• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1257346297000

... wie versprochen, hier der zweite Thread zu Sky Airlines ;)

Ab sofort könnt ihr in diesem Thread alles posten, was mit Sky Airlines - Service an Bord zu tun hat, d.h.:

• Bordverpflegung
    • Entertainment / Bordunterhaltung
    • Fragen zu den Kopfhörern
    • Verpflegung
    • Bordservice
    • Angebote für Eltern mit Baby, z.B. Gläschen, Fläschen, Babybetten
    • Bordverkauf

...

Wer im alten Sky Airlines Thread noch etwas nachlesen möchte, kann dies gerne hier klicken machen :D

Den Thread für alle allgemeine Fragen zur Airline ( Flugrouten, Buchung, Sonderpreise, Maschinen/Flieger,  Erfahrungen usw ) findet ihr hier !

...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Ch.Uryga
    geschrieben 1257358102000

Dann fang ich direkt mal an:

Möchte wissen, in welchen Flugzeugen es Monitore gibt, also diese Flachbildschirme wo man z.B die Route sieht.

Liebe Grüße

• Onur
    geschrieben 1257367407000

Bildschirme sind in verschiedenen Maschinen vorhanden, werden aber nicht genutzt. Ausnahme sind die beiden 737-900. Dort wird eine Karte mit der Flugroute auf den Bildschirmen angezeigt.

• Dieterpinie
    geschrieben 1258290587000

Guten Tag zusammen,

wir hatten beim Hinflug SHY-6192 ab Stuttgart die nagelneue 737/900ER - TC-6192 mit Bildschirmen und Fluginformation, aber kein Unterhaltungsprogramm. Beim Rückflug SHY-6191 ab Antalya war es die ältere 737/800 - TC-SKH. Die Flüge haben gut geklappt und waren pünktlich. Nur beim Vorabend-Checkin in STR gab es Probleme, da unser Flug erst gegen 18.30 h im Computer war. Ich denke, es lag an diesem Sonderflug, da wir eine Rundreise in der Westtürkei machen wollten. Service mit Imbiss und Getränken waren ok! Wir würden wieder gerne mit SkyAir fliegen.

LG Dieterpinie

• walter
    geschrieben 1258569359000

SKY ist gesundheitsschädlich eng (auch ohne Übergewicht), die Gummibrötchen sind der Erwähnung nicht wert und Entertainment kennen die nicht. In unserer Maschine waren sogar die Notausgänge mit Sitzreihen zugepflastert. Sitzplätze kann man nicht reservieren lassen - also null Service. Es ist inzwischen schon fast schwierig ohne SKY an die türkische Riviera zu kommen, aber man muß halt den richtigen Veranstalter wählen.

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1258581082000

@ walter:

So schwer ist es eigentlich nicht, es gibt auch Anbieter mit Sunexpress, Condor oder Tuifly Flügen nur muss man beim suchen und buchen darauf achten bevor wieder einem die "Rostlaube" zum Urlaub fliegt: Sky Airlines.

Wir sind ein Mal mit Sky Airlines von Frankfurt nach Antalya hin- und wieder zurückgeflogen und ich bin ehrlich: Ein Mal reicht uns mit diesen schrott Sky Flugzeugen.

Sunexpress ist viel besser, wenn ich nach  Antalya fliegen würde, dann mit Sunexpress oder Condor.

Das gute bei Sky Airlines = nichts

Das schlimme bei Sky Airlines = ALLES

• sonderpreis2000
    geschrieben 1258581673000

Na ja, dadurch, dass Du es in zwei Foren einträgst wird es auch nicht "ehrlicher"!

Ich bin schon häufiger mit der SKY geflogen. Zwar von Dortmund nach Antalya und wieder zurück - und nicht von Frankfurt - aber ich hatte bisher nichts zu beanstanden.

Freundlicher Service, gute Maschine (eng wie bei allen Billigfliegern), pünktlich Hin und wieder Zurück.

