• Molli-1
    geschrieben 1204025596000

Als unsere Kinder noch klein waren, waren wir zeitig am Schalter. Durch die TUI-Card war aber schon sehr viel reserviert.

Wir wurden auf das ganze Flugzeug verteilt, niemand sah auf dem Flug auch nur ein anderes Familienmitglied. Zum Glück war die Flugzeit nach Mallorca sehr kurz und die Kinder hatten nette Sitznachbarn.

• jordan26
    geschrieben 1204032306000

@Aidafan

eigendlich müsste es ja gehen wenn man früh genug am Schalter steht,die werden es richten.

Aber trotzdem bist Du geizig,wenn ich in Urlaub fliege möchte ich nicht meine Familie verstreut im Flieger wissen.

Zudem unser Sohn einmal schlecht drauf war mit 2 und meine Frau froh war,dass ich den Zwerg auch ablenken konnte geschweige wenn man auf einmal zwischen Fremden sich befindet die gar keine Freude haben dürften.

• Mienchen
    geschrieben 1204032840000

@jordan

Kinder bis zu einem bestimmten Alter sitzen NIE am anderen Ende des Fliegers von beiden Elternteilen weg!! Mindestens ein Elternteil wird neben das Kind gesetzt... selbst wenn das beim Check-in nicht machbar ist, wird dann im Flugzeug die Crew die Passagiere ensprechend umsetzen, so dass das Kind nicht zwischen Wildfremden sitzt (natürlich muß man ggf. mal den Mund aufmachen und als Eltern darauf hinweisen und darum bitten). Das hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun... warum soll man für etwas unnötig Geld ausgeben - zumal es sich hier ja nicht um einen Langstreckenflug handelt :?

• jordan26
    geschrieben 1204034803000

@Mienchen

Danke für die infos ich weiss wie das läuft unser Zwerg ist zwischen 6 Monaten bis 5 Jahren 9 mal mit uns geflogen.

Klar ist das Geiz was denn sonst,ich gehe sogar noch weiter es ist gegenüber Fluggästen die vielleicht nicht so Freude haben an Zwergen eine Zumutung.

• Mienchen
    geschrieben 1204036154000

@jordan26 sagte:

Klar ist das Geiz was denn sonst,ich gehe sogar noch weiter es ist gegenüber Fluggästen die vielleicht nicht so Freude haben an Zwergen eine Zumutung.

Ist Deine Meinung... damit kann ich leben, ich sehe es persönlich aber anders ;). Ich gehe mal so weit und behaupte, dass es "dumm" ist, wenn ich für etwas bezahle, was ich wissentlich auch ohne extra Bezahlung bekomme und eine Zumutung sind für mich Menschen, die Kinder neben sich als Zumutung empfinden (Eltern können da durchaus unzumutbarer sein - aber ich will nicht noch mehr Off-Topic gehen). Sicher ist ein quängelndes Kind neben sich in einer ausgebuchten Maschine nicht das was man im allgemeinen als nonplusultra bezeichnet, aber wenn ich mich in ein Flugzeug setze, dann muß ich damit rechnen und wenn mir das nicht passt, dann sehe ich zu, dass ich mein Urlaubsziel irgendwie anders erreiche. Und ganz ehrlich... es macht keinen wirklichen Unterschied, ob ich ein unzufriedenes Kind nun neben oder direkt hinter oder vor mir sitzen habe. Also ... C'est la vie!

Grüße von einer noch Zwergenlosen ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1204037182000

Hallo,

also ich würde mich schön bedanken, wenn ich für mich und meine bessere Hälfte eine Sitzplatzreservierung hätte, und würde dann von den Flugbegleitern wegen des "Kinderproblems" auseinandergestzt werden. Und ist es nicht das gute Recht eines jeden Einzelnen zu sagen, er mag keine Kinder neben sich haben? Immer gleich mit dieser unsinnigen Argumentation daherkommen "Zumutung sind für mich Menschen..."

Ja wo steht denn das, dass man fremde Kinder lieben muß?

Aber so ist es bei uns! Schreibt man, man will das Geplärre nicht haben, kriegt man um die Ohren, man sei kinderfeindlich und schreibt man, man ärgert sich über diese Köter, die überall ihren Dreckhaufen hinmachen, wird man als Tierfeind beschimpft.

Und wenn ich jetzt noch schreibe, dass ich Raucher bin, bin ich vollends disqualifiziert.

