• jaykayham
    geschrieben 1153065538000

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eben den neuen Flugplan von LTU und Condor gesehen und bin total erschüttert!

Beide Airlines verlangen ab dem Winterflugplan 10€ pro Wegstrecke für ein Sonderessen. :shock1: :shock:

Ich habe kein Problem für bestimmte Sonderessen mehr zu zahlen, da einige Sonderessen echt extrem teurer sind- z.B. Koshere Kost. Dazu muss man sagen, dass dieses Essen öfters schon einen Aufpreis gekostet haben.

Aber nun kosten auch vegetarische und *******-freie Mahlzeiten mehr! wer also kein Fleisch isst, wird zur Kasse gebeten!

:question: Was denkt ihr darüber?? Werdet ihr mehr zahlen, wenn ihr Vegetarier seid?? Und gibt es noch andere Airlines die einen Aufpreis verlangen??

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1153069986000

Das ist wirklich interessant, danke für die Info.

Nun, begeistert dürften die betroffenen Personen sicher nicht davon sein - mich betrifft es zum Glück nicht.

Ich weiß zwar nicht, wie die Produktionsabläufe bei den Catering Firmen aussehen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es hier so große Mehrkosten für eine Produktionslinie mit Vegetarischer Kost entstehen, die einen Mehrpreis von 10 € in irgend einer Weise rechtfertigen würden...

Interessant allerdings, das Condor UND LTU gemeinsam nun diesen Weg gehen. Wäre es beispielsweise nur bei LTU sein, würde ich es auf die neuen Sparzwänge von Herrn Wöhrl zurückführen.

Da die Condor aber anders wie die LTU ja wie LH Vorzugsweise von LSG Sky Chef´s versorgt wird, weiß ich nicht, warum man sich zu diesem Schritt entschieden hat.

• elkerom
    geschrieben 1153071977000

das ist echte ******* - da ich immer vegetarisch bestelle bin ich davon betroffen. Danke für die Info.

Jch werde auf der Kurzstrecke ab sofort kein vegetarisches Menu mehr bestellen da es in der Regel fast identisch ist wie das "normale". Gibt es z. B. Pasta, dann bekommt man beim V-Menu anstatt z. B. des Kuchen´s - Obst. Irgendwas ohne Fleisch/Fisch wird schon dabei sein und wenn nicht kein Problem den Flug übersteht man auch ohne Essen - ist eh nur ein Zeitvertreib.

Auf der Langstrecke muss ich mir das noch überlegen. Hinflug ist immer okay. Aber beim Rückflug............

Elke

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153078840000

Es geht ja nicht nur um die Herstellung, sondern um:

-Bestellung des Essen

- extra Herstellungs-Linie für das Essen

- Extra Bevoratung

- extra Beladung

- extra servieren

und dafür NUR €10.- ist doch echt günstig!

Wer extra möchte sollte auch extra zahlen, finde ich super OK warum sollen das die anderen Reisenden subventionieren :question:

Wer nicht extra zahlen möchte, kann ja essen, was auf den Tisch kommt :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Goldman
    geschrieben 1153138068000

Ich weiß nicht was Ihr habt ??? :question:

Bei HLF und Air Berlin ist es nicht anders. Wie bekannt steigen die Preise und man muß sparen

Selbst bei Iberia gibt es nix umsonst, dort kosten Essen und Trinken richtig Geld

Also : Selber schmieren und mitnehmen

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • curlysue81
    geschrieben 1153139334000

Ok, kann mich mal einer aufklären. Ich habe das bis jetzt irgendwie verschlafen... *schäm*. Heisst das jetzt wenn ich zum Beispiel in die Karibik oder auf die Kanaren etc. fliegen möchte das ich für ein Essen zahlen muss? Das ist doch eigentlich schon im Reisepreis dabei oder (Bis jetzt hat man es doch auch bekommen)?

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Heiko Müller
    geschrieben 1153139953000

@ curlysue...

es geht nur um Sonderessen...wie z.B. glutenfreie Kost, koscheres Essen, vegetarisches Essen etc., also Menüs die man schon eh und je seperat ordern mußte nur das man diese eben jetzt bezahlen muß.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • jo-joma
    geschrieben 1153141048000

Ehrlich: 10,00 EUR für ein Sonderessen finde ich nicht zu teuer!

Wenn es demetsprechend auch eines wäre.....

Ich persönlich werde allerdings nun kein Diät-Essen mehr bestellen- wo es beim letzten Mal statt der Käse-Masse eine dicke Sahnesoße-Masse auf den Pasta gab... das war ja wohl der Witz!!!

von wegen kalorienreduziert....

Dann lieber den Käse auf die Seite schieben und "Normalkost" essen.

Wäre ich aber ein strikt gläubiger Mensch, der z.B. nur kosheres Essen oder kein Schweinefleisch isst, dann müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen und zahlen oder mir selber was mitbringen!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • emdebo
    geschrieben 1153141502000

Das wird dann wohl als "Diskriminierung" für bestimmte

Personengruppen angesehen. Da sind Klagen schon

vorprogrammiert.

Meine Meinung:

Entweder kostenloses Essen - dann für alle

oder Essen gegen Berechnung - dann ebenso für alle

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153142602000

Discriminierung wäre es nur, wenn Diejenigen erst garkein Essen bekommen würden, mit dem Hinweis "das dürfen Sie eh nicht essen" aber jemanden ein essen zu servieren, dass er aus welchen gründen auch immer nicht mag ist mitnichten eine Diskriminierung!

PS: In unserer Kantine werde ich auch immer discriminiert! ;) :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!