• blue man cole
    geschrieben 1674834680278

Hallo, ich habe jetzt ein paar Stunden recherchiert und bin nicht schlauer geworden.

Wenn ich bei SQ die "Business Lite" buche, hab ich dann Loungezugang oder nicht? Auf der SQ-Website hab ich dazu keine genauen Angaben gefunden.

• HABERLING
    geschrieben 1674836058356

Was ist Business Lite? Travel + Leisure berichtet, dass „Passagiere bei Business Lite die gleiche Anzahl aufgegebener Gepäckstücke wie bei anderen Business-Tarifen erhalten, aber keinen kostenlosen Zugang zur Business-Class-Lounge der Fluggesellschaft (die in Doha ist eine der besten der Welt).

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • blue man cole
    geschrieben 1674839501300

@haberling sagte:

Was ist Business Lite? Travel + Leisure berichtet, dass „Passagiere bei Business Lite die gleiche Anzahl aufgegebener Gepäckstücke wie bei anderen Business-Tarifen erhalten, aber keinen kostenlosen Zugang zur Business-Class-Lounge der Fluggesellschaft (die in Doha ist eine der besten der Welt).

Ja, da geht es aber um Qatar Airways.

Ich benötige ja die Infos zu Singapore Airlines

• HABERLING
    geschrieben 1674841806438

Sorry, aber jetzt...:blush:

In der Business Class (Lite, Standard, Flexi) ändert sich mit dem Tarif lediglich die Anzahl der zu sammelnden Meilen“

Singapore Airlines passt Tarifstruktur an, klick hier

• blue man cole
    geschrieben 1675180186372 , zuletzt editiert von blue man cole

Danke für die Antwort aber der Artikel ist über 5 Jahre alt und schon nicht mehr aktuell.

Die ganzen Gewichtsangaben bezüglich der Eco stimmen z.b. schon nicht mehr.

Des Weiteren gibt es außer die zu sammelnden Meilen noch weitere Unterschiede in der Business wie die Storno-/Umbuchungsgebühren oder Upgrademöglichkeit mit Meilen.

Aber ob man mit Business Lite lounge access hat findet man nirgends.

• vonschmeling
    geschrieben 1675192765863 , zuletzt editiert von vonschmeling

Doch, findet man schon - aber immer nur verbunden mit Statusvoraussetzungen / Mitgliedschaften in Bonusprogrammen.

Warum fragst du nicht direkt nach, wenn der lounge access wichtig ist für deine Reiseplanung?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1675196257208 , zuletzt editiert von HABERLING

Business Lite hat bei Singapore Airlines die Buchungsklasse D zum Sammeln von Meilen und das ist seit 2018.

und warum findet man nichts, weil es keinen unterschied gibt bezüglich Business Lite - Business - Business Flexi und lounge access :flushed:

• vonschmeling
    geschrieben 1675198304500

Ich habe leider keine persönliche Erfahrung mit dem spezifischenTarif, bin zwar schon bussi befördert worden aber ohne "lite".

Da das Netz offenbar (wenn HABERLING nix findet!?) wenig Ergebnisse kalbt mein Vorschlag direkt bei SQ nachzufragen.

Oder zu warten, dass jemand mit aktueller Erfahrung berichten kann.

Nur so ne Idee ... :wink: ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • blue man cole
    geschrieben 1675245581671

@vonschmeling sagte:

Warum fragst du nicht direkt nach, wenn der lounge access wichtig ist für deine Reiseplanung?

Wichtig nicht..eher praktisch weil ich um 6 Uhr am Flughafen sein muss und daher das Frühstück im Hotel verpasse.

Aber ich habe gestern noch mit einer Dame von SQ gesprochen und die hat mir versichert, dass auch Business Lite Kunden lounge access haben. Das ging erstaunlich schnell. Musste mich eine Minute durch ein Menü aus Bandansagen wählen und hatte dann direkt jemanden in der Leitung. Hätte ich das gewusst hätte ich früher diesen Weg gewählt.

Ich war mal 45 Minuten in der Leitung von Air Berlin und habe dann frustriert/erfolglos aufgelegt. Diesen Weg wollte ich mir ersparen aber der Telefon-Service bei SQ scheint um Welten besser zu sein.

Trotzdem danke ich euch für eure Unterstützung!

• vadder.meier
    geschrieben 1675254816552

@ blue man cole

der Lounge Zutritt für Singapore Airlines Gäste mit BC Ticket ist auf der Homepage der Airline leicht zu finden und eindeutig erklärt: click

Die Airline ist Mitglied der Staralliance und lässt seine Gäste mit BC Boarding Pass weltweit in die Partner Lounges.

LG

vadder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!