• vonschmeling
    geschrieben 1259533378000

Hm ... ich bin gerade ein wenig ratlos  ... :?

Nein, ne Handhabe hast du nicht, aber immerhin die Option, pauschal auch ein Angebot mit Condor zu buchen, und das muss nicht zwangsläufig teurer sein!?

(Wobei Operating Airline und Flugzeiten meist frei bleiben!)

Ich bin winzig, Sitzabstände spielen also für meine persönliche Präferenz keine Rolle.

Dennoch wollte ich bemerken, dass die Reihen nicht zur Saison "aufgeforstet" werden, was man aus deiner Aussage immerhin interpretieren könnte!

;)

Aber es geht hier ja um die SHY und nicht um andere Carrier ... ergo sollte spezifischen Infos wieder Vorrang eingeräumt werden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1259925045000

Hallo, :D

wir sind seit gestern zurück und wir sind diesmal mit 2 neuwertige Maschinen geflogen...ich habe bald alle Farben durch...lach...die goldene-grüne und hellblaue fehlt noch ;)

Ja...die lilafarbene hatte Monitore,wo die Flugroute gezeigt wurde...der Kapitän sagte nix...das Sandwiches reicht uns und am Notausgang hatten wir auch reichlich Platz.

Die rote..oder eine der roten,denn die "damalige"war eine sehr alte Maschine...zerschlissene Sitze ect.Die Gestrige TOP!!!Auch nicht soo eng...

Notausgang war besetzt...also uns macht es nix aus mit SKY zu fliegen...

Ich habe es schon anderswo erwähnt...Urlauber schimpften über die Airberlin...eng..dreckig...also gemosert wird doch immer. ;)

Bis denne

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1259936326000

@wanuske

wenn dir diese farbe noch fehlt, dann freue dich auf gold den diese ist im web die wohl verrufenste maschine der ganzen flotte, ich hatte sie, war aber zufrieden inkl.gummisemmel.aber bald wird man nur noch mit diesen in die türkei kommen. mosern ja alle/viele aber weg will jeder. lg adrian.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • volrin
    geschrieben 1261743999000

@walter sagte:

SKY ist gesundheitsschädlich eng (auch ohne Übergewicht), die Gummibrötchen sind der Erwähnung nicht wert und Entertainment kennen die nicht. In unserer Maschine waren sogar die Notausgänge mit Sitzreihen zugepflastert. Sitzplätze kann man nicht reservieren lassen - also null Service. Es ist inzwischen schon fast schwierig ohne SKY an die türkische Riviera zu kommen, aber man muß halt den richtigen Veranstalter wählen.

Bei den Sitzabständen sind die Unterschiede inzwischen verschwindend gering,

das Gummibrötchen kann man ja liegen lassen oder ablehnen. Das meckern über die Verpflegung wird weiter dazu führen das es über kurz oder lang garnichts mehr geben wird und dies bei allen Türkei Flügen, die Notausgänge sind immer hinter Sitzreihen, deshalb dürfen auf diesen auch keine behinderten Menschen sitzen, wozu soll eine Platzreservierung nötig sein, es muss doch keiner stehen wie in der Bahn, und apropo Bahn, diese unterhält ihre Passagiere auch bei 12 Stunden Fahrt in keinster Weise.

Zum Schluss noch ein Hinweis auf die Chroniken der Flugzeuge von Sky, ich finde es sehr aufschlussreich das Sky Airlines einen dieser Flieger an Air Berlin verkauft hat und nach umlackieren werden dann Leute wie Du dieses loben, weil es ja für eine deutsche Gesellschaft unterwegs ist.

• jaykayham
    geschrieben 1261825024000

Zum Thema Gummibrötchen: lt. GTI-Reisen gibt es noch folgende alternative Möglichkeiten ;) :

Zitat:

"Kost

Vegetarisches Essen + Kindermenü anmeldepflichtig"

servicecenter@gtitravel.de

service@germanskyairlines.com

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • uniqueee-n
    geschrieben 1261841384000

Bei uns gab es ebenfalls ganz kleine Mängel, die aber nicht wirklich nenneswert sind.

Alles war sauber, es gab genug Platz für normalgewichtige Personen. Der Service war gut.

Nur haben wir ein Brötchen bekommen, dass nicht wirklich schmeckte, aber wenn man Hunger hat, schmeckt einem, bekannterweise, alles. Dazu haben wir einen leckeren Marmorkuchen bekommen und Softdrinks und heiße Getränke, an denen auch nichts zu bemängeln gab.

LG

Das Beste am Reisen ist nicht das Ziel, sondern der Weg dorthin.
  • Anilman
    geschrieben 1261898708000

Ich habe ne frage.Bin bisher bei sky airlines nur mit den älteren generationen geflogen.

da ich 1.88m groß bin und etwas stabiler bin,werde ich noch genügent platz haben?

sind die sitzplätze im skn 737 900er größer als die anderen?

str 12uhr nach ayt flugzeug weis ich jetzt

ayt 5.50uhr nach str weis nicht welchen flieger ich dann besteige,hoffe die neuen wieder.

ich werde möglicherweise den vorab check in machen,und versuch nen sitzplatz am notausg. zu bekommen.

info bin 17 jahre alt,bei manchen fliegern durfte ich nicht innerhalb der 15 reihen sein komischerweise.

• gardenmen
    gesperrt
    geschrieben 1264079140000

Hallo Leute,

macht doch Sky nicht so runter.

Die Sitzabstände sind bei fast allen Airlines ( Billigflieger )gleich , oder geringfühgig unterschiedlich.

Das Essen ist fast überall schlecht,außer bei Sunexpress.Flugverschiebungen gibt es auch überall.

Beispiel Air Berlin 27.10.2009 ab Düsseldorf Planmäßig um 5,50 Uhr Abflug dann gegen 8.00 Uhr.

Ich hatte extra einen Aufpreis für Air Berlin  und den frühen Flug bezahlt.

Sky flog am selben Tag um 9,10 planmäßig ab.

Der Sitzabstand bei Airberlin war auch nicht spürbar größer als bei Sky und das Essen konnte man auch vergessen.

Der Rückflug war dann mit Sunexpress und ich muß sagen , lange nicht mehr so gut im Flugzeug gegessen wie bei Sunexpress.

Was mir aber eindeutig bei Sky aufgefallen ist, sind die Flugzeitänderungen bei der Rückreise. Kurzfristig werden die Flüge vorverlegt und es geht meistens ganz früh am Morgen nach hause ca.5,00 Uhr, das heißt ein Tag Urlaub ist futsch.

l G

gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.
  • usei
    geschrieben 1264161827000

Merhaba,gestern sind wir von Berlin-Schönefeld via Leipzig nach Antalya geflogen. Wir sind mit der 737 900 geflogen. Diesmal möchten wir  die Betreuung und den Service sehr loben. Auch der Kapitän hat in englischer Sprache (sehr verständlich) umfassende Erklärungen zum Flugverlauf gegeben.  Auf dem Monitor konnte man zudem die Flugstrecke verfolgen. Die Flugbegleiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbreit. Danke! Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1264193005000

@Anilman sagte:

sind die sitzplätze im skn 737 900er größer als die anderen?

Klares "NEIN!!"

(Zitate gestalten sich eher schwierig ... nur mal so als Info an das gestalterische Team der Website ...)

:shock1: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!