@'crocodil50' sagte:
oh weh, leute ! ihr könnt einen ja aufbauen ...fliege das erste mal in meinem leben und dann natürlich mit sky airline....und nun lese ich das hier !!
Mach Dir keine Sorgen, sehe das ganz mal locker, fliegen ist noch immer die sicherste Art sich durch die Gegend zu bewegen.
Was Sky betrifft, so würde ich mir hier auch keine Sorgen machen.
In einem Forum wird viel geschrieben und jeder ist anderer Meinung. Wenn ich mal an die A310 von HapagFly denke, mit der ich vor vier Jahren nach Tunesien geflogen bin, dann sind einige Sky-Flieger dagegen ein echter Luxus, mit dem Flieger hätte ich eher Angst gehabt.
Was das Essen an Board angeht, dazu wurde schon viel bei den anderen Airlines diskutiert (man sollte froh sein, wenn man heute noch was kostenloses bekommt) und muß nicht weiter erwähnt werden.
Wie mir auch scheint, sind hier noch nicht viel mal mit Ryanair in den Urlaub geflogen (und am besten noch von England aus), denn dort herrschen schon mal andere Sitten an Board (sie können aber auch sehr freundlich sein). Zuerst heißt es : Marsch Marsch, alle Mann ganz schnell in den Flieger (und wehe man kommt zu spät, dann gibt es einen Ansch.. vor allen Passagieren), danach beginnt die Werbung und zum Schluß darf man gegen hohe Kosten sein Brötchen und Tee kaufen.
Noch was ... morgens um vier am Flughafen sind wir meistens alle selber noch nicht ganz fit und finden alles schlecht, wenn wir dann noch auf die Crew schimpfen, hebt das unheimlich bei denen die Stimmung und Motivation (hier sollte mal jeder an sich denken, wenn er in dieser Situation wäre).
Ihr habt Urlaub, also seht das mal ganz locker und entspannt. Wer unbedingt am Abreisetag auschlafen will, der muß halt bei einem Deutschen Veranstalter buchen, zahlt aber für die 6 Stunden mehr im Hotel auch gleich 70,-drauf im Vergleich zu z.B. GTI