• heitzki70
    geschrieben 1264270096000

Hallo Exporl,

wir fliegen dieses Jahr im Mai von FRA nach Denpasar über SIN und haben unsere Flüge inkl. Stopover auch direkt über Singapore Airlines gebucht. Geht wirklich alles ganz einfach Schritt für Schritt. Nachdem Du den passenden Flug ausgewählt hast, wirst Du automatisch zu den persönlichen Daten und Zahlungsmodalitäten weitergeleitet. Wenn das dann erledigt ist wirst Du ebenfalls ganz automatisch zur Sitzplatzreservierung (unabhängig von der jeweiligen Buchungsklasse) für jeden einzelnen Flug weitergeleitet. Du bekommst umgehend eine Bestätigung, die Du dir ausdrucken mußt. Der 48 Stunden Check-In vor Abflug entfällt also damit für Dich. Mit den ausgedruckten Bestätigungen Deines Fluges und der Sitzplatzreservierung brauchst Du nur noch am Abflugtag Dein Gepäck aufgeben...und fertig.

Viele Grüße

Heitzki   

• fetmon
    geschrieben 1264865654000

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Online check-in.Ist es auch bei Buchung als Pauschalreise möglich,den Online check-in zu tätigen?Oder funktioniert das nur bei Bausteinbuchung?Kann mir jemand aus Erfahrung sagen,wie die Chancen stehen,dabei 2 zusammenhängende Plätze zu bekommen?Danke für eure Antworten.Gruß Alex

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • heitzki70
    geschrieben 1264871946000

Hallo Alex,

grundsätzlich ist der direkte Online Check-In (also die Sitzplatzreservierung bei Buchung) nur bei Buchung direkt über die Singapore HP möglich. Bei Pauschalreisen habt Ihr die Möglichkeit den 48 Stunden vor Abflug Online Check-In zu machen. Haben wir bis letztes Jahr auch immer gemacht. Wunschplätze haben wir dabei zwar nie bekommen aber immer zwei zusammenhängende Sitze. Das ist kein Problem. Ihr solltet dann auch bei Eurem Rückflug 48 Stunden vorher dran denken. Ich weiß nicht, ob Ihr Eure Reiseunterlagen schon vollständig vorliegen habt, denn dann könntet Ihr auch bei Singapore Airlines in Frankfurt anrufen und um Sitzplatzreservierung bitten. 

Viele Grüße

Heitzki  

• fetmon
    geschrieben 1264872973000

Danke Heitzki!

für die schnelle Antwort.Ja,ich meinte auch den 48 Stunden vorher check in.Wunschplätze haben wir ja gar nicht,ist der erste Flug mit Singapur.Nur zusammensitzen würden wir halt gern.Du meinst,dafür stehen die Chancen gut?Hab leider noch keine Unterlagen,gestern erst gebucht.Die werden sicher erst Mitte März kommen,Flug ist am 11.4.Dann versuch ichs mal 2 Tage vorher online,nochmal Danke für Deine Antwort.Alex

• heitzki70
    geschrieben 1264873878000

Hallo Alex,

ja das klappt auf jeden Fall mit den zwei zusammenhängenden Sitzen. Singapore Airlines ist eine ganz tolle Airline. Ihr werdet Euch sicher wohl fühlen. Habe gerade zufällig gesehen, daß Ihr auf Bali Urlaub machen werdet. Eine gute Wahl, Bali wird Euch bestimmt gefallen. Ist ne ganz zauberhafte Insel! Wir wünschen Euch auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub!

Viele Grüße

heitzki  

• melaniedenny
    geschrieben 1265046254000

Wenn ihr über einen Veranstalter gebucht habt, könnt ihr über diesen Wünsche äußern (Fenster Gang)wo ihr Sitzen möchtet. Diese werden dann berücksichtigt aber nicht reserviert. :? Reservieren könnt ihr erst wie schon beschrieben erst 48 Stunden vorher! Wir hatten 48 Stunden vorher nach SIN eine sehrt große Auswahl an Sitzplätzen, es gab genug am  Fenster in der Mitte vorne wie auch hinten in der Eco. Macht euch keinen Kopf. Genießt den Flug!!! ;)

• fetmon
    geschrieben 1265046556000

Das hört sich vielversprechend an..Werde 48 Stunden vor Abflug dann am PC auf die besten Plätze lauern...Danke euch für eure Antworten.Gruß Alex

• Pantera
    geschrieben 1266170854000

Hallo zusammen,

der Online-Check-In wurde hier ja schon super erklärt. Hätte allerdings noch eine kleine Frage. Wir fliegen im Mai von FRA nach NY Singapore Airlines. Haben über ein Reisebüro gebucht und ein Electronic Ticket erhalten. Damit müssten wir ja jetzt 48h vor Abflug unsere Sitzplätze reservieren können. Meine Frage wäre allerdings dann nur noch wie dann am Flughafen die Gepäckabgabe abläuft? Vielen Dank schon einmal!

• fetmon
    geschrieben 1266173608000

Hallo,so wie ich es verstanden habe,gibt es in Frankfurt einen extra Schalter,nur für online check-in.Dort gibst Du dann Dein Gepäck auf.

• TinaM206
    geschrieben 1266250402000

Hi.

Also wir sind Freitag mit Singapore von New York JFK nach Frankfurt geflogen.

Ich muss sagen, hatte noch keinen besseren Flug. Alle zehn Minuten kommen die Flugbegleiter mit Getränken vorbei - man verdurstet also nicht, wie bei manch deutscher Airline. Außerdem waren die Flugbegleiter super freundlich und hatten immer ein Lächeln im Gesicht.

Das Essen war auch richtig gut - geschmacklich wie auch von der Menge. Es gibt sogar eine kleine Speisekarte. Wein bekommt man gratis den ganzen Flug über, wie das mit Spirituosen ist habe ich nicht mitbekommen. Es gibt sogar noch Gläser und richtiges Besteck.

Man bekommt außerdem Kopfhörer geliehen und ein kleines Täschchen mit Zahnbürste und Zahncreme geschenkt. Die Beinfreiheit ist gut. Die Kopfstützen lassen sich nach oben verschieben und es gibt Fußstützen.

Langweilig wird einem auch nicht, man kann unzählige Filme ansehen und Nintendo Spiele spielen.

Wenn sich die Gelegenheit wieder bietet, werden wir auf jeden Fall gerne wieder mit der Airline fliegen - wirklich empfehlenswert!!!!

Gruß Tina + Lars

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!