• Aidafan
    geschrieben 1203977713000

Hallo Ihr,

wir fliegen zu dritt (mit 2-jährigem Junior) nächstes Wochenende nach Mallorca und haben keine Sitzplatzreservierung. Da wir nicht von unserem Hausflughafen fliegen, können wir leider keinen Vorabend-Check-in machen. Wir wollen ca. 2 Std. vorher am Flughafen sein.

Nun meine Frage, wie gut stehen die Chancen, das wir 3 alle zusammen sitzen?? Ich will jetzt keine Prognose, kann man ja eh nicht vorraussehen :laughing: , nur sind hier doch bestimmt einige Vielflieger, die öfters so einchecken. Sind schon viele Plätze reserviert?

Ich bin nicht geizig, aber 24 Euro pro Strecke find ich persönlich zu teuer, weil nen Platz bekommen alle und wo ich im Flieger sitze, ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Ich hab bei Tuifly mal bei unserem Flug geschaut, da sind einige Reihen, die nicht vorab buchbar sind. Sind die für "geizige" Menschen, wie wir es sind?

Sorry für diese blöde Frage, aber das ist der erste Flug, bei dem wir 3 Plätze zusammen brauchen, da macht man sich irgendwie doch Gedanken.

LG

Aidafan

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1203977910000

Hi,

also im Moment ist ja Nebensaison, ihr sitzt sicher zusammen!

Vor allem wegen eurem Junior, da wird sogar zur Not noch in der Maschinge umgesetzt von den Stewardessen ;)

Schönen Urlaub!

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • privacy
    geschrieben 1203978264000

Wenn Du die Flüge bei TUIFly direkt gebucht hast, kannst Du

30 Stunden vor Abflug per Web-Checkin Deine Wunschplätze

kostenfrei von zuhause einbuchen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Aidafan
    geschrieben 1203979208000

@Michi: Das denke ich eigentlich auch, das die Maschine nicht voll ist. Kann man ja leider bei Tuifly nicht sehen, wieviel Plätze es noch sind.

@Privacy: Haben pauschal gebucht, daher geht das leider nicht. Warum eigentlich nicht?? Das wär mal eine Erfindung für die nahe Zukunft ;)

• d-rock
    geschrieben 1204008382000

Hallo,

ich wäre ja schon mind. 3 Stunden vorher am Flughafen! Ich bin immer gern der erste am Schalter. Dann bekommt man immer die Wunsch Plätze und braucht sich keine Sorgen zu machen. Genau 2 Stunden vor Abflug wird ja immer (zumindest in Hannover) der Check-In Schater geöffnet. D. h. dass schon 2 fette Schlangen am Counter stehen und man sich hinten anstellt. So bin ich lieber 3 Stunden eher da, brauche nicht so lange anstehen (max 1 h) und kann mir die Zeit vor dem Flug im Flughafen vertreiben.

Ist mit persönlich lieber und klappt immer!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Mienchen
    geschrieben 1204012566000

Also: Als "Dauerflieger" zwischen Hamburg und Mallorca kann ich Euch beruhigen... es müßte schon mit dem ****** zugehen, wenn Ihr NICHT zusammen sitzen würdet. Zum einen seid Ihr mit Kind unterwegs, d. h. es wird bei der Platzvergabe darauf geachtet, dass auf jeden Fall ein Elternteil mit beim Kind sitzt, zum anderen sind alle Maschinen bei TuiFly mit einer 3-3 Bestuhlung ausgestattet, wenn man also rechtzeitig zur Schalteröffnung (zwei Stunden vor Abflug) da ist, ist es erfahrungsgemäß kein Problem noch eine 3er Reihe zu ergattern... zumal die Damen und Herren bei den Check-In Schaltern schon ein System bei ihrer Sitzplatzvergabe haben - die verteilen nicht einfach "wild drauf los" ;). Im übrigen reicht es m. E. völlig aus, wenn Ihr zwei Stunden vor Abflug am Schalter seid... mit einem Kind eine Stunde vor einem geschlossenen Schalter zu warten ist alles andere als vergnüglich - auch ohne Kind.

