• traveller4073
    geschrieben 1359802953000

@vladi57: womit wieder mal bewiesen ist, dass wir Ösis einfach die Schnellen sind! Sogar ohne Schuhe ...  :laughing:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • 40cent
    geschrieben 1359803036000

Vielen Dank an alle für die geteilten Erlebnisse und Meinungen.

Ich fühle mich in meiner Ansicht bestätigt, daß es richtig war, auf dem Platz zu bestehen.

@mk116: Darum geht es mir nicht. Beim Check-In (übrigens ein Pre-Check-In im Hotel) lief alles korrekt, der gebuchte und in den Reiseunterlagen angegebene Platz stand auch auf der Bordkarte. Es war die Eigenmächtigkeit eines Mitreisenden.

Daß das Kabinenpersonal (und in letzter Instanz der Pilot) aus wichtigem Grund eine andere Entscheidung treffen können, ist mir klar. Ein Beispiel ("zerissene" Familie mit Kleinkindern) hatte ich genannt und hätte ich auch ohne weiteres eingesehen.

Wenn ich dafür wie @dabinich sogar einen Platz in den ersten 5 Reihen bekomme, bin ich darüber auch überhaupt nicht ärgerlich. ;)

@vladi57: Ich kann mit Dir mitfühlen, ähnlich rücksichtslose Sitzplatznachbarn hatte ich auch schon mal. Bei 2 oder 3 Stunden kann man sich noch an die andere Seite lehnen und möglichst flach atmen, aber 10 Stunden ist echt hart.

Auf dem betreffenden Flug war allerdings kein einziger Platz mehr frei, es wurden im Gegenteil sogar noch Leute gesucht, die (gegen kostenlosen Hotelaufenthalt, Transfer und 600€ in bar) noch ein paar Tage länger bleiben, da wohl überbucht war.

@george: Das ist wegen der vielen Abstürze. :laughing:

Wo kämen wir denn hin, wenn an dem Sitz mit der betreffenden Nummer jemand ganz anderes festgeschnallt ist als auf der Passagierliste steht. Der wird dann vielleicht noch in einem völlig fremden Grab beerdigt.

Den letzten Satz bitte ignorieren, das war Sarkasmus. Ich hoffe, niemand mit Flugangst liest ihn kurz vor oder während eines Fluges.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Louboutin
    geschrieben 1359807398000

40cent:

Ich fühle mich in meiner Ansicht bestätigt, daß es richtig war, auf dem Platz zu bestehen.

@mk116:

Dass das Kabinenpersonal (und in letzter Instanz der Pilot) aus wichtigem Grund eine andere Entscheidung treffen können, ist mir klar. Ein Beispiel ("zerissene" Familie mit Kleinkindern) ....

@ 40cent,

selbst in der Situation " zerrissene Familie " würde ich meinen bezahlten Sitzplatz nicht so ohne weiteres tauschen, hatte diese Familie doch ebenfalls die Möglichkeit der kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • TommyA
    geschrieben 1359811523000

Ich fliege auch oft alleine und wenn ich meinen fixen Platz habe (also nach dem Checkin), dann geb ich den nur dann her, wenn die Tauschoption für mich eine bessere wäre.

Was interessieren mich die Familien, wenn sie getrennt sind ? Ist nich mein Problem...

da zuck ich nicht mal, Pech gehabt.

Und wenn ich irgendwo viele freie Plätze nach ''Boarding Completed'' sehe, dann setzt ich mich einfach um - ohne das Personal zu fragen.....hat ich noch nie irgendeinen Stress bekommen.

• Domino27
    geschrieben 1359812604000

@ richtig Louboutin, die Familien haben diese Möglichkeit ebenfalls und oftmals sogar noch kostenfrei.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • 40cent
    geschrieben 1359812816000

@mk116 sagte:

Warum fühlst auch Du Dich von mir angesprochen?

Ich vermute, Louboutin meinte mich und ist lediglich ein Opfer der hier bekanntermaßen sehr schlecht funktionierten Zitierfunktion geworden (obige Quote habe ich auch händisch repariert).

Auch Deine Antwort an regent0 hatte ich schon richtig verstanden, nur gehen beide eben von einer Verweigerung beim Check-In und nicht beim Boarding aus - eine Situation, die ich noch nicht erlebt habe.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1359813436000

TommyA:

...

Und wenn ich irgendwo viele freie Plätze nach ''Boarding Completed'' sehe, dann setzt ich mich einfach um - ohne das Personal zu fragen.....hat ich noch nie irgendeinen Stress bekommen.

##########################################################

Das machen wir auch immer so aber wir schreiben immer noch schnell mit Edding unsere gebuchten Sitzplatznummern auf die Schuhsohlen.Macht die Identifizierung nach Absturz leichter :p .

• Heike68
    geschrieben 1359813513000

...so ohne weiteres würde meinen reservierten (Gang-)platz auch nicht aufgeben... wenn dann allerdings eine allein sitzende "Quarktasche" (meine damit ein ggf. quengelndes, heulendes etc. Kind) neben mir Platz nehmen würde, könnte ein Wechsel durchaus vorteilhaft sein... ;)

P.S. bitte mir jetzt keine Kinderfeindlichkeit unterstellen...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!