• Ali55
    geschrieben 1273505928000

Ich bin im April/Mai die Strecke Münster/Antalya und zurück mit Sky geflogen. Am Hinflug gab es nicht viel auszusetzen. In dieser scheinbar sehr alten Maschine waren im Gang Fernseher angebracht und die Fluggäste mußten sich, da der Ton nicht über Kopfhörer sonder über die Außenlautsprecher kam, zwei ganz alte Charly Chaplin Filme mit englischem Untertext und Hintergrundmusik anhören und ansehen.. Nervig. Beim Rückflug hatten wir wieder eine alte Maschine ohne Monitore ( brauche ich bei 3,5 Stunden allerdings auch nicht ). Wir standen noch am Gate, als plötzlich Oualm/Dampf unter den Seitenverkleidungen hervorkam und in`s Innere des Fliegers drang. Die Stewardessen schauten zwar verwirrt, reagierten aber nicht darauf. Nach zwei-drei "Dampfstößen" war die Sache aber erledigt. Während des Fluges fiel die Klappe für die Getränke und das Essen von dem Sitz meines Vordermannes ab. Der war sichtlich begeistert, weil er sein Getränk dort abgestellt hatte.. Erwähnen möchte ich noch, dass der Rückflug mit 6 Stunden Verspätung gestartet wurde. Wenn es sich vermeiden läßt, werde ich mit Sky-Airlines nicht mehr fliegen.

• huntho
    geschrieben 1276454824000

Hallo,

so da ja hier eigentlich um Service an Bord geht:

Es gab 2mal Getränke, das Brötchen und ein Stück Kuchen.

Zollfrei einkaufen war auch möglich.

Soweit alles OK mit der SKY.

Weiteres unter Sky- Algemeine Fragen

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • June2
    geschrieben 1276461485000

wir hatten auf dem hinflug sogar einen stummfilm. ;-) kein scherz.

• Freelander1950
    geschrieben 1282578828000

Also, ich werde mit Sicherheit nie mehr mit Sky-Airlines fliegen. Ich bin wahrscheinlich kein Riese, aber ein deutsches Legehühnchen hat Anrecht auf mehr Platz als ein Passagier dieser Fluglinie. Ich habe den Abstand zwischen Vorderkante meines Sitzes und der Rücklehne des Vordermannes(frau) gemessen: Er beträgt sagenhafte 18cm!

Wenn ich dann jetzt sehe, dass ich z.B. für einen Flug nach Fuerteventura für 2 Personen mit AirBerlin mal gerade 30€ mehr bezahle, fällt mir die Entscheidung noch leichter.

• vonschmeling
    geschrieben 1282596372000

Hallo @freelander 1950 und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! :D

Die SHY bedient die Kanaren nicht und solltest du mit einer 73H von AirBerlin reisen, hast du ca. 0,8cm mehr Platz ... der Vergleich hinkt also irgendwie in allen Teilen!

;)

"Hühnchen" haben leicht reden, aber die Unterschiede in der EC sind im Budget Segment leider marginal!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rotel
    geschrieben 1282600536000

Warum gibt es eigentlich keine EU Verordnung die das mitführen von Handwerkszeug,

wie Zollstöcke/Gliedermaßstäbe/Maßbänder, verhindert :frowning:

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • vonschmeling
    geschrieben 1282602713000

@rotel

Falscheinschätzung von ÜBER"FLÜSSIG" ... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rotel
    geschrieben 1282604619000

panta rhei............auch ein Gliedermaßstab :p :kuesse:

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • tanja2809
    geschrieben 1282756731000

Hallo,

wir haben nun unsere Reise nach Side gebucht und auch als Pauschalreise und auch mit Sky. Ich hab das hier mal alles gelesen und muß sagen, ich bin nun etwas beunruhigt. Wie eng sind denn die Sitzplatzabstände?? Bin 1,76 groß und habe neben meinem Mann auch noch meinen 2 jährigen Sohn dabei, der mich hoffendlich auch etwas beruhigt und ablenkt von meiner sonst vorhandenen idiotischen Flugangst (Hüperventilieren, Finger in die Sitze graben, und die blanke Angst in den Augen...zumindest so lange es rauf und runter geht)  Schließlich will man dem Kind keine Angst machen!! Hoffe, ich habe mich diesmal endlich im Griff!! Wenn meine Beine allerdings vom Vordersitz auch noch abgeklemmt werden, dann bekomme ich wahrscheinlich wieder nen Koller!!

Ich bin nicht sehr anspruchsvoll was den Transport von A nach B betrifft, auch wenn oder grade weil ich an Flugangst leide. Wenn man aber wo hin will, wo "Sonnengarantie" ist, dann muß man sich das eben mal ein paar Stunden antun... Unterhaltung brauche ich nicht via Fernseher. Wenn man Unterhaltung will, kann man sich auch ein Buch mitnehmen und für den, der des Lesens nicht mächtig ist, gibts auch Bilderbücher. Wo wir uns grade befinden interessiert mich eigentlich nur, wenn ich aus dem Flieger steige. ;-) Und was das Essen betrifft, wenn Ihr es nicht drei Stunden ohne Essen aushaltet, dann futtert euch doch vorher voll. Am Flughafen gibts da ja auch Möglichkeiten. Von mir aus, bräuchte es auf der Strecke garnichts zu Essen geben, wenn der Preis dadurch günstiger werden würde. Wichtig ist doch nur, das man gut sitzt und heil wieder runter kommt. Das will der Pilot ja in den meisten Fällen auch, denke ich jedenfalls.

Dann hätte ich auch noch gern gewußt, ob das mit dem kurzfristigen Verschieben der Flüge tatsächlich so ist, denn wir haben 11 Tage gebucht und der erste Tag ist schon komplett futsch, weil wir erst um 23:55 Uhr in Antalya landen sollen. Wäre schade, wenn uns beim Rückflug auch noch der ganze Tag geklaut wird.

Liebe Grüße

Tanja

• Lousitana
    geschrieben 1282761722000

Hallo tanja2809,

ich denke, mit deiner Einstellung wirst du bei Sky einen völlig problemfreien, ruhigen Durchschnittflug erleben.

Dass hier so oft über die Sitzabstände gemeckert wird kann ich selbst absolut nicht nachvollziehen. Ob nun Tuifly, AB, Condor oder Sky - wirklich viel Platz hast du doch in keinem Flieger. Ob da nun nen Zentimeter mehr oder weniger vorhanden ist, also ich persönlich kann das mit purem Augen- und Kniemaß nicht feststellen und die dreieinhalb Stunden nach AYT hat mich bisher weder ein fehlender, noch ein zusätzlicher Zentimeter übermäßig tangiert.

Wirklich ärgerlich bei Sky sind in der Tat nur die recht häufigen Flugverschiebungen. Aber zumindest beim Hinflug stehen eure Chancen gut, dass sich da nix mehr dran ändert ;)

In dem Sinne: lass dich nicht verrückt machen und viel Spaß in der Türkei!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!