• ConnyKati
    geschrieben 1184929458000

@selfie_20 sagte:

Hallo!

Öööhm, mal ne bescheidene Frage am Rande. ist es nicht so, dass am Notausgang gar keine Kinder sitzen dürfen? Und Behinderte und Schwangere auch nicht? Meiner Meinung nach müssen die Personen, die am Notausgang sitzen doch kräftemäßig in der Lage sein, im Ernstfall die Tür aufzubekommen... :frowning:

Oder irre ich mich da?

LG

Selfie

Hallo allerseits.

Ja das ist in der Tat so. Man kann zwar unter Umständen die Notausgangsplätze reservieren, aber es bleibt immer den Angestellten der jeweiligen Airline vorbehalten, die reservierte Person nicht auf den Notausgangsplätzen zu platzieren, da diese in der Tat im Ernstfall in der Lage sein müssen, solch eine ca. 80 kg schwere Flugzeugtür per Hand zu öffnen.

Meine Cousine arbeitet als Purser (Chef-Flugbegleiterin) bei Continental Airlines und hat mir das mal so erklärt. Ich selber arbeite im Reisebüro und weiß daher auch, dass es meist auch nicht möglich ist, vorab die Notausgangssitze zu reservieren, eben aus oben genannten Gründen.

• selfie_20
    geschrieben 1184950512000

@ Rosi und ConnyKati

Danke für eure Antworten!

Ich war mir da nämlich ziemlich sicher, dass das so ist.

Ich musste als Jugendliche auch vom Notausgang weg, weil ich eben noch zu jung war und ich ja auch im Leben nicht dieses Monster von Tür hätte bewegen können :D

LG und schönes WE an alle

Selfie

Hab Sonne im Herzen
  • Confuhr
    geschrieben 1184952397000

Lt. telefonischer Auskunft von TuiFly sind die ersten Reihen auf der rechten Seite bei "Nur-Flug" nicht reservierbar, da diese bereits durch TUI für die Pauschalreisenden geblockt sind.

LG

Conny

LG Conny
  • Eifler1
    geschrieben 1194357567000

Von Hurgada nach Düsseldorf. Die XL Seats sind toll Beinfreiheit ohne Ende fast wie Business. Durften selbst da sitzen mit Kind. Nur während dem Start muste mein Sohn 1 Reihe vorrücken. Lohnt sich echt für so nen 4 Stunden Flug

• erik1003
    geschrieben 1194387050000

Mein Mann und ich sind letzten Monat mit TuiFly nach Stockholm geflogen und haben jeweils online eingecheckt. So konnten wir kostenlos auf dem -Hinflug Reihe 1 und auf dem Rückflug Reihe 4 buchen.

Anscheinend nutzen den Web-Checkin noch nicht viele Passagiere oder wir haben einfach nur Glück gehabt?!

Gruß, Heike

• Stew
    geschrieben 1194430556000

@Ersguterdevin:

In der Mitte wackelt's am wenigsten! Aber für Flugängstliche bedingt zu empfehlen da man bei Turbulenzen die Tragflächen schwingen sieht. Also am besten ca. 5 - 10 Reihen vor den Tragflächen sitzen, je nach Länge/Typ des Flugzeugs.

Am meisten wackelt's hinten.

Die ersten Reihen bzw. Reihen vor Trennwänden sind auch nicht immer so toll. Man hat zwar keinen vor sich sitzen und auf den ersten Blick mehr Kniefreiheit aber das Ausstrecken der Beine ist dort meist eingeschränkter als bei Vordersitzen. Aber dort kann man Kleinkinder ganz gut mal hinsitzen/-legen.

• deralstedder
    geschrieben 1194975521000

Wenn ich mir den Sitzplan der Boing 737-800 von Tui Fly anschaue, meine ich, dass in der D;E;F; Reihe auf den ersten 9 Reihen mehr Beinfreiheit ist. Kann das jemand bestätigen?

Außerdem kann einer sagen wie lange vor Abflug eine Sitzplatzreservierung bei einer Pauschalreise gebucht werden kann?

Vorab danke für alle Antworten.

Heute ist ein schöner Tag
  • Luca Toni
    geschrieben 1194977010000

Hi,

wenn du bei tuifly plätze reservieren willst kostet das glaub ich 10 oder 15€ pro Person. Wenn du das ausgeben willst,würde ich dir die reihe 1 empfehlen,denn dort ist mehr platzt als bei den hinteren reihen,ist auch empfehlenswert mit kleinkindern.

mfg Luca

• Lexilexi
    geschrieben 1194988841000

@holzwurm sagte:

Das man am Flugtag bereits seine Bordkarte hat und sich die Warterei am Check-In sparen und folglich mehr Freizeit vor dem Abflug auf dem Flughafen verbringen oder gemütlich noch was trinken kann oder gar später auf den Flughafen fährt und nur noch mit dem Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle muß.

LG

holzwurm

hallo holzwurm.

hat man diese besondere "freiheit" nicht immer bei einem vorabend-check-in?

oder geht web-check-in nur am abflugtag?

wenn man vorabend-check-in macht, dann hat man doch alles. dan braucht man doch nichts extra.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bubilein
    geschrieben 1194990522000

@deralstedder sagte:

Außerdem kann einer sagen wie lange vor Abflug eine Sitzplatzreservierung bei einer Pauschalreise gebucht werden kann?

Hallo.

Eine Sitzplatzreservierung kannst du auch noch kurz vor dem Abflug vornehmen. Bei Tuifly kostet eine Reservierung 7.99 Euro pro Strecke und Person.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!