Auf Kurzstrecken ist´s uns eigendlich egal.
Aber auf Langstrecken schon wünschenswert.
Auf Kurzstrecken ist´s uns eigendlich egal.
Aber auf Langstrecken schon wünschenswert.
Ich habe auch für das erste gestimmt. So lange die Reservierung kostenlos ist mache ich eine . Wenn ich etwas bezahlen müsste (muss), ist es mir egal wo ich sitze.
Auf der Kurzstrecke würd ich vielleicht auch nix dafür zahlen, naja vielleicht 5 Euro pro Strecke. Aber auf der Langstrecke gibt's schon ein paar bevorzugte Plätze, für die ich auch zahlen würde.
Und z.B. 30 Euro für einen Exit-Seat bei Singapore Airways für einen 13 Stunden Flug find ich ausgesprochen fair. Andere jammern dann lieber die Flugbegleiterin an: "Ich hab ja soooo lange Beine und die tun mir soooooo weh."
langstrecke reservieren wir immer, wenn möglich. kurz- und mittelstrecke ist nicht so wichtig, wir versuchen immer gangplätze zu bekommen und überleben es als paar auch, wenn der gang zwischen uns ist.
dies ist aber für viele unmöglich, wir haben schon mitreisende gehabt für die es ein problem war, dass sie nicht auf tuchfühlung saßen und händchen halten konnten. da verstehe ich es nicht, dass die dann nicht reservieren, wenn das seelenheil davon abhängt
@Tinichen sagte:
Wir reservieren immer XL-Plätze! Nur so kann ich und mein Mann länger als 1 Stunde fliegen.
Bedeutet das für Euch das Airlines bei denen keine garantierte Buchung möglich ist von Anfang an rausfallen? Koste es was es wolle sozusagen LGSandra
@Sandra78 sagte:
-beavis- das mit der Kiste hätte ich ja gerne mal erklärt
Das sind die Folgen, oder "Nachteile" des Standby Fliegens
Also keine Sorge, das du auch mal ein Flugauf einem Kasten verbringen musst, ist doch äußerst unwahrscheinlich
Es war kein Platz mehr frei, alle Jumps vergeben - der Kapitän hatte aber ein großes Herz und wollte alle PAD´s mitnehmen.
Da wurde dann eben improvisiert, zum Start ein Jump im Cockpit, zur Landung die Cockpit Crew-Rest Bunk, während des Fluges ne Kiste in der Galley als Sitzplatz, dann immerhin für 2 Std. die Möglichkeit zu schlafen in der Crew-Bunk - wo halt grad etwas Platz war
Aber wie gesagt, gemeckert wird nicht, ist halt immer das Risiko der ID-Reisen.
Ich reserviere immer Sitzplätze, da es schon vorgekommen ist, daß ich ohne Reservierung,trotzdem ich rechtzeitig am Flughafen war, nicht neben meiner Freundin sitzen konnte.
Wenn es dann auch noch die richtige Airline ist, habe ich durch die Karte die Plätze für 2 Personen kostenlos.
Wir reservieren nie!
Auf Langstrecke reservieren wir immer Reihe 1A+C.Hat bei Condor bis jetzt immer geklappt.
Für große Leute ist eine Reservierungsmöglichkeit zumindest eines Gangplatzes oder aber auch Sitze mit mehr Beinfreiheit schon sehr angenehm. Ebenso ist es oft so, dass bei vorheriger Sitzplatzwahl, ein späteres Einchecken möglich ist und man nicht so lange vorher am Flughafen sein muss. Noch besser ist natürlich der komplette Online-Check in.
Wenn es garnicht geht, dann muss man halt früh genug vor Ort sein, besonders wenn man zu mehreren reist und zusammen sitzen möchte.
lalala
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!