• Düren
    geschrieben 1266520146000

Also ich habe jetzt 40 Langstreckenflüge hinter mir und eine Reservierung habe ich noch nie dafür gemacht. Wobei ich jetzt erstmals drüber nachdenke, aber nur aus Neugierde.

Die hier angeführten Gründe warum das SEHR WICHTIG oder UNERLÄSSLICH ist, sind für mich nicht nachvollziehbar und typisch deutsch.

Mir ist sehr wichtig das ich einen Gangplatz habe, da ich viel trinke und oft auf WC muss und auch serh wichtig das wir 3 als Familie zusammensitzen. Beides wurde ohne Reservierung auf jedem Flug erfüllt, mal haben wir früh eingecheckt und mal spät. Immer gings. Was mal passieren  kann ist das man keine 3 Sitzplätze zusammen bekommt - dann geht man beim Einsteigen zum Bordpersonal, bittet um Umsetzung und die regeln das. Hat IMMER geklappt.

Also warum das vorher einchecken WICHTIG sein soll, da sehe ich keinen Grund. Bequem ja, WICHTIG nein.

Relaxed Leute, es geht in den Urlaub.....

Sie beobachten Dich
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1266522760000

...so hat halt jeder seine Präferenzen. :D Aber es geht halt beim Fliegen nicht immer in den Urlaub, sondern ist oft auch nur Mittel zum Zweck... ;)

• ynnok2000
    geschrieben 1266522819000

@Dahabfan sagte:

ynnok2000, hast du wegen Platzangst schon mal daran gedacht, einen Sitz am mittleren Notausgang zu buchen? Verglichen mit den Normalreihen hast du dort himmlisch Platz um dich herum.

hallo, danke für den Tipp. Also ich brauch nicht viel Platz um mich rum. So doll ist das mit der Angst nicht. Wichtig ist. daß neben mir auf dem Gangplatz der eigene Partner sitzt und nicht eine fremde schlafende Person, denn wenn ich mal aufstehen will ( oder muss ) muss das

gleich und sofort sein. Da würde ich den armen fremden Menschen neben mir nur nerven

oder halbwegs über den "rüberkrabbeln"  :-)

Wenn ich am Notausgang sitzen würde, dann würde es mir noch mehr bewußt werden, daß

die Tür zu ist.

• Dylan
    geschrieben 1266533755000

Bei Condor mache ich auf Langstrecke den Flug vom Sitzplatz abhängig. Da fliege ich nur auf dem Platz K1. Hört sich zwar jetzt doof an, aber es ist so und hat auch seinen Grund. Bekomme ich diesen Platz nicht, buche ich auf den nächsten Flug, auf dem jener Platz auf Hin- und Rückflug für mich frei ist; denn ich kann meinen Urlaubstermin variieren.

Ich buche bzw. reserviere aber auch schon immer so zeitig wie möglich meinen Flug und meinen Langzeiturlaub, damit man sich an meiner Arbeitsstelle rechtzeitig darauf einstellen kann. So eine lange Fernreise mache ich auch nur aller zwei bis vier Jahre.

Kurzstrecke fliege ich so gut wie überhaupt nicht – da finde ich nämlich keinen passenden Platz für mich... :D

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Düren
    geschrieben 1266542642000

@curiosus sagte:

...so hat halt jeder seine Präferenzen. :D Aber es geht halt beim Fliegen nicht immer in den Urlaub, sondern ist oft auch nur Mittel zum Zweck... ;)

Na klar, aber ich dachte ich bin nach einigen Jahren England des Englischen mächtig - HOLIDAYcheck :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • Mrtn
    geschrieben 1267526077000

Hallo,

ich reserviere die Sitzplätze jetzt immer, seit wir als Famile das letzte mal völlig getrennt sitzen sollten. Sonst war mir das eigentlich egal, wo wir sitzen.

Mfg

Martina

• sidekumköyfan
    geschrieben 1267528841000

Sitzplatzreservierung machen wir nicht.

Wir sind dafür immer sehr früh schon am Flughafen, damit wir (2 Kinder + 2 Ewachsene) nicht getrennt / quer durchs ganze Flugzeug verteilt sitzen müssen.

Bisher hat das auch immer gut funktioniert.

fg sidekumköyfan

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1267534982000

eigentlich egal für kurzstrecken, so wenn nun jeder seine

reservierung durchführt wird es hierbei auch nicht mehr

diese sitzmöglichkeiten geben klaro, hierzu müsste man dann schon

first-relax buchen nur wer macht das.

[size=9px][color=darkblue]

[/size][/color]

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Sunny1506
    geschrieben 1267556367000

Ich habe mal das zweite angeklickt. Meist bin ich rechtzeitig am Flughafen und frage dann immer, ob noch ein Fensterplatz und der Platz daneben frei ist. Wenn es aber mal nicht klappt, finde ich das aber auch wirklich kein Problem, denn in der Regel ist es mir eigentlich egal wo ich sitze.

Manchmal kommen mir die Flughafenmitarbeiter auch zuvor und fragen schon von sich aus, ob man einen Fensterplatz möchte. ;)  

Bei Reisen auf die Malediven, habe ich sie aber auch vorab reserviert.

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • muffy
    geschrieben 1267644579000

Bis vor 3 Jahren haben wir das immer so gehalten, dass wir halt rechtzeitig am Flughafen waren oder wenn möglich den Voraben-Check-In gemacht haben.

Vor 3 Jahren sind wir dann bei Tuifly beim Hinflug den WebCheckIn gemacht, da kann man sich die noch freien Plätze ja raussuchen. Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal kostenpflichtig reserviert (Hin und Rück) und dieses Jahr wieder (Condor 10€ pro Strecke).

Da wir sehr früh fliegen und auch eine Anreise zum Flughafen Frankfurt von fast 2 Stunden haben wollten wir uns da einfach das extrem frühe losfahren sparen. Am Rückflug ists halt auch angenehem wenn ich schon weiss wo ich sitze. Uns ist es einmal auf einem Rückflug aus Tunesien passiert, dass wir (4 Personen) total getrennt sitzen sollten. Nur durch den Hinweis, dass unsere kleine Tochter krank war, konnten zumindest 2 zusammen sitzen.

Gruss Franz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!