Wir flogen mit einer Boeing 737-800 nach Antalya und auch wieder zurück .Die Kabine war sauber und gepflegt, die Sitze bequem, die Abstände akzeptabel. Kostenlose Zeitungen und Journale ,Monitore für Fluginformationen und Unterhaltung während des 3 1/2 stündigen Fluges gab es nicht -vermisste ich auch nicht , weil ich mich mit eigener Lektüre gut ablenken kann.
Während es vor 2 Jahren by Sky Airlines noch heisse Tücher, frisch aufgewärmte Brötchen und ein wenig Salat , Butter und Käse , bzw. Wurst und Kuchen gab, durfte man heuer " ESSEN FASSEN" , welches einem in einem blauen Beutelchen "gereicht"wurde , das ein KALTES, zähes Brötchen , entweder mit Käse oder Wurst belegt , ein Scheibchen verpackten -aber immerhin leckeren - Marmorkuchen und ein Erfrischungstüchlein enthielt. Dazu gab's alkoholfreie Getränke. Etwas später wurden Kaffee ( wider Erwarten gut schmeckend !! ) oder Tee , Säfte und Wasser angeboten. Die Reisenden, mich eingeschlossen, waren scheinbar alle ziemlich hungrig, so dass die blassen, gummiähnlichen" Sandwiches" zum allegrößten Teil gegessen wurden und der Kuchen schon vor Servieren des Kaffees "verdrückt" worden war.
Die Flugbegleiterinnen waren freundliche junge Damen, die höflich und korrekt auf Fragen antworteten und Bitten erfüllten. Flugkapitän und Co-Pilot gaben in gutem Deutsch Erläuterungen zum Flug.
Da ich ziemlich empfindlich bin, hatte ich bei der Landung auf dem Rückflug das unangenehme Gefühl, dass der Pilot solange mit der Einleitung des Sinkfluges gewartet hatte, bis endlich der DUTY FREE -Verkauf beendet war. Danach ging's dann -für mein Gefühl jedenfalls - ziemlich rasch nach unten, was ich als belastend empfand.
Im Gegensatz zu meinem vorigen Flug mit SKY - Airlines, den ich einer alten , sehr unbequemen und schäbig erscheinenden Maschine machen musste, fühlte ich mich in dieser Boeing 737-800 - bis vor der besagten Landung -sehr wohl und sicher.