Also Fred, Du bist nicht allein ;)

LG chepri

• Mienchen
    geschrieben 1204038023000

Nun chepri... es gibt solche und solche Menschen. Du magst keine Kinder neben Dir haben und möchtest nicht auseinandergesetzt werden, weil es für Dich inakzeptabel ist. Und... wo ist das Problem?? Es gibt noch genügend andere Menschen, die das anders sehen und da weniger auf ihre "Ansprüche" (sofern denn vorhanden) bestehen. Und deshalb liebe ich noch lange keine fremden Kinder. Sei doch einfach froh, dass es Leute gibt, die sich nicht daran stören, dann kannst Du nämlich mit Deiner besseren Hälfte weiterhin auf Euren Plätzen sitzen bleiben während andere möglicherweise unsinnige Äußerungen von sich geben ;)

Ob man deshalb gleich mit Wörtern wie kinder-, tier- oder was auch immer feindlich um sich schmeissen muß... na ich weiß nicht, ob das nicht eine Spur zu theatralisch argumentiert ist :?

VG

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1204039829000

@ Aidafan

Auch ich kann Euch beruhigen. Wie meine "Vorredner" bereits festgestellt haben: es ist Nebensaison und die Plätze im Flieger 2 Stunden vor Abflug sicherlich nicht komplett vergeben. Da sollte es nach menschlichem Ermessen und meinen langjährigen Erfahrungen kein Problem darstellen, für Euch eine eigene Reihe zu ergattern! :D ;) :D

Leider sind die Tipps zum web-Check-in in Deinem Fall unkorrekt und nicht umzusetzen! :disappointed: Die Informationen von Britta sind - wieder einmal! ;) - korrekt! Ihr werdet - notgedrungen - erst am Flughafen einchecken können, aber sicherlich Eure zusammenhängenden Plätze bekommen. ;) :D

Also: ruhig Blut, einen guten Flug und eine tolle Zeit auf Mallorca :D :laughing:

Viele Grüße von der regnerischen Nordseeküste

Andreas

• timokai
    geschrieben 1204039994000

Hallo!!

Leider ist uns das schon mal passiert,daß wir alle getrennt voneinander sitzen sollten .Unsere Kiddis waren damals 5 und 7 Jahre alt und wir waren auf die Reihen 5,6,7 und 25 verteilt :disappointed: .Wir waren die ersten am Schalter die eingecheckt haben ,so war es nicht ,aber die Dame am Schalter war irgendwie total überfordert und meinte da wir in Reihe 5,6 und 7 alle die Plätze am Gang hätten ,hätten wir ja Blickkontakt. :frowning:

Die 4 Stunden Flug waren echt anstrengend.Es wollte keiner der Mitreisenden tauschen .Was sollten wir da machen.Zum Glück waren unsere Kinder gut drauf ,haben Musik gehört und (glaube ich) niemanden gestört .Das war aber Zufall,es sind eben Kinder und oft unberechenbar!!(Der beißt nicht, der will nur spielen!) :laughing: :rofl: :rofl:

Trotzdem reservieren wir, auch nach diesem Erlebnis ,nicht unsere Plätze im Flieger ,sondern sind immer 2,5 Stunden vor Abflug am Schalter und verlassen uns auf unser Glück und das klappt (eigendlich ;) ) immer.

Schönen Urlaub!!!

Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • Mienchen
    geschrieben 1204040486000

@Andreas

Danke für Dein Lob ;) , aber in meinem Posting zum Web Check-in hatte ich eigentlich gemeint, dass ein Web Check-in laut Angaben auf der Homepage von TuiFly auch für Pauschal-Buchungen möglich sein müßte. Ich war vorher auch davon ausgegangen, dass das nicht möglich ist, bis ich auf der Seite im Hilfe-Menü den Punkt gefunden habe wo eindeutig steht, dass ein Web Check-in auch für Pauschalreisende möglich ist.

Oder bin ich da jetzt irgendwie auf der Nebenspur und habe was falsch verstanden :frowning:

@timokai

Na da hattet Ihr dann aber wirklich doppeltes Pech... schlechtes Boden-Personal UND eine Crew, die es nicht geschafft hat Euch zumindest 2 (für Euren kleinen wäre es schon recht angebracht gewesen) zusammenhängende Plätze zu besorgen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!