• Yogi1985
    geschrieben 1190574766000

Wenn man rechtzeitig bucht sind die Billigflieger auch billig. Meistens sind das sowieso Kurzstrecken , die man mit Billigfliegern fliegt und da ist der Service egal.

Ich finde Billigflieger für kleine Wo-End Trips sehr praktisch.

• chriwi
    geschrieben 1190577304000

@hartii sagte:

Hallo miteinander!

Ich weiß nicht ob es diesen Forumsbeitrag schon gibt, aber egal,...

:laughing: :rofl: :rofl:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • relax99
    gesperrt
    geschrieben 1190584496000

@hartii sagte:

Hallo miteinander!

Ich weiß nicht ob es diesen Forumsbeitrag schon gibt, aber egal, ich wollte euch eigentlich nur eine Frage stellen:

Wie findet ihr die Billigflüge??

Sind sie teuer,

sind sie gut,

ist das Service das gleiche,

besteht die gleiche Sicherheit,

.

.

.

mehr möchte ich nicht aufzählen, da es so viele gibt!

Also ich finde, dass die Billigflüge genau das Gegenteil sind:

Sie sind nicht gerade billig,

der Servic ist bei den meisten sehr schlecht,

sie können nicht einmal die Landessprache von den Passagieren,

und ich finde, dass auch nicht die gleiche Sicherheit besteht!!

Naja, bin schon auf die Antworten gespannt!!!

-- Sind sie teuer ??

Eher nicht sonst wären es keine "Billigflieger". Beim Vergleich Äpfel mit Äpfel sprich gleiche Verhältnisse sind "Billigflieger" immer mindestens 50% billiger.

-- Sind sie gut. ??

Was heißt gut. Ich bin immer angekommen, ich hatte immer einen Sitzplatz, das Kabinenpersonal war höflich, ich bin weder verdurstet noch verhungert.

-- ist das Service das gleiche

was versteht man unter Service. Kostenlose Getränke und Essen ?? Lächerlich bei einem Flug von max. 2 Stunden. Unter Service verstehe ich auch, daß man freundlich begrüßt wird, daß man vernünftige Antwort bekommt, wenn man was fragt, und daß man bei Reisen mit Kindern oder Behinderten freundlich bedient wird.

-- besteht die gleiche Sicherheit

Das ist bestimmt etwas das keiner bei keiner Fluggesellschaft so richtig sagen kann. Fakt ist, daß Ryanair z.B. die jüngste Flotte überhaupt hat, ich glaube kein Flugzeug älter als 4 Jahre. (Schlagt mich nicht tot wenns 5 Jahre sind) außerdem hat Ryanair z.B. nur einen Flugzeigtyp, was für Wartung etc. nur positiv sein kann. Generell gilt in diesem Geschäft, daß Probleme mit Sicherheit sich keiner leisten kann, dann ist er ganz schnell weg vom Fenster.

Dein Fazit auf die gestellten Fragen sind nur Vermutungen, die jeder Erfahrung oder Realität entbehren.

Warum sind sie nicht gerade billig (siehe oben das stimmt nicht), Warum ist der "Service" schlecht?`(Hallo man hat pro Person 50Euro gespart ein Getränk + ein Essen an Bord kosten vielleicht grad mal 20Euro ??) Ansonsten ist der Service der gleiche !!

-- und das mit der gleichen Sicherheit habe ich schon erwähnt.

---------------------------------------------------

relax mal wieder

• I_need_holidays
    geschrieben 1190585839000

Ich flieg eigentlich ganz gern mit den Billigfliegern in den Urluab.Auf kurzen Strecken brauch ich keinen tollen Service und bis jetzt bin ich auch immer sicher ans Ziel gekommen,was ja uch das wichtigste ist.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • Reisemarie
    geschrieben 1190622383000

Hallo zusammen,

einen billigen Flug gibt es nur dann, wenn noch genügend freie Sitzkapazitäten vorhanden sind. Ist ein Flug gut gebucht, ziehen die Preise immer weiter an. Die letzten Plätze sind dann am teuersten.

Ein Billigflug für die einen, die früh gebucht haben, ist also ein Teuerflug für die anderen, die spät buchen wollen/müssen.

Da gibt es dann Unterschiede von schnell mal 250,- Euro pro Person/Strecke. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diejenigen, die entsprechend viel bezahlt das Gefühl haben, in einem Billigflieger zu sitzen.

Ein minimaler Service ist immer gegeben. Mehr braucht man auf Kurzstrecken eigentlich nicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • chriwi
    geschrieben 1190623069000

@relax99 sagte:

[-- Sind sie teuer ??

