SQ hat für Euch beim Web Check In natürlich schon Plätze berücksichtigt. Wenn man sich anmeldet zum Check In sieht man auch welche Plätze man bekommen soll.
Die Boeing 747 hat bei SQ eine 3-4-3 Bestuhlung und weiter hinten ein 2-4-2 Bestuhlung (weil das Flugzeug ja schmaler wird). Wir wollten gerne Plätze von der hinteren 2er Bestuhlung haben. Wenn das nicht geht, dann 2 Plätze am Gang von der mittleren 4er Reihe. Bei Langstrecke verzichte ich nämlich gerne mal auf den Fensterplatz und sitze lieber am Gang wegen Toilette etc...
Nach dem Check In hab ich gesehen das keiner der Wünsche berücksichtigt wurde. Wir hatten 2 Plätze in der seitlichen 3er Berstuhlung am Fenster und nicht am Gang.
Konnte dann aber in einer der letzten freien 4er Reihen noch 2 Plätze am Gang ergattern.
Beim Flug Singapur - Denpasar war es ähnlich. 3-3-3 Bestuhlung und wieder ungewollte Fensterplätze. Aber auch hier konnte ich mir noch Plätze am Gang sichern.
Von den ca. 320 Sitzen in der Economy waren mindestens schon 290 "grau" also belegt. Bei den 30 freien waren aber noch einige freie Fensterplätze dabei. Bunte Mischung.