Bei LH. Dort solltest du auch online einchecken können.
Singapore Airlines
-
geschrieben 1552555557193
-
geschrieben 1560583364031
Hallo liebe Forengemeinde.
Wir fliegen im nächsten Jahr mit SQ (Singapore Airlines) nach Neuseeland. Auf dem Rückweg haben wir in Singapore rund 6 Std. Aufenthalt.
Jetzt meine Frage: "Können wir mit einem Economy-Ticket, gegen Gebühr, auch die Lounge von SQ im Changi Airport benutzen" ? Würde mich über eure Erfahren diesbezüglich freuen.
Gruß Mike
-
geschrieben 1560611885995 , zuletzt editiert von Wülfi71
Nicht, dass ich wüsste. Ist in Changi aber auch nicht erforderlich, da der Flughafen so viele Alternativen zu bieten hat, wie
- kostenlose Stadtrundfahrten
- für kleines Geld einen eigenen kleinen Pool mit Duschen, Liegen und Blick aufs Vorfeld, den ich schon selbst genutzt habe und nur empfehlen kann
- kostenloses Kino
- Schmetterlingsgarten, und, und, und...
Also wenn einem beim Warten nicht langweilig wird, dann in Changi. Wer braucht da schon eine Lounge?
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1560672677396
@mwiemeikel sagte:
Hallo liebe Forengemeinde.
Wir fliegen im nächsten Jahr mit SQ (Singapore Airlines) nach Neuseeland. Auf dem Rückweg haben wir in Singapore rund 6 Std. Aufenthalt.
Jetzt meine Frage: "Können wir mit einem Economy-Ticket, gegen Gebühr, auch die Lounge von SQ im Changi Airport benutzen" ? Würde mich über eure Erfahren diesbezüglich freuen.
Gruß Mike
ich denke nicht, dass singapore airlines lounge-nutzung gegen gebuehr anbietet.
wenn ihr euch die zeit nehmt, die website des changi airport singapore aufzusuchen, so findet ihr dort, dass der flughafen neben den lounges diverser fluglinien auch 'pay-per-use' lounges hat.
-
geschrieben 1560773611124
Besten Dank für die Rückmeldungen, hört sich ja alles sehr gut an.
Ich denke dann werden wir die 6 Std. auch gut überstehen.
Vielen Dank und allen eine schöne Restwoche.
Gruß Mike
-
geschrieben 1572623616766
Wie ist das eigentlich so mit dem upgraden?
Ausreichend Meilen hab ich inzwischen.
Muss der Premium Eco Flug ZWINGEND bei SQ direkt gebucht werden um ein Upgrade auf Business mit Krisflyer Meilen zu buchen? oder geht das auch, wenn das Premium Eco Ticket (natürlich SQ) von ner anderen Stelle kommt?
-
geschrieben 1572659519242
Nein das ist meines Wissens nach nicht möglich, aber ruf doch am besten mal dort an, wo du die Buchung getätigt hast und frag nach. Zumal, wenn ich dir einen Tipp geben darf, die Nutzung von Meilen für Upgrades normalerweise eher schlechter ist (i.e. der Wert pro Meile ist kleiner) als diese direkt für Award Tickets zu nutzen.
-
geschrieben 1580046314681
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um die Strecke FRA-SIN am 07.03. Wir haben die Tickets über eine Agentur gebucht und möchten jetzt Sitzplätze im Oberdeck reservieren. Als "frei" werden nur Plätze in der 4er Mittelreihe angegeben, links und rechts ist alles besetzt oder geblockt. Das ist jetzt auch meine Frage: Werden wohl geblockte Sitze noch freigegeben und wenn ja, erst zum Check in oder früher? Wenn ich nun kostenpflichtig in der mittleren Reihe reserviere, zahle ich im Falle einer Sitzfreigabe vor dem Check in erneut Gebühren, wenn ich die Sitze nochmal ändere? Kann es tatsächlich sein, dass die anderen Plätze wirklich schon belegt sind?
Danke
-
geschrieben 1580046774518
Meiner Erfahrung nach dürften die geblockten Sitze zum Check in freigegeben werden. Und die Gebühren, die Du bereits bezahlt hast, werden verrechnet – sprich: Sollten für die neue Reservierung gleich hohe Gebühren fällig werden, wechselt Du kostenfrei auf den gewünschten Sitz, sollten die neuen Gebühren höher sein, musst Du die Differenz nachzahlen. Niedriger dürften die neuen Gebühren kaum ausfallen...
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.