Hallo Woodstöckchen,
aktuelle Information zur Sitzplatzreservierung. Als ich letzten Samstag nach USA geflogen bin , waren a meine Sitzplatzreservierung gestrichen worden und man hatte mir bei United statt einen Gangplatz im ECO-PlusBereich mit viel Beinfreiheit einen "gemütlichen" Mittelplatz in der Holzklasse ganz hinten zugewiesen. Erklärung der (zickigen) LH-Dame am Check-in in Düsseldorf sinngemäß "..... Sie haben einen billigen Tarif gebucht.... da sind die Sitzplatzreservierungen nur Darstellung Ihres Wunsches und völlig unverbindlich....." (mit dem vorwurfsvollen Unterton: Billigheimer und dann auch noch Ansprüche stellen wollen.....). Nächste Station Frankfurt Ticketschalter: "......Ja, ich sehe ihre Sitzplatzeservierung 42C, aber da ist wohl was danebengegangen und da kann man nichts mehr machen, die Maschine ist völlig überbucht.....". Nächste Station Frankfurt LH-Lounge:, diesmal eine sehr nette Dame, die beherzt zum Telefonhörer griff und bei United anrief. Dann sagte Sie erstaunlicherweise: "..... ich habe Ihre Buchung gecheckt, da war nie eine Sitzplatzreservierung drin......" Als ich den Ausdruck aus meinem LH Internet Buchungskonto mit Sitzplatzreservierung 42C zeigte hieß es: "....... wie DAS (?!) darein gekommen ist, keine Ahnung, in der Buchung steht jedenfalls davon nichts. Punkt......".
Dann die Überraschung am Gate: United hatte mich auf einen Eco-Plus Gangplatz erneut umgebucht.
Was lernen wir daraus: Drei LH Mädels, 3 wiedersprüchliche Auskünfte. Eine klare Strategie nicht erkennbar. Am Ende hängt es am persönlichen Einsatz. Kenntnisstand der LH-Mädels: völlig konfus!
Gruß aus dem 30 C heißen Orlando. Bin mal gespannt, wie es weitergeht mit den Sitzplätzen auf den verbleibenden Strecken Orlando-Denver-Frankfurt bis ich Freitag wieder zu Hause bin.
Gruß Serramanna