• Aidafan
    geschrieben 1204061737000

Huhu!

So schön entspannend für uns ein Flug mit Junior ein paar Reihen von uns entfernt wäre, ICH würde es nicht zulassen wollen, die armen Mitreisenden. Ich bin zwar auch ein Muddi, aber ich wollte auch kein fremdes Kind 2 Std. bespaßen müssen ;)

Mit dem Web-Check in hab ich gestern auch noch bei Tuifly gelesen und wir haben vom Reisebüro heute eine Nr. bekommen, damit probier ich es einfach mal. Beim letzten Mal mit Tuifly hätte ich wetten können, das das bei Pauschalreisen noch nicht möglich war... :frowning:

Ja, und Geiz ist geil! Würden wir nach Thailand o.ä. fliegen, dann seh ich ja die Extrakosten ein, aber nach Mallorca? Sorry, aber das Geld ist in der Urlaubskasse besser investiert. Entweder klappts mit dem Web-Check in oder wir stehen 2 Std. vorher am Schalter und wenns dann nicht klappt, dann haben wir halt Pech (oder auch noch ein paar andere Mitflieger ;) )

LG

Aidafan

• McMonnie
    geschrieben 1204062712000

Aidafan,

Kein Platz neben Mama und kein Platz neben Papa - so erlebt auf einem Rückflug, wo Platzreservierung nicht möglich war und auch die Flugbegleiterin keinen Passagier bewegen konnte den Platz zu tauschen - mein Sohn war damals auch gerade zwei Jahre jung. :D

als der Kleine anfing die Unterlippe nach vorne zu schieben,

ein fürchterlich, herzerweichendes Weinen zu vernehmen war - mit dem dazugehörigen langen Arm der nach der Mama greifen wollte - und das immer wiederkehrende schluchtzende - Mama - nicht aufhören wollte,

da erbarmte sich dann doch ein Paar und tauschten die Plätze mit mir und meinem Sohn ;)

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • KaGu
    geschrieben 1204072966000

@McMonnie

Deswegen haben wir Ohrstöpsel und eine Augenklappe dabei ;) :laughing:

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Susi26
    geschrieben 1204116164000

Mmh, also da muss ich fast froh sein, dass AB eine kostenlose "Mutter-Kind -Reservierung" anbietet.

Wir haben auch pauschal gebucht, wobei unser kleiner Mann ja noch jünger ist. Die Sitzplatzreservierung für mich und meinen Mann plus Babykörpchen hat uns lediglich einen Anruf gekostet. Ihr kennt Euer Kind am Besten und solltet für Euch persönlich entscheiden, ob ein paar Euro mehr es wert sind, einen stressfreieren Urlaubsbeginn zu haben, denn mit einem Kleinkind 3 Stunden vorher am Flughafen zu sein muss meiner Meinung nach nicht sein.

Aber wie gesagt, ruft doch einfach bei TuiFly an und fragt mal nach.

Und was das überpünktliche Ankommen am Flughafen angeht, ist das auch keine Garantie, ich dachte auch, dass wir, wenn wir als erstes Einchecken, eine der ersten 10 großräumigeren Sitzreihen bekommen (mit Babybauch günstiger). Tja aber es hatte schon ein Großteil der Passagiere den Vorabendcheck-In genutzt, da hat es auch nicht geholfen, dass wir 3 Stunden vor Abflug da waren.

LG Susi

• McMonnie
    geschrieben 1204117860000

@KaKu

Na wenn euch dann die eine Augenklappe reicht ;)

Wir haben uns die Situation so damals auch nicht ausgesucht - wie gesagt es war keine Sitzplatzreservierung möglich, ist ja auch schon ein paar Jährchen her.

Es wundert mich eben nur, dass es überhaupt passiert, dass Kinder keinen Platz neben zumindest einem Elternteil erhalten.

Im Zeitalter der Computer sollten solche organisatorischen Kleinigkeiten doch nun wirklich kein Problem darstellen.

LG Yvonne

Share your smile with those in need ;o)
  • Aidafan
    geschrieben 1204131175000

@Susie: AB ist auch nicht immer toll, mit denen hatten wir auch schon mal Ärger. Einziges U2 Kind an Board und die erste Reihe natürlich beim Checkin schon vergeben an 6 Erwachsene. Bei AB kann man die Mutter-Kind-Reihe nur reservieren mit einem Kind U1. Soviel nur dazu. Dafür hatten die in der ersten Reihe doch nicht so einen entspannten Flug mit uns in Reihe 2 :laughing: Man kann halt nicht alles haben ;)

Ich arbeite noch weiter am Web Checkin und mit der Suche meiner Buchungs-Nr. Die von 12fly isses nicht und die im Reisebüro wissen auch keinen Rat. Bei uns hier auf´m Land macht man wohl sowas nicht ;) Ich hoffe mal, das ich vom Veranstalter eine Antwort bekomme, bei meiner letzten Frage (direkt an Tuifly) hab ich Wochen noch Rückkehr eine Antwort bekommen... Gut, das es auch Foren zum Fragen gibt ;)

• seventh_son
    geschrieben 1530993012333

Hallo,

für unseren Flug nach Montreal mit Air Canada zeigt mir die Maske für die Sitzplatz-Reservierung auf der AC Website an, dass die Economy fast voll ist. Standard-Sitzplätze gibt es keine mehr nebeneinander, nur noch einige Vorzugssitzplätze an den Ausgängen.

Würdet ihr diese jetzt gegen eine Gebühr von 85 Euro reservieren, um auf Nummer sicher zu gehen, oder sollte ich auf den Check-in spekulieren, dass evtl Plätze nur geblockt sind und dann freigegeben werden bzw. die Vorzugssitzplätze auch noch dann zu haben sind (dann kostenlos).

Vielleicht hat da jemand Erfahrungen.

Vielen Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!