• ynnok2000
    geschrieben 1266445110000

Wir reservieren immer , egal wie lang der Flug ist. Wir sitzen am liebsten so weit wie möglich hinten und dann Gang und Mitte. Bis jetzt sind wir auch nur mit Airlines geflogen bei denen

Reservierung möglich ist. ich habe zwar keine Flugangst aber leichte Platzangst (warum müssen die auch immer die Türen vom Flieger schliessen :-))  da ist es für mich wichtig, daß

mein Partner neben mir sitzt und nicht evtl. in einer anderen Reihe. Eine Airline ohne

Sitzplatzreservierung käme für uns nicht in Frage.  Man hat als kleiner Angsthase eben so seine "Sorgen"

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1266445434000

....warum müssen die auch immer die Türen vom Flieger schliessen

weil sonst für die anderen Fluggäste kalt  :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Dahabfan
    geschrieben 1266482149000

ynnok2000, hast du wegen Platzangst schon mal daran gedacht, einen Sitz am mittleren Notausgang zu buchen? Verglichen mit den Normalreihen hast du dort himmlisch Platz um dich herum.

• kaktus63
    geschrieben 1266485179000

@Sandra78 sagte:

Bedeutet das für Euch das Airlines bei denen keine garantierte Buchung möglich ist von Anfang an rausfallen? Koste es was es wolle sozusagen ;)  

LG

Sandra

Da wir immer mit Condor fliegen und immer das gleiche Flugziel haben gönnen wir uns auch den "Luxus" der XL Sitze.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1266486432000

...auf den kurzen innereuropäischen und deutschen Flügen kann ich zwar keine Plätze reservieren, aber meine Präferenz ist bei den bevorzugten Airlines hinterlegt und mit dem online-checkin kann man dann immernoch den Platz wechseln, sofern er einem nicht zusagt. Bei den anderen Flügen erfolgt die Reservierung automatisch bereits beim buchen und bei den Charterfliegern (so ich sie denn mal nutze) reserviere ich eben gesondert, ebenfalls kostenlos... ;)

• Herzerl
    geschrieben 1266501696000

Hallo Leute!

Ich lese immer wieder auch in anderen Threads, Reservierung von XL- und Exit-Sitzen!? Also mir wurde noch bei jeder Airline gesagt, daß die Sitze am Notausgang erst beim Check-In vergeben werden!? Wir reservieren immer und sind auch schon oftmals die Ersten beim Check-In gewesen und haben trotzdem keine Exit-Seats bekommen!? Ich denk, daß das Eincheck-Personal das auch nach Lust und Laune macht ... GRRRRRR

Ja, und diese XL-Seats gibts wohl nur bei Charter-Gesellschaften wie Air Berlin oder was?

Gruss Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • PMI737
    geschrieben 1266503679000

Man hat eine super Einnahmequelle mit den XL Sitzen gefunden. Anfangs konnte man dort auch ohne Aufpreis sitzen. Nun ist es üblich dass XL Sitze etwas kosten. Ich kenne diese Gebühren jetzt auf Deutschland gesehen bei Condor, Tuifly und Air Berlin.

Du hast Recht, dass man normalerweise keine Emergency Exits reservieren kann. Kauft man allerdings so einen "XL Sitz" dann aktzeptiert man die Bedingungen automatisch mit. In diesen steht u.a. dass man Körperlich in der Lage dazu sein muss, im Falle eines Notfalles die Tür öffnen zu können.

Bucht nun ein körperlich Behinderter diesen Sitz, wird er am Check In umgesetzt und soweit ich weiß sind die Gebühren für die Reservierung dann futsch.

Zum Thema:

Ich reserviere nur Sitze, wenn dies kostenlos möglich ist. Ansonsten kann man sich auch gut den Wunschsitzplatz noch am Tag vorher beim Online Check In aussuchen, oder ich bin einfach pünktlich am Airport.

• luemmelchris
    geschrieben 1266504928000

Auch ich reserviere wenn möglich vorher, da meine Beine halt leider etwas Platz brauchen ;-)

Und wenn möglich nehme ich halt die XL Sitze, die ich ja früher kostenlos bekam, aber heute ja zahlen muss :disappointed:

Bei Emirates gehts aber auch ohne, die haben auch in der Holzklasse genug Platz

• lappo59
    geschrieben 1266508822000

thema. sitzplatzreservierung

bei grossen leuten und dicken leuten mit sicherheit sinnvoll.

haben letztes jahr sitzplatzreservierung bei tuifly gemacht.

einfach super per internet.

wenns geht, würde ich es machen!!!!!!!!

mfg.werner

• Dahabfan
    geschrieben 1266512853000

@ Herzerl

Diese Plätze mit viel Beinfreiheit muss man sich in jedem Fall vorher reservieren. Mal kosten sie Geld, mal nicht, das hängt u. a. von der Farbe deiner Karte bei der Airline ab. Es gibt jedenfalls davon nicht allzu viele, und die Reihe mit den Babyfacilities (im A 320 die Reihe 1) kannst du meist sowieso nicht vorbuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!