• hartii
    geschrieben 1190414371000

Hallo miteinander!

Ich weiß nicht ob es diesen Forumsbeitrag schon gibt, aber egal, ich wollte euch eigentlich nur eine Frage stellen:

Wie findet ihr die Billigflüge??

Sind sie teuer,

sind sie gut,

ist das Service das gleiche,

besteht die gleiche Sicherheit,

.

.

.

mehr möchte ich nicht aufzählen, da es so viele gibt!

Also ich finde, dass die Billigflüge genau das Gegenteil sind:

Sie sind nicht gerade billig,

der Servic ist bei den meisten sehr schlecht,

sie können nicht einmal die Landessprache von den Passagieren,

und ich finde, dass auch nicht die gleiche Sicherheit besteht!!

Naja, bin schon auf die Antworten gespannt!!!

Gruß aus Linz; Daniel
  • KaGu
    geschrieben 1190415456000

Ich kann auf die Billigflieger verzichten

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • relax99
    gesperrt
    geschrieben 1190415936000

Wenn es die Billigflieger nicht gäbe würdet Ihr im EU-Raum noch das doppelte bis dreifache bezahlen.

-------------------------------------

relax mal wieder

• Reisemarie
    geschrieben 1190416092000

Hallo hartii

Wir fliegen regelmäßig mit Germanwings oder TUIfly von Köln zu den unterschiedlichsten Destinationen in Deutschland und Europa.

Akzeptierter Preis bis max. 50,- E für ein Return-Ticket. Meistens haben wir Glück und es passt für viel weniger.

Köln ist für uns gut zu erreichen und die angeflogenen Ziele liegen auch nicht in der Wallachei.

Die Sicherheit wird von beiden genau so beachtet wie bei der LH.

Warum soll ich mehr bezahlen?

Auf Kurzstrecken brauche ich auch keinen Service. Wenn ich durstig bin, kaufe ich mir eine Flasche Wasser, die gibts auf jeden Fall an Bord.

Derzeit haben wir noch 4 verschiedene Billigflüge gebucht, die wir demnächst noch abfliegen werden. Ich wüßte keinen Grund warum nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • privacy
    geschrieben 1190416494000

Hallo Hartii,

auf ein eindeutiges Ja oder Nein bei Deiner Frage kann und will ich mich

nicht festlegen. Wie bei allem gibt es hier und dort Vor- und Nachteile.

Darum habe ich auch nicht abgestimmt.

Es würde schon zu stundenlangen Diskussionen führen, welche Airline

ist eine Billig-, Charter-, Urlaubs- oder gar Linien - Fluggesellschaft.

Die Grenzen verschwimmen immer mehr. Innerhalb Europas ist mir

jede Airline genehm, solange sie für Außenstehende den Eindruck

vermittelt, daß sie kompetent ist und die Anliegen und zu allererst

die Sicherheit für ihre Fluggäste bereitstellt.

Da fliege ich heute Air Berlin, bald Lufthansa und zwischendurch

auch Ryanair. Und TUIFly für die nächste Urlaubsreise.

Wenn Dinge wie Abflugzeiten, Start- und Ziel-

flughafen meinen Wünschen entsprechen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • maran-08
    geschrieben 1190418716000

Hallo,

ich habe auch nicht abgestimmt, weil mir ein paar Antworten für differenziertes Auswählen fehlen.

Ich habe Verständnis dafür, dass jeder sparen möchte. Wenn sich für mich ein "Schnäppchen" bietet, greife ich auch gern zu.

Wir müssen uns allerdings alle vor Augen halten, dass es auf Dauer in keinem Bereich funktioniern kann, dass alles "billig" wird. Wir schaden letztlich uns selbst, wenn wir nur billig wählen. Das ist bei der Fliegerei genauso, wie bei allen anderen Super-Preiswert-Angeboten - irgendwann rächt sich das.

Wir haben das alle erlebt bei Elektroartikel - erst haben die großen laut schreienden Multi-Media-Märkte mit Preisdumping die kleinen Elektrogeschäfte kaputt gemacht, dann wurden die Preise angezogen.

Bei der Fliegerei ist bzw. wird das ähnlich verlaufen. Was viele nicht für möglich halten - manche Billig-Airlines, die nur sehr wenige preiswerte Flüge haben, verlangen als Normalpreis oftmals mehr als die so genannten etablierten Fluggesellschaften, die oft wesentlich mehr preiswerte Flüge anbieten als so manche Billig-Airline.

Gruß Hardy

• HHBenfica
    geschrieben 1190422268000

Die Billigflieger waren Ursache dafür, dass sich die herkömmlichen Airlines endlich bewegt haben, was Ihre Preisgestaltung angeht. Das ist und war ein zusätzlicher Faktor zur Liberalisierung des Flugverkehrs. Sonst hätten wir sonst noch die IATA-Einheitstarife.

Ryanair mag ich persönlich nicht. Diese ganze Gebührenklauberei geht mir auf die Nerven. Insbeondere das diese Gesellschaft teilweise auf Kosten der Steuerzahler agiert(Stichwort Subventionen an Regionalflughäfen).

• Susanne xyz
    geschrieben 1190423117000

Diese Subventionierungen (die mir auch nicht gefallen) kommen aber auch Flughäfen zugute, von denen die Ryanair gar nicht fliegt. ;)

• Urlauber61
    geschrieben 1190440953000

Mittlerweile hat selbst Lufthansa konkurrenzfähige Preise im von mir bevorzugten Mittelstreckenbereich. 191 € Endpreis inkl. Mahlzeit an Bord von FRA nach SOF und zurück finde ich akzeptabel. Billigflieger 4U kostete mehr. Ryanair mit seinen Wald-und Wiesenangeboten ist zwar teilweise wirklich billig, aber hat für mich total ungünstige Abflughäfen.

• Soluna81
    geschrieben 1190453065000

Jeder hat da sicherlich eine andere Meinung, je nachdem was man für eine Erfahrung gemacht hat. Und wenn jetzt jemand ein Mal in seinem Leben mit einer Billigairline geflogen ist und negative Erfahrungen gemacht hat fände ich es schade, wenn man das dann so pauschalisieren würde.

Wir sind bisher zwei Mal mit Germanwings und ein Mal mit hlx geflogen und wir haben keinen Unterscheid zu den anderen Airlines feststellen können. Wir haben immer günstige Preise bekommen, vergleichbare Flug wäre bei anderen Airlines deutlich teurer gewesen. Wir haben uns sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.

Andersrum haben wir auch danach schlechte Erfahrung mit dem Service von Ger... gemacht, als Flüge storniert wurden und man die Airline mal erreichen wollte um irgendwie sein Geld zurück zu bekommen...

Wir haben also mit G. positive als auch negative Erfahrung gemacht, das hätte bei jeder anderen Airline auch der Fall sein können. Wir haben uns dazu entschlossen mit G. nicht mehr zu fliegen. Zuviel Ärger, wenn man spontan einen günstigen Flug bucht und Hotel, Mietwagen etc. alles mit dran hängt.

Viele Grüße,

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!