Eher nicht sonst wären es keine "Billigflieger". Beim Vergleich Äpfel mit Äpfel sprich gleiche Verhältnisse sind "Billigflieger" immer mindestens 50% billiger.

:shock1: Falsch! Immer vergleichen! Immer fair rechnen (Anreise zum Abflughafen, Transfer zum Zielort, Parkgebühren,... mit einkalkulieren). Billigflieger sind genauso wenig "immer billiger" als die etablierten Airlines, wie die Blödmärkte immer billiger sind als die Fachhändler. Und schon gar keine 50%.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mawota
    geschrieben 1190630452000

Beim Wort "billig" sind viele Leute einfach nicht mehr zu bremsen und jegliche Vernunft und Vergleichen entfällt, ob es nun ums Fliegen oder sonstige "Schnäppchen" geht.

Sicher ist bei einer rechtzeitigen Buchung ein Flug mit einer Billigairline* sehr sehr günstig. Aber wie einige vorher schon sagten, man muss Apfel mit Apfel vergleichen. Steht der Billig-Preis nach der endlosen Rechnerei endlich fest, dann muss es doch nicht immer beste Preis sein. Das Teuer-Image der Linie ist nicht immer gerechtfertigt und man ergattert da auch so manch günstigen Preis. Würde ich direkt neben einem "Billig"-Flughafen wohnen, sähe die Rechnung wahrscheinlich auch bei mir anders aus. Aber die Anfahrt in die Pampa lohnt sich für mich echt nicht.

* Billig - was für ein billiges Wort! Wie wärs denn mit mal mit "günstig" oder sehr gutem "Preis-/Leistungsverhältnis"?

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • privacy
    geschrieben 1190632110000

Billig - das wurde ja lediglich eingedeutscht. Eigentlich ist der Begriff

ja "No-Frills-Airline", gleichbedeutend mit (eingedeutscht ;) )

"ohne Schnick-Schnack". Basisprodukt "Fliegen" sozusagen.

Zumindest auf dem europäischen Festland und den 2-Stunden-Entfernungszielen gibt es für mich nur noch die Auswahl:

Termin - beste zeitliche Option - welcher Flughafen in der Nähe.

Und aus der Mitte NRW's heraus bedeutet das im Umkreis 100km gleich

DTM - DUS - CGN - FMO - PAD - NRN

Da fliegt immer einer passend - und günstig (nicht billig).

Schön, wenn der Morgenkaffee dabei ist - ob mit oder ohne Aufpreis.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Sandra78
    geschrieben 1190632755000

Schweres Thema gerade in Zeiten des Klimaschutzes. Über kurz oder lang werden wir sicher alle eh drauf zahlen müssen und ich denke in 10 Jahren hat sich das Thema mit den No Frill Airlines eh wieder erledigt.

Momentan sieht man überall die Kürzungen und für uns als Kunden damit verbundene Aufpreise. Wenn man nicht vergleicht zahlt man den gleichen Preis wie bei einer " normalen " Airline. Sicher gibt es " Schnäppchen " die ich dann auch persönlich nutze aber im Normalfall gebe ich meine Wünsche ein und fliege mit der Airline die am preiswertesten ist, egal ob No Frill, Linie, Charter oder etc.....

Nicht immer ist Geiz geil, ich hätte meinen BKK/HKG Flug auch mit Mahan buchen können und hätte ca. 250 Euro gespart.Mahan ist nun keine Billigairline aber das beste Beispiel dafür das sich manchmal mehr zahlen einfach lohnt und auch seine Gründe hat.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • maximax
    geschrieben 1190633867000

Man darf nicht vergessen, daß die "Billig"-Flieger den Reiseveranstaltern und den Reisebüros zunehmend ein gewaltiger Dorn im Auge sind.

Ein rechtzeitig gebuchter, preiswerter Flug mit einem "No-frills"-Flieger + ein Hotel über einen Bausteinanbieter oder eine Website, und schon ist zum Beispiel die Städtereise komplett.

Ich habe noch unlängst die breit angelegte, vergleichende Untersuchung eines deutschen Reisemagazins gelesen. In keinem Fall war die Pauschalreise günstiger. Sie kann es auch gar nicht sein, denn die Veranstalter legen immer die Preise der wesentlich teureren Linienflieger zugrunde.

Also, ich denke mal, man sollte so einige skeptische bis kritische Äußerungen zu den "Billig"-Fliegern im Verlaufe dieses Threads auch einmal unter diesem Gesichtspunkt sehen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!