Hallo,
nun sind wir seit dem 01.05. wieder von Bali zurück und können unsere Erfahrungen zu China Airlines (CI) mitteilen.
Uns ging es eigentlich wie Kaikoura.
Auf der Langstrecke nach Taipeh war das Personal wenigstens noch einigermaßen freundlich. Service wurde nicht viel geboten, aber immerhin gab es auf Nachfrage mal ein Sandwich. Allerdings wurde während der Nacht auch nur Wasser gereicht - eine Cola oder sogar ein Saft war unmöglich.
Die Strecke Denpasar nach Taipeh hat dann alles gesprengt. Als wir gerne noch eine Cola gehabt hätten hieß es die wäre aus. OK, kein Problem dann eben was anderes - gerne auch einfach nur Tee oder Wasser. "No sorry, wie run out of everthing". Was gar nichts mehr? Nein. Allerdings wurden 5 Minuten später noch 6 Asiaten vor uns mit Wasser versorgt. Tja...
Das Essen auf allen Flügen war mehr als komisch. Man hat mit Glück verstanden was es sein soll und wußte so was man vor sich hat.
Wir sind mit einem Airbus geflogen und der Sitzplatzabstand war ok. Die Sitze waren allerdings knallhart (durchgesessen oder einfach nur schlecht gepolstert?). In-Seat-Entertainment war gut, je 1 Film auch in Deutsch und der Rest zumindest englisch.
Alles in allem:
Wenn der Preis mal wieder so viel günstiger ist, dann weiß ich jetzt worauf ich mich einlasse und werde zumindest Kekse (oder Cupnudeln) mitnehmen, damit ich wenigstens was zu essen habe. Der Preis reißt halt viel raus.
Wenn allerdings nur kleine Preisunterschiede bestehen, dann werde ich sicherlich eine andere Airline wählen.