Immer wieder FEBEACH!!
  • Mueritz
    geschrieben 1258582689000

Wir flogen mit einer Boeing 737-800 nach Antalya und auch wieder zurück .Die Kabine war sauber und gepflegt,  die Sitze bequem, die Abstände akzeptabel. Kostenlose Zeitungen und Journale ,Monitore für Fluginformationen und  Unterhaltung während des 3 1/2 stündigen Fluges gab es nicht -vermisste ich auch nicht , weil  ich mich mit eigener Lektüre gut ablenken kann.

Während es vor 2 Jahren by Sky Airlines noch heisse Tücher, frisch aufgewärmte Brötchen und ein wenig Salat , Butter und Käse , bzw. Wurst und Kuchen gab, durfte man heuer           " ESSEN FASSEN" , welches einem in einem blauen Beutelchen "gereicht"wurde , das ein KALTES, zähes Brötchen , entweder mit Käse oder Wurst belegt , ein Scheibchen verpackten -aber  immerhin  leckeren - Marmorkuchen und ein  Erfrischungstüchlein enthielt. Dazu gab's alkoholfreie Getränke. Etwas später wurden Kaffee ( wider Erwarten gut schmeckend !! ) oder Tee , Säfte und Wasser angeboten. Die Reisenden, mich eingeschlossen, waren scheinbar alle ziemlich hungrig, so dass die blassen, gummiähnlichen" Sandwiches" zum allegrößten Teil gegessen wurden und der Kuchen schon  vor Servieren des Kaffees "verdrückt" worden war.

Die Flugbegleiterinnen waren freundliche junge Damen, die höflich und korrekt auf Fragen antworteten und Bitten erfüllten. Flugkapitän und Co-Pilot gaben in gutem Deutsch Erläuterungen zum Flug.

Da ich ziemlich empfindlich bin, hatte ich bei der Landung auf dem Rückflug das unangenehme Gefühl, dass der Pilot solange mit der Einleitung des Sinkfluges gewartet hatte, bis endlich der DUTY FREE -Verkauf  beendet war. Danach ging's dann -für mein Gefühl jedenfalls - ziemlich rasch nach unten, was ich als  belastend empfand.

Im Gegensatz zu meinem vorigen Flug mit SKY - Airlines, den ich einer alten , sehr unbequemen und schäbig erscheinenden  Maschine machen musste, fühlte ich mich in dieser Boeing 737-800 - bis vor der besagten Landung  -sehr  wohl und sicher.

• walter
    geschrieben 1258622809000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

@nihat1988

Es ist alles richtig was Du schreibst, leider fliegen fast schon die meisten Veranstalter mit SKY, die allerdings auch neue und saubere Maschinen einsetzen, was allerdings nichts an dem schlechten Servive ändert. Sicher kann man auf Veranstalter ausweichen, die mit besseren Airlines wie CONDOR,SUN-EXPRESS,XL-AIRWAYS, TUI-FLY oder AIR-BERLIN fliegen, aber es kommt eben auch auf das gewünschte Gesamtpaket an und nicht nur auf den Flug.

• Bällchen-Fritte
    geschrieben 1259332817000

Ich bin überrascht wieviele Reisende noch wissen, mit was für einem Maschinentyp sie geflogen sind. Für so einen kleinen 3 Stunden Hüpfer steige ich in das Flugzeug wie in einen Bus und mache mir keine weiteren Gedanken. Das Essen, meine Güte - im Bus oder Zug wird einem auch kein kostenloses Essen serviert, nehmt Euch doch einfach etwas mit.

Wir sind schon sehr oft mit Sky, aber auch mit Sun, Onur, Pegasus und Hapag Loyd von den verschiedensten Städten aus nach Antalya geflogen, dabei haben wir keinerlei gravierende Unterschiede festgestellt.

Wenn man sich über die fehlende Sauberkeit in den Maschinen mokiert, darf man aber erst gar nicht über die Stoffsessel in den Transferbussen nachdenken :shock1: . Unser Motto, immer alte Klamotten auf den Flügen anziehen.

Es grüßt

Addilinski

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!