• Woody_
    geschrieben 1142802413000

@'fio' sagte:

Eine Möglichkeit die Buchungen zu überprüfen besteht vielleicht darin, beim Amadeus Buchungssystem nachzuschauen.

Auf der linken Seite findest du "Checkmytrip". Hier klicken und dann bei "AMADEUS-Reservierungsnummer " deinen 6stelligen flightkey und oder Reservierungscode eingeben. Noch deinen Familiennamen und schon kannste schauen ob Buchung bestätigt oder nicht. Auch Flugzeugtyp und freie Plätze sind abrufbar. Probier`s einfach mal.

Hier der link: http://www.amadeus.net/home/new/index-de.htm

Gruß fio

Hallo fio.

Ich finde bei Amadeus nur die Seite,wo man seine Buchung überprüfen kann.Aber wo kann man denn da die noch freien Plätze nachgucken?

• r@lfinho
    geschrieben 1142805890000

Hallo fio.

Ich finde bei Amadeus nur die Seite,wo man seine Buchung überprüfen kann.Aber wo kann man denn da die noch freien Plätze nachgucken?

Auf dieser Seite https://www.checkmytrip.com/ITN/DE/login.html

kannst Du mit deinem Amadeus filekey deine Buchung überprüfen.

Dort findest du die Angabe deines Sitzplatzes und kannst den Link dazu aufrufen, der dir deinen reservierten und auch alle anderen Sitzplätze (ob frei oder reserviert) anzeigt.

Viel Spass

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1142845805000

Melanie[/quote]

[/quote]

[color=darkred]Hallo fio.

Ich finde bei Amadeus nur die Seite,wo man seine Buchung überprüfen kann.Aber wo kann man denn da die noch freien Plätze nachgucken?[/quote][/color]

Wenn du in deiner Reservierungsmaske bist einfach auf das + klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster ungefähr wie hier:

Status Reservierung bestätigt

Serviceklasse Economy (Sondertarife)

Flugzeugtyp Airbus Industrie A340-600

Flugdauer 2:45

Kilometer-/Meilenzahl 1095 Meilen Haftungsausschluss

Zwischenstopp(s) 0

Mahlzeit Essen und Getränke zum Verkauf

Sitzplatz/plätze 10L - Nichtraucherzone

10J - Nichtraucherzone

Dann auf deine Sitzplatznummer "in diesem Fall 10L" drücken. Und du kannst deine Sitze einsehen.

gruß fio

• montelina
    geschrieben 1142847251000

Hallo Sternchen,

es kann sein, dass Neckermann für die Flüge Gruppenkontingente hat, und der Fluggesellschaft erst so ca. 4 Wochen vorher die Namen der Reisenden mitteilen muss. Deshalb kann die Airline euch jetzt noch nicht finden. Sitzplatzreservierung geht dann natürlich erst, wenn ihr mit Namen gemeldet seid.

Grüße

Motnelina

• Balifan
    geschrieben 1142855756000

Hallo Sternchen

Das selbe hatte ich früher auch durchgemacht. Darum fliege ich nicht mehr mit Tui oder Neckermann. Bei großen Gesellschaften ist man doch nur eine "Nummer". Am meißten hasse ich wenn man ankommt , in einen Bus gesteckt wird und dieser erst mal alle Hotel abklappert. So was passiert mir heute nicht mehr ! Wie "Montelina" schon richtig geschrieben hat, haben die großen Reisebüros bestimmte Kontingente. Die Reservierungen melden sie erst kurzfristig den Fluggesellschaften zu. Ich hatte damals bei TUI auch die Bestätigung bekommen , es wäre ein Fensterplatz reserviert worden. Denkste ! Es war ein Platz in der Mittelreihe. Diese Plätze hatte TUI für ihre Reisenden reserviert gehabt. Ich bekam damals leider keinen anderen Platz mehr. Ein paar Wochen vor Abflug wird es für dich schon schwierig einen Platz deiner Wahl zu bekommen. Am besten Du rufst bei Malaysia Airlines nochmal an und glaubst nicht an Versprechungen von Neckermann. Übrigens ist Singapore Airlines eine der besten Fluggesellschaften. Die Beiden nehmen sich nicht viel.Ich glaube die Beinfreiheit bei der Malaysia ist etwas besser. Na ich wünsch dir trotzdem viel Spass im Urlaub. LG Olaf ;)

• Woody_
    geschrieben 1142904484000

@'fio' sagte:

Melanie

[/quote]

Ich finde bei Amadeus nur die Seite,wo man seine Buchung überprüfen kann.Aber wo kann man denn da die noch freien Plätze nachgucken?[/quote][/color]

Wenn du in deiner Reservierungsmaske bist einfach auf das + klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster ungefähr wie hier:

Zwischenstopp(s) 0

10J - Nichtraucherzone

Dann auf deine Sitzplatznummer "in diesem Fall 10L" drücken. Und du kannst deine Sitze einsehen.

gruß fio

[/quote]

Hallo Fio.

Hab nochmal nachgeguckt.

Bei mir steht der Flugzeugtyp,Flugdauer,usw gar nicht (zumindest nicht beim Thai-Airways-Flug ,bei dem LH-Zubringer steht er),bei mir steht nur das:

Zwischenstopp(s) 0

Die reservierten Plätze stehen da auch nicht (das Problem hatte ich auch mal in ein anderen Thread angesprochen).

Kann es daran liegen,das der Flug erst im Juni ist,oder das evl das Amadeus-Buchungssystem nicht benutzt wurde?

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1142929638000

@'Woodstöckchen' sagte:

Zwischenstopp(s) 0

10J - Nichtraucherzone

gruß fio

[/quote]

Hallo Fio.

Hab nochmal nachgeguckt.

Bei mir steht der Flugzeugtyp,Flugdauer,usw gar nicht (zumindest nicht beim Thai-Airways-Flug ,bei dem LH-Zubringer steht er),bei mir steht nur das:

Zwischenstopp(s) 0

Die reservierten Plätze stehen da auch nicht (das Problem hatte ich auch mal in ein anderen Thread angesprochen).

Kann es daran liegen,das der Flug erst im Juni ist,oder das evl das Amadeus-Buchungssystem nicht benutzt wurde?

[/quote]

Mach dir keine Sorgen. Die exakten Abflugszeiten sind noch nicht bekannt. Ebenso der Flugzeugtyp (A340-300, A340-600, usw.) und damit natürlich auch die Sitzplätze. Schau mal ca 2 oder 3 Wochen vor Abflug nochmal rein. Dann sieht`s anders aus.

gruß fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!