Diese Zahlen habe ich einmal bei einer amerikanische Airline gelesen (allerdings für ein komplettes Business Class Menü), er setzt sich aus den höheren Produktionkosten (kleinere Mengen an speziellem Essen = höherer Personalanteil) sowie aus dem extra Handling zusammen, extrem hoch sind Kosten wohl für kosheres Essen, weil da wohl schon allein die Grundprodukte teurer sind.......
SCHOCK! Essen-Abzocke bei LTU & Co.
-
geschrieben 1153243201000[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
-
geschrieben 1153254381000
Thomas Cook wirb bereits mit: 30 € Boardguthaben bei der Condor frei...
-
geschrieben 1153412804000
@'merkaii' sagte:
Interessant allerdings, das Condor UND LTU gemeinsam nun diesen Weg gehen. Wäre es beispielsweise nur bei LTU sein, würde ich es auf die neuen Sparzwänge von Herrn Wöhrl zurückführen.
Da die Condor aber anders wie die LTU ja wie LH Vorzugsweise von LSG Sky Chef´s versorgt wird, weiß ich nicht, warum man sich zu diesem Schritt entschieden hat.
kürzlich dba geflogen und Wöhrl hin oder her, mir ist ein belegtes Baguette zum in die Hand nehmen 100mal lieber, als diese Pseudo Warm Essen mit Plasikbesteck auf engstem Raum.
Natürlich sollten für Vegetarier keine extra Gebühren berechnet werden, das ist keine Frage. Auf o.g. dba Flug wurde aber immer gefragt, ob Wurst oder Käse. Für Veganer kann dann extra berechnet werden.
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1153421178000
Ab Sommersaison 2008 ist ohnehin der Wegfall der freien Bordverpflegung bei ALLEN Ferienfliegern geplant!
Wird dann gehandelt wie Low-Cost, wer was essen will kann kaufen und einige Veranstalter stellen ihren Kunden dann Gutscheine zur Verfügung.
Wird ja jetzt auch schon gemacht wenn TUI-Urlauber mit HLX oder TC-Urlauber mit Germanwings fliegen!!!
-
geschrieben 1153422605000
2008 bei allen Ferienfliegern - soso - bitte einmal Quellenangaben dazu.
Ist das dann so wie mit den Tankstellen?
Alle sind sich einig, aber keiner hat es abgesprochen?
Aber wofür soll ich mich entscheiden?
Alle gleicher Sitzabstand ?
Alle kein Essen ?
Alle keine Zeitungen?
Alle kein Service?
Da ja bis dahin noch eine neue EU-Verordnung mit Endpreisen
am Markt sein wird, wird dann nur noch der Preis entscheiden?
Geht ja doch nicht, denn alle sind sich ja einig ...
-
geschrieben 1153425652000
Egal ob Condor, LTU, Hapagfly, Sun express, und, und, und....
was an Service letzendlich abläuft bestimmt der Kunde und das ist in diesem Fall nicht der Reisende selbst sondern, auch wenn es die meisten nicht glauben, der Reiseveranstalter.
Auch wenn durch den Einzelplatzverkauf ja mittlerweile der Eindruck entstanden ist das die bekannten Urlaubsflieger große Konkurrenten sind, werden die Sitzplätze trotzdem von jedem bei jedem eingekauft, wenn auch vorzugsweise bei der hauseigenen Airline.
Über alles weiter reden wir in 2 Jahren nochmal
-
geschrieben 1153426975000
Ja, das ist wohl der Stand heute. Aber bis 2008 wird, ohne
Hellseher zu sein, der Einzelplatzverkauf nochmals deutlich ansteigen.
Und Konkurrenz - wenn sie denn da ist - belebt das Geschäft.
Bei den vielen neuen Flugzeugen, die bestellt wurden, werden
Easyjet, Ryanair und einige andere noch kräftigst mitmischen.
Diese Airlines haben schon die Fühler ausgestreckt nach Malta,
Marokko und auch Richtung Kanarische Inseln.
Ja und dann wird in nicht allzu ferner Zukunft sicherlich noch
jemand auf die Idee kommen, dass man in dem Geschäft nur
Geld verdienen kann, wenn man sich von der Konkurrenz
deutlich abgrenzt. Dann dreht sich die Entwicklung vermutlich
wieder in die andere Richtung.
Es bleibt interessant.
-
geschrieben 1153496602000
Es ist doch heute schon auch für "Normalos" so,das man bei der einen Airline Essen kriegt und bei der anderen nicht.
Soll doch jeder für sich entscheiden ob er mit denen fliegt oder sich selber Essen macht.
Also ich finde wenn ich 500 oder 1000 Euro oder noch mehr für den Urlaub ausgebe was sind da zehn oder zwanzig Euro.Davon werde ich dann auch nicht ärmer.
Damit es keine Streitereien gibt kommt es vielleicht eh bei vielen so das man für Essen bezahlt.
Man sollte sich doch freuen wenn sich manche Airline die Arbeit machen mit Speisekarte und da ein Snack und dort,jeder kann doch frei wählen womit er fliegen will.
Das Essen ist ja meist eh gesund und was ich nicht vertrage lasse ich drauf.
Wenn ich sonst im alltäglichen Leben Sonderwünsche habe,schenkt mir ja auch keiner mehr was.Wenn freut man sich sicher,ist aber eher selten geworden.
Wer da sparen will muß sich halt die entsprechende Fluggesellschaft raussuchen solange es noch geht.
-
geschrieben 1153499308000
Hallo,
also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Billigflüge sind im Kommen - alle wollen Sie und verzichten im Gegenzug auf bestimmte Serviceleistungen. Da auch LTU und Condor in diesem Wettbewerb sind, können sie auch solche Entscheidungen treffen.
Wichtig ist nur: Der Kunde ist König und er entscheidet, ob er mit LTU oder Condor fliegt. Zu fast allen Zielgebieten gibt es genügend Alternativairlines. Jeder kann somit entscheiden, LTU oder Condor zu nutzen oder auf andere auszuweichen.
Ich verstehe z.B. schon jetzt nicht, wer Richtung Asien mit Condor oder LTU fliegt. Emirates, Qatar, Thai, Malaysian oder Singapore Airlines freuen sich über jeden Gast und belohnen das mit Top Service und kostenfreiem Essen nach Wahl, von den Getränken und dem Unterhaltungsprogamm ganz abgesehen.
Also alle die über LTU und Condor schimpfen brauchen einfach nur bei der nächsten Reise eine andere Airline wählen und schon ist die Sache geklärt.