• Matzmatz
    geschrieben 1238358516000

Hallo nochmal an euch.

Ich kenn eigentlich von vielen Fliegern, dass man auf der HP sehen kann wieviele Plätze eigentlich für einen Flug noch frei sind. Kann ich das auch irgendwo bei der Singapore Airline? Ich habe zwar meinen Flug gefunden, auch den flugzeugtyp und die Daten drum herum, nur ich finde auf der HP einfach nicht, wieviele Plätze denn noch frei sind.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Dankeschön

• rainergapp
    geschrieben 1238605970000

Freie Plaetze kann man m.E. nur sehen beim Kauf oder beim online check-in 48 Std. vor Abflug.

Neuerdsings verkauft SQ Eco-Sitze mit mehr Beinfreiheit (am Notausgang) fuer extra Aufschlag.

• Northsoul
    geschrieben 1239206017000

Ich habe heute meine Reiseunterlagen bekommen (Pauschalreise nach Bali mit der Tui). Fluggesellschaft ist SQ.

Nun habe ich mir, der Neugier wegen, den Web-Checkin schonmal angeschaut.

Die möchte dort den Vor- und Nachnamen. Soweit schonmal klar... Dann wird noch eine "Buchungsreferenz" oder eine "Flugschein-" oder "Reisepassnummer" gewünscht.

Flugscheinnummer hab ich nicht, ist ja ein E-Ticket von der Tui. Reisepassnummer wird auch nicht hinterlegt sein, denn diese hat die Tui nicht abgefragt bei der Buchung. Bleibt also nur die "Buchungsreferenz"...

Welches ist denn die "Buchungsreferenz"? Ist das die Tui-Vorgangsnummer? Oder die ganz klein gedruckte "Amadeus-Booking-Referenz" unten links auf der E-Ticket Fluginfo?

:p Habe mich auch schonmal versucht anzumelden. Aber egal welche Nummer ich eingebe, nix funktioniert. Das liegt aber vermutlich daran das der Flug nicht in den nächsten 48h geht sondern erst in 31 Tagen :laughing:

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos
  • ChefkochA
    geschrieben 1239234952000

Hallo Nortsoul,

Du liegst mit Deinen Vermutungen betreffend Web Checkin und Buchungsreferenz richtig.

Was Du jetzt schon einmal nachsehen kannst, ist Deine Buchung, die von TUI getätigt wurde. Auf der HP von SIA die Registerkarte "Meine Buchungen" anklicken und dann entsprechend die Daten eingeben. Dann solltest Du Dich und ggf. die Mitreisenden eigentlich finden.

Viel Spaß

Andreas

• marrccus
    geschrieben 1239306096000

Hi,

ich will das Thema mal aufgreifen und habe dazu auch gleich eine Frage. Ich kann meine Daten auf der Homepage unter - Meine Buchungen - einsehen. Wenn ich nun 48H vor Ablug die Plätze reservieren möchte, muss ich dann getrennt für meine Partnerin und mich die Plätze buchen oder sehe ich dann beide Teilnehmer?

Momentan sehe ich immer nur einen wenn ich mich mit dem jewaligen Namen einlogge.

Danke für eure Infos hierfür.

MfG

• Northsoul
    geschrieben 1239316329000

Hallo Marrccus...

welche Nummer gibst du denn unter "Buchungsreferenz" ein?

Ich hab hier mal rumgetüftelt.... mit sämtlichen Nummern auf dem TUI E-Ticket komm ich nicht weiter. Wenn ich auf der Seite Checkmytrip.com die Amadeus Booking Reference nutze, dann bekomme ich die Bestätigung aller Flüge (für mich und Partnerin) und ersehe dort auch beide E-Ticket-Nummern (die kommischerweise aber nicht auf dem Tui Beleg stehen). Mit diesen E-Ticket Nummern hab ich dann auch auf "Meine Buchung" bei SQ erfolg und ersehe jeweils einzeln die Teilnehmer... Aber halt auch nur einzeln... Auch beim Web-Check In tauche ich einzeln schon auf (jedoch mit dem Hinweis das es noch nicht geht :laughing: )

Wenn ich hier jetzt nicht zufällig auf checkmytrip.com geguckt hätte, wäre mir die E-Ticket-Nummer ja ne übern Weg gelaufen... sprich ich hätte gar nicht die Chance den Web-Check-In zu nutzen, weil mit der einfachen Amadeus-Booking-Referenz erkennt mich SQ nicht?!?

