• Allgäuerin72
    geschrieben 1238421015000

Hallo Quad27,

vielen Dank für die ordentliche Auskunft. Ganz ehrlich freut es mich, mal eine ganz klare einfach Sachdarstellung zu lesen. DANKE!

Wir haben lt. CI einen Airbus mit 2-4-2 Bestuhlung und dann wohl auch das In-Seat-Entertainment. Und ob das Programm englisch ist ist mir sogar egal - der TV dient doch eh als Einschlafhilfe :D

Der Tip mit der Nudelsuppe zwischen den Essen ist toll. Ich liebe dieses Zeugs seit ich in China war und meine Grundnahrung daraus bestanden hat...

Na denn freuen wir uns einfach noch ein bissl mehr auf Bali und die 4 h in TPE sehen wir als Bewegung für dem langen Flug.

Danke nochmal

• Kaikoura
    geschrieben 1238426444000

Ich fliege nächste Woche am 8.4. von Frankfurt über Taipeh nach Bali. Ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen nervös. Das was ich so über China Airlines gelesen habe, hat mich schon etwas beunruhigt. Aber eure Berichte beruhigen mich wenigstens ein bisschen. Zur Not muss ich halt zur Beruhigung ein Gläschen Wein trinken ;) Wobei... um 11 Uhr morgens wär das wohl nicht so ratsam. Hoffe jedenfalls, dass alles gut klappt und dass in Bali schönes Wetter ist :D

Ich will in Urlaub!
  • bernhard707
    geschrieben 1238427529000

Und warum hast Du dann China- und nicht Singapore Airlines gebucht?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1238428047000

Ich denke da gibt es so ungefähr 200 bis 300 Gründe. ;)

• Kaikoura
    geschrieben 1238429671000

Wir wollten auch viel lieber mit Singapur Airlines fliegen, aber diese Flüge waren zu diesem Zeitpunkt schon alle ausgebucht. Im Nachhinein wurden die Flüge zwar noch aufgestockt, aber unser Flug mit China Airlines war schon bestätigt. Tja, es ist so wie es ist. Sind ja nur 20 Stunden... :?

Ich will in Urlaub!
  • Quad27
    geschrieben 1239991256000

Neue Info zu CI, seit dem Flugplanwechsel am 29.03.09 fliegt CI nicht mehr mit einer Boeing 747 sondern mit einem Airbus A340-300 ab Frankfurt. Bei diesem Typ gibt es in jeder Maschine von CI ein Entertainmentsystem in jedem Sitz!

Und macht euch nicht verrückt, so schlecht ist die Airline nicht!

Gruß

• caitlin2009
    geschrieben 1240491795000

Hallo,

ich bin schon mehrmals mit CI geflogen. War immer super zufrieden. Gut, der Flughafen Taipei ist keine Schoenheit und bestimmt nicht der optimale Ort um umzusteigen, aber der Preis und der Service der Airline troestet darueber hinweg. Es gab immer genug zu trinken, das Essen war durchaus geniessbar, die Flugbegleiter waren immer sehr zuvorkommend. Die Maschine (seit Anfang April wieder der Airbus A340) wirkte nicht abgenutzt und sauber. Jeder Platz hat einen eigenen Bildschirm und ein gutes Unterhaltungsprogramm. Die meisten Filme gibt es auf Englisch oder Chinesisch, ich glaube nur ganz wenige auf Deutsch. Mich stoert das aber nicht, zur Not spielt man ein Computerspiel oder hoert einfach entspannende Musik. Das Personal spricht kein Deutsch, damit muss einfach gerechnet werden. Falls man das erwartet muss man entweder mit der Lufthansa fliegen oder im schoenen Deutschland (evtl. auch Oesterreich oder Schweiz oder Mallorca :)) Urlaub machen. Jedenfalls sollte man dies vorher wissen, nicht dass man mit falschen Erwartungen an Bord geht.

Ein kleiner Tipp : Bei einem Zwischenaufenthalt von mehr als 7 Stunden in Taipei wird eine kostenlose Stadtrundfahrt angeboten. Diese Tour beginnt einmal um 08Uhr und einmal um 13 Uhr. Der Anschlussflug muss aber am selben Tag noch erfolgen. Einfach nach Ankunft in Taipei beim CI Personal nachfragen!

Falls ihr noch was wissen wollt - fragt mich ;)

Euch allen einen schoenen Tag !

Caitlin

• Baliseelig
    geschrieben 1240843572000

Wir konnten in den letzten Jahren beide Fluglinien auf dem weg nach Bali bereisen.

