• Woody_
    geschrieben 1141846422000

Ich hatte mir Sitzplätze bei der Thaiairways reservieren lassen.

Per E Mail haben die mir zurückgeschrieben,das es "geklappt" hat.

Wenn ich aber jetzt zum Beispiel bei "Amadeus" oder bei "View my Trip" im Internet mir die Flüge angucke,unter meiner Buchungsnummer,stimmen zwar die Flüge- nur der reservierte Sitzplatz steht da nicht dabei.Sind die nicht dann auch dort aufgelistet?

• Lexilexi
    geschrieben 1141848610000

hi woodi

mir haben sie gesagt, dass man bei thai gar nicht verbindlich die sitzplätze buchen kann, sondern die wohl versucht zu reservieren, aber das nicht immer sicher ist.

hast du denn was dafür bezahlt???

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Woody_
    geschrieben 1141850079000

Hallo Lexilexi.

Also das war so:

Zuerst hatte ich im Reisebüro das Hotel und Flüge gebucht.Dabei auch direkt dien Sitplatz Hin und Zurück reservieren lassen.

Etwas später hatte ich jedoch erfahren,das das Plätze waren wo man die Rückenlehne nicht zurückstellen kann.

Da wollte ich die Reservierung umändern.Hier im Forum wurden Tel-Nr und E-Mail von Thai Airways angegeben(Im Airline Thread).

Da Wochenende war,das Reisebüro geschlossen und natürlich bei Thai Airways auch keiner zu erreichen ist am Wochenende,hatte ich ne Mail hingeschickt mit dem Änderungswusch(Sonntags).

Montags kam dan ne Mail von der Thai zurück,in der stand,das der Wunsch erfüllt wurde.Bezahlt hatte ich nichts.

Dammals wußte ich noch nicht die Buchungsnummer.Jetzt hab ich sie,und dachte ,ich guck mal im Internet,ob meine Flüge stimmen usw .Nur die reservierten Plätze stehen nicht darunter.Dabei dachte ich,das die damals bei einem anderen Flug dabei gestanden hätten.Oder liegt das daran,das ich bei Thai direkt umgeändert hatte und nicht im Reisebüro??? :question: :?

• Timo-Annette
    geschrieben 1141901400000

Bei Fluggesellschaften, bei denen man nichts für die

Sitzplatzreserierung bezahlt, wird zwar die Reservierung betätigt und vorgemerkt. Es muß aber dann nicht zwingend sein, dass ich auch diese Plätze bekomme. Ich kann auch nicht darauf bestehen. Das wird bei vielen Gesellschaften so gehandhabt, z.B. auch bei Etihad.

• serramanna
    geschrieben 1141906872000

Hallo Woodstöckchen,

zunächst mal danke für den Tipp, dass man bei Amadeus seine Reisepläne nachsehen kann-das ist sehr praktisch und war mir gar nicht bekannt.

Am kommenden Sanstag düse ich nach USA auf der Strecke Düsseldorf-Frankfurt-Washington-Orlando- Denver-Frankfurt-Düsseldorf. Da ich öfter nach USA reise, habe ich auch immer bei LH / United Platzreservierungen und saß bisher (ca. 30 mal) auch immer wie reserviert. Auf Deinen Tipp hin bin ich mal bei CheckmyTrip rein und die ganze Strecke ist zu sehen aber ebenfalls keine Platzreservierung. Das kann eigentlich nur heißen, dass Platzreservierungen einfach nicht angezeigt werden, obwohl sie bestehen. Die Aussage, dass kostenlose Platzreservierungen völlig unverbindlich sind, halte bei Linie für falsch, da ein Sytsem kostenpflichtiger Platzreservierungen bei Linienflügen gar nicht existiert, sondern nur bei Charter. Da THAI ebenfalls zur Star Alliance gehört ,vermute ich ganz stark, dass Deine Platzreservierungen ok. gehen. Gute Reise!!!

Besten Gruß

Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Lexilexi
    geschrieben 1141926409000

mal ne doofe frage?

welche nummer gibt man denn bei check my trip ein?

ich habe viele nummern auf meinem buchungsvorgang, aberkeine sechs stellige

• Lexilexi
    geschrieben 1141926784000

@woodi

kannst du mir die email adresse mal geben?

• Woody_
    geschrieben 1141929119000

Also meine Buchungs-Nr hat nicht nur Zahlen,sondern auch Buchstaben.

Welche Mail-Adresse meinst du denn,die von Amadeus?

• Woody_
    geschrieben 1141929567000

@'serramanna' sagte:

Hallo Woodstöckchen,

zunächst mal danke für den Tipp, dass man bei Amadeus seine Reisepläne nachsehen kann-das ist sehr praktisch und war mir gar nicht bekannt.

Am kommenden Sanstag düse ich nach USA auf der Strecke Düsseldorf-Frankfurt-Washington-Orlando- Denver-Frankfurt-Düsseldorf. Da ich öfter nach USA reise, habe ich auch immer bei LH / United Platzreservierungen und saß bisher (ca. 30 mal) auch immer wie reserviert. Auf Deinen Tipp hin bin ich mal bei CheckmyTrip rein und die ganze Strecke ist zu sehen aber ebenfalls keine Platzreservierung. Das kann eigentlich nur heißen, dass Platzreservierungen einfach nicht angezeigt werden, obwohl sie bestehen. Die Aussage, dass kostenlose Platzreservierungen völlig unverbindlich sind, halte bei Linie für falsch, da ein Sytsem kostenpflichtiger Platzreservierungen bei Linienflügen gar nicht existiert, sondern nur bei Charter. Da THAI ebenfalls zur Star Alliance gehört ,vermute ich ganz stark, dass Deine Platzreservierungen ok. gehen. Gute Reise!!!

Besten Gruß

Serramanna

Hallo Serramanna!

Da hast du aber eine gewaltige Strecke vor dir.

Na ja,wenn bei dir die Reservierungen für die Plätze auch nicht drin stehen,sondern auch nur die Flüge,bin ich ja doch nicht die einzigste.Ich war nur überrascht,da es früher mal bei irgendeinem Flug dabei stand,welchen Sitz man reserviert hatte und jetzt plötzlich nicht.Da dachte ich,etwas hat nicht geklappt.Hast du deine Reservierungen denn im Reisebüro gemacht ,oder direkt bei deer Fluggesellschaft?

Mal sehen,vielleicht melden sich noch andre hier,ob bei denen die Reservierung angezeigt wird,oder nicht.

LG Woody

• Heiko Müller
    geschrieben 1141936776000

Hallo,

ich würde das nicht so ernst nehmen ob da was da steht oder nicht.

Ich hab mal bei unseren Flügen nächste Woche geschaut..die erste Strecke von Frankfurt bis Melbourne steht nicht drin, die zweite bis Nadi steht dann mit Sitzplatzangabe drin und beim Rückflug steht wieder alles drin. Da die Airline bei hin und Rückflug die gleiche ist, geb ich da nix drauf ob die Reservierung dort nun bestätigt ist oder nicht...letzendlich ists doch eh nur unverbindlich und sollte sich mal kurzfristig der Flugzeugtyp ändern ist sowieso die komplette Reservierung hinfällig :)

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!