...ja, diese Angaben mußt Du ebenfalls, wie das Geschlecht, im Fenster "passengers details" angeben...
Singapore Airlines
-
geschrieben 1251480886000
-
geschrieben 1251798391000
Hallo,
wir werden Ende Oktober zu viert mit SQ von Frankfurt nach Phuket via Singapur fliegen. Ich würde sehr gerne eine Sitzplatzreservierung bei der Buchung durchführen, das fällt ja aber bei SQ über einen Vermittler wie Reisebüro flach. Wenn ich direkt über die SQ-Homepage den Flug buche muss ich, wenn ich es richtig verstanden habe, die Reisepassnummern angeben. Zwei von uns haben allerdings noch keinen Pass, diese wurden erst beantragt. Kann ich die Buchung dann überhaupt direkt bei SQ durchführen? Kann ich diese Daten nachträglich, also in ca. 3 Wochen, angeben ggf.?
Danke euch!
-
geschrieben 1252242612000
@ Coco:
Vielen Dank für deinen Tip, habe mich direkt mit Singapore Airlines via Email in Verbindung gesetzt und mir wurde Prompt geholfen. Zuerst bestätigt das ich da irgendwie erfasst bin und dann haben sie mir auch angeboten meinen Buchungscode rauszufinden. Gesagt - Getan und auch dieses ging recht schnell so dass ich jetzt auf der HP von SA meine Flüge einsehen kann und dann bereit bin 48 Stunden vor Abflug meinen Sitzplatz zu reservieren.
Kann nur jedem empfeheln das wenn er eine spezielle Frage hat, sich auch ruhig mal direkt an SA zu wenden. Soll jetzt die Leistung und die Hilfsbereitschaft des Forums natürlich nicht schmälern, das forum ist einfach Spitze, hilft aber vielleicht doch etwas schneller bei ganz speziellen und persönlichen Fragen.
-
geschrieben 1252243369000
@BoeserO sagte:
Wenn ich direkt über die SQ-Homepage den Flug buche muss ich, wenn ich es richtig verstanden habe, die Reisepassnummern angeben.
Die Angabe der Reisepass-Nr. war bei meinen Buchungen bislang IMMER optional. Hab zwar erst vor ein paar Monaten bei SQ gebucht, aber ich glaube auch da wurde nicht zwingend nach der Passnummer gefragt.
Normalerweise ist neben den verpflichtenden Angaben ein Sternchen o.ä. Schau nochmal genau.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1252434481000
Online Check In: Angabe der Telefonnummer/Handynummer
Wie sieht es mit der Telefonnummer bzw.Handynummer aus die ich bei Online Check in angeben soll. Wozu wird diese benötigt?
-
geschrieben 1252438046000
Soll oder muss?! Ich nehme an, die Tel.Nr. dient der Airline, damit sie Dich über kurzfristige Flugzeitenänderungen informieren kann.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1252483568000
Miese Entwicklung bei der SIA:
Bisher konnte man 10 kg zus. Sportgepäck frei anmelden. Als Taucher brauche ich das auch.
Jetzt kostet der "Sonderpreis" von hier nach Fernost für 15 kg Sport-Übergepäck mindestens 420 SPD = 210 EUs pro Strecke = 420Eus return zusätzlich zum Flugpreis. Für 15 kg- ist eh noch zu wenig für mich als Taucher, da mein Tauchequipment alleine 30 kg wiegt- zusätzlich zum Normalgepäck. Würde ich tatsächlich 30 kg anmelden, wären es 1.470 SPD = 735 Eus pro Strecke, also 1.470 Eus return zusätzlich zum Flugpreis.
Das ist völlig inakzeptabel. Da kann SIA noch so viele Inseat-Bildschirme und anderen Schnickschnack haben, für Leute, die in Ferien fliegen und die ihr Sportequipment mitnehmen wollen ist diese Airline nicht mehr buchbar.
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1252520335000
Weis jemand wann es auf dem Spätflug von Frankfurt nach Singapore essen gibt. Wissen nicht ob wir uns den Bauch vor dem Flug um 22.00 Uhr vollschlagen sollen?
-
geschrieben 1252521766000
Du bekommst ca 1,5 Stunden nach Abflug etwas zu Essen.
Lass es dir schmecken
-
geschrieben 1252530753000
genieß es, das essen bei SIA finde ich einfach klasse.. hab noch nie im Flugzeug so gut gegessen )
Liebe Grüße, Coco