Oh,30 Grad,wie schön!
Das entschädigt ja wenigstens etwas für den Streß!
Ich schreib jetzt ne Mail an die Thai,und frag mal nach.mal sehen was da rauskommt...
Oh,30 Grad,wie schön!
Das entschädigt ja wenigstens etwas für den Streß!
Ich schreib jetzt ne Mail an die Thai,und frag mal nach.mal sehen was da rauskommt...
So,Thai hat mir geantwortet.
Die meinten auch,das es sein könnte das die Plätze über ein anderes System als "Amadeus" gebucht worden sein könnten und sie deshalb nicht sichtbar dort sind.
Die Plätze wären aber (unverbindlich natürlich) für Hin und Rückflug gebucht geworden.
Da bin ich ja mal gespannt...
@'Maiko' sagte:
Könntete ihr mal die Adresse oder Link von diesem "Amadeus" und view my Trip posten?? Danke, Maiko
Hallo Maiko,
die ganzen Beiträge gehen hier etwas am Thema vorbei. Hier der link zu "Amadeus.de"
http://www.amadeus.net/home/new/index-de.htm
Auf der linken Fensterseite findest du dann "Checkmytrip". Diesen anklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster; indem du anschließend deine keynummer und deinen Nachnamen eingibst. In der Regel erfährst du dann all deine vor dir liegenden Flüge, Sitzplätze usw.
Gruß fio
Hallo woddstock,
mir ging es gerade wie Dir mit der Sitzplatzreservierung, allerdings bei der SWISS, jetzt ja auch Star Allianz.
Haben schon letzten Sept. für einen Supertarif unsere Flüge Bln-BKK via Zürich gebucht. Günstigste Klasse und trotzdem eine tel. Sitzplatzres. erhalten.
Aber jetzt kommst.
Heute rufe ich in Nürnberg an um die Flüge für morgen rückzubestätigen und frage zum Glück nach der Sitzplatzres..
Es lag keine vor, gingeauch nicht in dieser Buchungsklasse, sagte die Dame am Telefon. Ich solle doch morgen zeitig beim checkin in Tegel sein. Freie Plätze wollte Sie mir auch nicht nennen.
Da mir dies nicht sicher ist (brauche 2 nebeneinanderliegende Plätze), rufe ich direkt beim Swiss-Schalter in Tegel an.
Siehe da ich konnte 2 Sitzplätze, Fenster/Gang, zwar in der letzten Reihe (44 AB), reservieren. Diese sind auch für den Rückflug schon vorgemerkt.
Damit kann ich Deine Aussage nur bestätigen, daß es immer von der Kenntniss und dem Willen des Personals der airline abhängt.
Dir eine schöne Zeit.
LG _ Candy
Also, wenn ihr so wie ich eine Pauschalreise gebucht habt, dann ruft einfach bei eurem Reiseveranstalter nach, der euch dann die Flugreservierungsnummer mitteilen wird.
Ich finde das check my trip Programm von Amadeus total cool, denn man kann sehen, welche Plätze schon reserviert sind und welche noch frei sind. Man kann auch seine eigenen reservierten Plätze in Augenschein nehmen.
Außerdem werden auch informative Dinge angezeigt, wie z.B., dass um 10:00 die check-in Schalter geschlossen werden.
charliecheck
ach noch ne frage an woodi:
hast du die meail wegen der reserveirung an die thai auf deutsch geschrieben?
oder auf englisch?
Auf deutsch.
Das ist die Adresse für die Thai Airways in Frankfurt.
Wenn du reserviert hast,dann lass uns mal wissen,ob es bei dir im Amadeus "sichtbar" ist. (oder bei "View My trip")
ha ha ha
wie denn? habe auf der ganzen rechnung/reservierung nicht eine 6-stellige kombination gefunden, die ich dort eintickern kann. sorry.
deswegen fragte ich ja.
Vielleicht kommt das drauf an bei welchen Veranstalter man bucht
Wenn ich bei den "üblichen" gebucht hatte,habe ich die auch vergebens gesucht,jetzt bei Explorer steht die zum erstenmal auf dem Ausdruck.Sonst frag doch mal bei deinem Reisebüro,oder den Veranstalter,welches deine Buchungs-Nr bzw Amadeus-Nr ist,damit du im Internet nachshen kannst.
Hast du etwa auch nur einen Vorgangsnummer auf dem Zettel, den du bei deiner Buchung bekommen hast (Buchungsbestätigung)?
Erging mir genauso und ich habe einfach bei meinem Reiseanbieter angerufen. Vielleicht versucht du es mal über deinen Reiseveranstalter oder über das Reisebüro, in dem du die Reise bzw. den Flug gebucht hast. Denn ich könnte mir vorstellen, dass deine Airline diesen Reservierungscode unter deinem Namen gespeichert hat.
charliecheck
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!