Nach unseren erfahrungen ist eindeutig Singapoe Airline die bessere Wahl.Angefangen vom CheckIn (online kein Problem mit Sitzplatzwahl),der Service an Bord(Freundlichkeit,Essen Trinken,Unterhaltung etc),die Qualität des Fliegers.Besonders ist natürlich der Flughafen in Singapore absolut top.

China Airlines ist echt nur eine Alternative wenn man Singapore Airline nicht mehr bekommt und einem egal ist das der Flug über Taipeh ewig dauert und der Flughafen nicht wirklich der Brüller ist.Servie gibt es in Taipeh fast gar nicht und wer kann schon taiwanesisch lesen auf Speisekarten und im Shop.

• Kaikoura
    geschrieben 1240847234000

So, ich bin nun aus dem Urlaub zurück. Jetzt kann ich mal meine Meinung über China Airlines äussern ;) Also ich war echt enttäuscht. Der Flug ansich war ganz ok: fast keine Turbulenzen, Start und Landung, alles supi. Aber ich fand den Service grottenschlecht! Während den ganzen 10 Stunden bis Taipeh sind die nur zwei Mal mit ihrem Wägelchen vorbei gefahren. Und das war dann wenns essen gab. Und selbst dann hat man einen 2dl Becher mit 5 Eiswürfeln drin bekommen. Man musste ständig selbst aufstehen und etwas zu trinken holen. Das ist auch ok, ich kenn das schon von meinem letzten Langstreckenflug. Allerdings gab es nichts anderes als Wasser. Keine Snacks oder anderen Getränke. Als ich einmal gefragt habe ob ich bitte die ganze Getränkedose haben könnte (bin fast verdurstet) meinte sie Stewardess nur "I see what I can do." Aha. Sehr nett. Naja, wenigstens hat sie mir die Dose gegeben. Egal. Das Essen war auch grausam. Am Schluss hab ich nur noch ein bisschen im Hauptgericht rumgestocher. Den Rest hab ich liegen lassen. Es war manchmal undefinierbar was es zu essen gab. Hätten die Stewardessen nicht gesagt was es wäre, ich hätte keine Ahnung gehabt. Die Freundlichkeit liess auch zu wünschen übrig. Da hätte ich etwas mehr erwartet. Im Flugzeug fand ich es ziemlich eng: wenig Beinfreiheit. Ich bin schon fast mit meinen Beinen am Vordersitz angekommen und ich bin 1.70m gross. Mein Freund ist 1.92m und der fand es auch nicht so toll. Wir sind dann einfach öfters aufgestanden. Soll ja sowieso gesund sein ;) Fazit: Zur Not würde ich nochmal mit CI fliegen, aber ich versuche es zu vermeiden.

Ich will in Urlaub!
  • Allgäuerin72
    geschrieben 1241531868000

Hallo,

nun sind wir seit dem 01.05. wieder von Bali zurück und können unsere Erfahrungen zu China Airlines (CI) mitteilen.

Uns ging es eigentlich wie Kaikoura.

Auf der Langstrecke nach Taipeh war das Personal wenigstens noch einigermaßen freundlich. Service wurde nicht viel geboten, aber immerhin gab es auf Nachfrage mal ein Sandwich. Allerdings wurde während der Nacht auch nur Wasser gereicht - eine Cola oder sogar ein Saft war unmöglich.

Die Strecke Denpasar nach Taipeh hat dann alles gesprengt. Als wir gerne noch eine Cola gehabt hätten hieß es die wäre aus. OK, kein Problem dann eben was anderes - gerne auch einfach nur Tee oder Wasser. "No sorry, wie run out of everthing". Was gar nichts mehr? Nein. Allerdings wurden 5 Minuten später noch 6 Asiaten vor uns mit Wasser versorgt. Tja...

Das Essen auf allen Flügen war mehr als komisch. Man hat mit Glück verstanden was es sein soll und wußte so was man vor sich hat.

Wir sind mit einem Airbus geflogen und der Sitzplatzabstand war ok. Die Sitze waren allerdings knallhart (durchgesessen oder einfach nur schlecht gepolstert?). In-Seat-Entertainment war gut, je 1 Film auch in Deutsch und der Rest zumindest englisch.

Alles in allem:

Wenn der Preis mal wieder so viel günstiger ist, dann weiß ich jetzt worauf ich mich einlasse und werde zumindest Kekse (oder Cupnudeln) mitnehmen, damit ich wenigstens was zu essen habe. Der Preis reißt halt viel raus.

Wenn allerdings nur kleine Preisunterschiede bestehen, dann werde ich sicherlich eine andere Airline wählen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!