10 April statt 10 Juli gebucht habe. so was dämliches!
kann man da noch irgendwas machen? wenn ich richtig gegoogelt hab, dann ist stornieren nicht möglich.
Wie sieht das mit den Kosten aus wenn ich den Abflugtag ändere oder ich den Namen ändere und jemand anders fliegt. Mir ist es mitten in der Woche, noch dazu direkt nach den Ferien nicht möglich.
Oder lass ich es einfach verfallen und ärgere mich über das verlorene Geld?
Wer kennt sich aus?
-
geschrieben 1517490813947
Kostet zwischen 30 und 60 Euro plus die Differenz zum aktuellen Flugpreis, wenn die Buchung länger als 24Stunden zurückliegt.
-
geschrieben 1517491436407
Danke dir!
dann kann ich die Buchung wohl verfallen lassen, schade.
-
geschrieben 1518550173189
Ryanair nur noch Direktanbieter? Wir waren jetzt in kurz hintereinander 4x in Rom und sind jedes Mal von Schönefeld mit Ryanair geflogen, gebucht über Zwischenhändler wie z.B. expedia. Nun habe ich bemerkt, das genau diese "Zwischenhändler" keine Ryanairflüge mehr anbieten und die Flüge von Schönefeld nach Rom sehr teuer sind. Weiß jemand ob Ryanair nun ihre Flüge nicht mehr an andere Anbieter weiter gibt?
-
geschrieben 1518570236364
Hallo ihr lieben ,
Ich habe über ab in den Urlaub Mallorca gebucht und fliege im April mit Ryanair , ich habe bei der Buchung kein Gepäck gebucht da ab in den Urlaub zirka 150€ pro Strecke für ein 20 Kilo Koffer haben wollte . Jetzt möchte ich das ganze manuell über Ryanair buchen um nur wie dort angegeben 25€ zu bezahlen . Ist das Möglich und wenn nicht wie soll ich das ganze jetzt machen ? Vielen dank
-
geschrieben 1518623281503
Was passiert eigentlich, wenn mehr als 90 Reisende priority buchen?
Dann kann man sich ja auch nicht sicher sein, den Handkoffer mit in die Kabine zu nehmen..
Ich denke da Mal an wertvollen Inhalt wie Notebook, LithumIonakkus oder Medikamente, die nicht in den Frachtraum sollen
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..