Zu den nicht online zu reservierenden Reihen: Hierbei handelt es sich um die Notausgangsplätze, die Reihen die für Familien mit Kindern und für die(meines Wissens) TUI-Pauschalreisenden freighalten werden. Zudem kann man oft die letzte Reihe nicht online reservieren - die wird meist erst beim Check-In vergeben.

Generell kann man sagen, dass das Check-In Personal die Maschine von vorne nach hinten "auffüllt" - falls keine besonderen Wünsche geäußert werden.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Ihr werdet mit Sicherheit nicht verstreut im Flieger sitzen... "schlimmstenfalls" sitzen 2 auf der einen und einer auf der anderen Seite vom Gang oder eben hintereinander ;)

Viele Grüße und schönen Urlaub

• CaptainJarek
    geschrieben 1204020372000

@Aidafan sagte:

Das denke ich eigentlich auch, das die Maschine nicht voll ist. Kann man ja leider bei Tuifly nicht sehen, wieviel Plätze es noch sind.

Du kannst gerne bei Deinem Reisebüro nachfragen, wie viele Plätze noch in dieser Maschine sind, wenn es Dich beruhigen sollte. Die können das - auch bei TUIfly - sehen.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, es sollte keine Probleme mit dem Zusammensitzen geben.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Aussteiger
    geschrieben 1204022447000

Hi,

ich kann nur empfehlen, den Web-Checkin zu nutzen.

Ab 30 Stunden vorher bis ich glaube 2Stunden vorher kann man sich die Sitzplätze ausuchen und die Bordkarten ausdrucken.

Beim Einchecken gibt es meistens einen eigenen Schalter für Web Checkin, da wird dann die ausgeruckte Bordkarte umgetauscht.

Die ausgesuchten Sitzplätze erhält man aber natürlich.

Beim Sitzplatz aussuchen werden die schon vergebenen Plätze angezeit.

Ich habe das ganz toll gefunden.

und bei Tuifly funktioniert das ganz gut.

Falls (wie bei uns) die Buchungsnummer nicht angenommen wird, kurz bei der Hotline anrufen. Kostet zwar ein paar Cent, aber dafür hat man dann die richtige Nummer und die gewünschten Sitzplätze.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Mienchen
    geschrieben 1204023828000

@Aidafan sagte:

Haben pauschal gebucht, daher geht das leider nicht. Warum eigentlich nicht?? Das wär mal eine Erfindung für die nahe Zukunft ;)

Also auf der Homepage von TuiFly steht eindeutig das Gegenteil. Dort steht unter "Web Check-in Hilfe" (zu finden unter "Service") :

Web Check-in ist möglich:

- wenn Sie eine elektronische Buchungsbestätigung haben

- oder wenn Sie mit TUIfly im Rahmen einer Pauschalreise fliegen (die Buchungsnummer finden Sie in Ihren Reiseunterlagen)

- bei Gruppen von maximal 9 Personen

- wenn Sie von einem Flughafen abfliegen, für den Web Check-in möglich ist

- ab 30 Stunden bis zu einer Stunde vor Abflug

Da ich noch nie als Pauschalreisender auf Kurz- und Mittelstrecke unterwegs war, bin ich da nicht eher drüber gestolpert - habe es gerade eben zufällig entdeckt, da ich einem Kollegen gezeigt habe, wo und wie er online einchecken kann.

Also dann auf jeden Fall den Web Check-in nutzen und die Plätze selber aussuchen.

Gruß

• fetmon
    geschrieben 1204024412000

Hallo

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das wir bisjetzt immer zusammenhängende Plätze bekommen haben auch ohne Sitzplatzreservierung.Wir sind schon zu viert nach Punta Cana geflogen,waren so spät,das wir schon dachten,sie fliegen ohne uns und haben trotzdem alle zusammen gesessen. :laughing: :rofl:

Wenn ihr recht früh am Flughafen seid,dürfte das kein Problem sein(mit Kind wohl gar nicht)

Wir reservieren die Plätze auch nur wegen meines Mannes,weil der so gern aus dem Fenster guckt...

Wünsche euch trotz allem viel Glück,schreib mal,wie es letzten Endes ausgegangen ist.Schönen Urlaub liebe Grüsse Alex :D

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!