• serramanna
    geschrieben 1141941837000

Hallo Woody,

ich hatte im Reisebüro gebucht. Die verschicken dann den Gesamtflugplan mit den reservierten Plätzen per mail.In einer Woche bin ich dann aus USA zurück und dann gehts am Tag drauf in Ferien nach Fuerteventura....... fährt eigentlich ein Zug nach Fuerterventura? .... ich glaube, dann bin ich das Fliegen leid.... ;)

@ lexilexi

DDer code, unter dem man bei Airlines oder check my trip nachsehen kann besteht immer aus 6 Buchstaben oder Ziffern, so etwas wie ....7KT3LR oder KT3OPV. Diese Codes stehn so ungefähr in der Mitte eines Tickets.

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Lexilexi
    geschrieben 1141986838000

@ woodi

nein die email adresse von thai wegen der reservierung

leider habe ich noch keine tickets, sondern nur die buchungsbestätigung. kann man die auch bei amadeus eingeben?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Woody_
    geschrieben 1141991511000

Hallo Lexilexi

Die Mail:

E-Mail: rop@thai-airways.de

Ich habe bis jetzt auch noch keine Tickets(fliege erst im Juni),auch nur den Zettel wo alle Flüge draufstehen mit Uhrzeiten usw..

Da steht auch die Buchungsnummer drauf.Und ich kann es dann jetzt schon auch in Amadeus bzw "View My Trip" sehen.

• montelina
    geschrieben 1141999669000

Die Sitzplatzreservierung kann man über Amadeus nur einsehen, wenn sie auch über dieses System eingebucht ist. Manche Airlines arbeiten aber mit anderen Systemen, darum erscheint sie dann nicht.

Grüße

Montelina

• schnapperin
    geschrieben 1142012400000

Hallo,

ich hab bei Cathay Pacific auch unsere Sitzplätze reserviert. Unter www.reiseplan.com konnte ich mit meiner Buchungsnr. nachschauen, und sah dann die reservierten Plätze (+Mahlzeiten + 10kg mehr Freigepäck)

LG Schnapperin

• Maiko
    geschrieben 1142020334000

Könntete ihr mal die Adresse oder Link von diesem "Amadeus" und view my Trip posten?? Danke, Maiko

• celly44
    geschrieben 1142020950000

Hallo,

bekommt man die Buchungsnummer denn erst mit den Tickets?

Die Nummer meiner Reisebestätigung ist wesentlich länger und bei der Versuch diese bei Amadeus und view my trip einzugeben ist gescheitert, da sie zu lang war.

@ Maiko

vielleicht kannst du damit etwas anfangen

https://www.checkmytrip.com/ITN/LoginServlet?SITE=ITN&LANGUAGE=US

Grüße Celly

• Woody_
    geschrieben 1142033252000

Die Reiseplan Adresse hab ich mir angeschaut,die ist genau dasselbe wie "View My Trip",nur anderer Name.

Mit der Buchungsnummer kann man aber nur in View my trip rein,für Amadeus braucht man die "Amadeus"-Nr.

Die Amadeus-Nr steht bei mir auf der Vi my Trip -Seite ganz unten!

@ Maiko

www.amadeus.com

• Woody_
    geschrieben 1142035123000

@'montelina' sagte:

Die Sitzplatzreservierung kann man über Amadeus nur einsehen, wenn sie auch über dieses System eingebucht ist. Manche Airlines arbeiten aber mit anderen Systemen, darum erscheint sie dann nicht.

Grüße

Montelina

Hallo motelina

Was sind denn das für andere Systeme?

Hast du ne Mail Adresse davon?

• serramanna
    geschrieben 1142248010000

Hallo Woodstöckchen,

aktuelle Information zur Sitzplatzreservierung. Als ich letzten Samstag nach USA geflogen bin , waren a meine Sitzplatzreservierung gestrichen worden und man hatte mir bei United statt einen Gangplatz im ECO-PlusBereich mit viel Beinfreiheit einen "gemütlichen" Mittelplatz in der Holzklasse ganz hinten zugewiesen. Erklärung der (zickigen) LH-Dame am Check-in in Düsseldorf sinngemäß "..... Sie haben einen billigen Tarif gebucht.... da sind die Sitzplatzreservierungen nur Darstellung Ihres Wunsches und völlig unverbindlich....." (mit dem vorwurfsvollen Unterton: Billigheimer und dann auch noch Ansprüche stellen wollen.....). Nächste Station Frankfurt Ticketschalter: "......Ja, ich sehe ihre Sitzplatzeservierung 42C, aber da ist wohl was danebengegangen und da kann man nichts mehr machen, die Maschine ist völlig überbucht.....". Nächste Station Frankfurt LH-Lounge:, diesmal eine sehr nette Dame, die beherzt zum Telefonhörer griff und bei United anrief. Dann sagte Sie erstaunlicherweise: "..... ich habe Ihre Buchung gecheckt, da war nie eine Sitzplatzreservierung drin......" Als ich den Ausdruck aus meinem LH Internet Buchungskonto mit Sitzplatzreservierung 42C zeigte hieß es: "....... wie DAS (?!) darein gekommen ist, keine Ahnung, in der Buchung steht jedenfalls davon nichts. Punkt......".

Dann die Überraschung am Gate: United hatte mich auf einen Eco-Plus Gangplatz erneut umgebucht.

Was lernen wir daraus: Drei LH Mädels, 3 wiedersprüchliche Auskünfte. Eine klare Strategie nicht erkennbar. Am Ende hängt es am persönlichen Einsatz. Kenntnisstand der LH-Mädels: völlig konfus!

Gruß aus dem 30 C heißen Orlando. Bin mal gespannt, wie es weitergeht mit den Sitzplätzen auf den verbleibenden Strecken Orlando-Denver-Frankfurt bis ich Freitag wieder zu Hause bin.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!