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos
  • Markus Keil
    geschrieben 1239347737000

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Web- check-in bei SQ. Dazu eine kleine Vorgeschichte.

Im Dezember 08 habe ich bei SQ nachgefragt ob wir Sitzplätze am Notausgang reservieren könnten. Da wir die Flüge aber über unser Reisebüro gebucht haben war dies derzeit leider nicht möglich. Jetzt habe ich es erneut versucht und die nette Dame von SQ hat mir folgendes geschrieben.

1. Bitte beachten Sie, dass es eine Reservierung der Notausgangplätze nach wie vor nur für Internetbuchungen möglich ist. Gerne werde ich allerdings eine Vormerkung auf den Notausgangplatz in Ihrer Buchung eintragen. Bitte teilen Sie mir hierzu Ihre Buchungsreferenz mit.

2.Gerne habe ich die Notausgangplätze für Sie auf allen Strecken vorgemerkt.

Bitte beachten Sie, dass Passagiere, die am Notausgang sitzen körperlich fit sein und Englisch sprechen müssen.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Flug mit Singapore Airlines.

Nun meine Frage. Wenn ich Online einchecke kann ich dann bereits meine Sitzplätze am Notausgang festlegen oder geht das nur direkt am Schalter?

Weil die Dame von SQ scheibt, daß die Plätze vorgemerkt wurden.

Sehe ich auf der Sitzplatzmaske welche Plätze für uns reserviert sind?

Danke für Eure Hilfe und ein schönes Osterfest

Markus Keil

• Postfee
    geschrieben 1239350723000

Hallo brauche auch mal wieder eure Hilfe.

Wir fliegen am 19. Nach Bali, haben über ITS gebucht. Habe nur eine Vorgangsnummer und File Key Nummer. Und auf den Tickets steht:

Für diesen Flug erhalten sie keine Papiertickets. Bitte legen sie beim Check-in

nur ihren Reisepass vor.

Habe auch schon bei checkmytrip.com nachgesehen aber dort finde ich uns auch nicht mit unseren Nummern.

Meine Frage: Kann ich trotzdem online einchecken?

Habe schon mal nachgeschaut aber geht ja erst 48 Std. vorher.

Schöne Ostern

Silvia

• flyer82
    geschrieben 1239455269000

Hallo,

da hier viele Leute zahlreich helfen, hoffe ich Ihr könnt mir auch einen Tipp geben...

Wir wollen zu zweit Ende September 2 1/2 Wochen nach New York mit Singapore Airlines fliegen. Im Moment sind die Preise am niedrigsten seit ca. 2 Monaten. Von daher könnte man jetzt buchen...Allerdings gibt es da ja immer diese Sonderangebote...

1. Wird es solch ein Sonderangebot auch für den o.a. Zeitpunkt ca. 3 Monate vorher geben?

2. Wie variabel sind die Ticketpreise? Bisherige Preisspanne ca. 50€, geht der Preis eher noch weiter runter oder hoch (für diesen Zeitraum)?

Vorab vielen Dank für eure Meinung!

Schöne Ostertage

• Ardona
    geschrieben 1239476512000

@flyer

von wo aus wollt ihr nach NY?

Die Sonderangebote von Frankfurt/Main liegen immer so bei ca. 350-380€.

Das bisherige Angbot von 349€ ist für ende Juni, also für September die Angebote die dauern noch ein bisschen, denke so im Juni/Juli kommen die raus.

Lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!