• tina1312
    geschrieben 1282769733000

Tanja, du schaffst das!!!!! - Schacka -

Wir waren bislang selten von Flugverschiebungen betroffen, lediglich zweimal sind wir in Ostdeutschland zwischengelandet.

Schöne - stressfreie - Ferien!

• goldi
    geschrieben 1282818399000

@Lousitana

Wenn sich ein Rückflug ändert, dann ändert sich auch der Hinflug aus Deutschland. Die Maschinen von Sky kommen doch aus der Türkei.....

• vonschmeling
    geschrieben 1282821285000

@goldi

Was ist denn das für ne Theorie??  :frowning:

Die können natürlich auch verspätet aus D kommen, allerdings betrifft das nur dieselbe Crew, in den seltensten Fällen aber dieselben Fluggäste ...

Man kann, um die Pünktlichkeit der SHY einigermaßen objektiv zu bewerten, ja mal ein paar Tage die Ankünfte und Abflüge der Airline auf der Website seines Reiseflughafens beobachten; das ist allemal informativer, als die Lektüre in den Foren geschilderter Einzelschicksale!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1282824489000

Und was hat das alles mit dem Thema "Service an Bord" zu tun :frowning:

Hier steht doch auf der ersten Seite geschrieben, um was es hier in diesem Thread gehen sollte und in welchem Thread Erfahrungen ( auch zum Thema Verspätungen ... ) ausgetauscht werden können. 

:?

Kommt jetzt bitte zum Thema zurück - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • tanja2809
    geschrieben 1282858174000

Hallo Mausebaer,

mir geht es garnicht so sehr um Verspätungen, auch wenn es schade wär, wenn der Rückflug sich verschieben würde, wo uns schon der erste Tag des Urlaubs "geklaut" wird durch die Ankunft erst am nächsten Tag gegen, schätze ich, 3 Uhr früh. Sondern viel mehr um die Enge der Sitze.

Wie du sicher gelesen hast, finde ich diese Meckereien über labberige Brötchen, nicht vorhandene Monitore oder Fernsehprogramm echt lächerlich!!! Was die Freundlichkeit des Bordpersonals betrifft, denke ich ohne hin: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es in den meisten Fällen auch wieder raus". Das ist in anderen Fliegern, ob billig oder nicht, auch nicht anders. Viele genervte Reisende sind auch nicht grade einfach, nicht??

Aber nach all den Berichten hier, mache ich mir echt Sorgen um die Enge der Sitzplätze, die nicht dazu beitragen würde meine meine idiotische Flugangst einzudämmen. Eng und eng ist sicherlich subjetiv empfunden. Wir hatten aber in den letzten 10 Jahren auch schon mal einen Flug (weiß nicht mehr ob Air Berlin, Condor oder Hapag...eine von denen wars) wo wir auf dem Rückflug in einer Maschine saßen, die so eng war, dass meine Knie trotz normalem Sitzen so in den Vordersitz gedrückt wurden, das es weh tat. Was natürlich die 3 Stunden Flug für mich fast unerträglich machten. Ich denke also, es ist nicht unbedingt von der Fluggesellschaft abhängig, wie eng die Sitze sind, sondern von der Maschine. Trotzdem, wenn ich so ein Erlebnis umgehen kann...Ich hab einfach Angst...nun kann ich es ja eh nicht mehr ändern...gebucht ist gebucht, aber die meisten Berichte hier, lassen mich echt das Schlimmste erwarten...hmmmfffff, auch wenn mich "von Schmeling"(Danke dafür!) wieder etwas beruhigen konnte. Zumindest vorerst, seufzzz.

Liebe Grüße

Tanja

• rotel
    geschrieben 1282860440000

Hallo tanja,

lass dich nicht verrückt machen, vs kennt sich da wirklich aus und auch meiner bescheidenen Meinung nach, sind die Sitzabstände der Airlines minimal.

Was Mausebaer betrifft, gehört deine Frage wohl eher hierhin, als in den Servicebereich von Sky ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • tanja2809
    geschrieben 1282865048000

Hallo,

@ rotel, Danke auch dir nochmal für die beruhigenden Worte. Hoffe wirklich, du hast recht und mir "faulen" wirklich nicht wieder die Knie ab beim Flug. Ich weiß, ich bin doof mich so verrückt zu machen, aber ich hab eben einfach Angst und kann mich wohl erst über den Urlaub freuen, wenn denn im Hotel alle Koffer ausgepackt sind und auch dort alles soweit ok ist.

@ Mausebaer, sorry, bin wohl wirklich falsch hier gewesen mit meiner Frage. Bin noch nicht so lang im Netz und hab nicht so die Ahnung von, wo ich was suchen muß. Bin auch nur zufällig auf die Service an Bord Diskussion gestoßen. Trotzdem, oder grade deswegen, allen nochmal Danke für eure Antworten!!

Liebe Grüße

Tanja

• tina1312
    geschrieben 1282899964000

Tanja, lass dir einen Platz am Gang geben, so behelfen wir uns auch immer, wenn die Notsitzreihen voll sind. Da kannst du wenigstes zwischendurch mal dein "Fahrgestell" ausfahren. Mein Mann ist auch ziemlich groß mit sehr langen Beinen und kommt damit prima zurecht.

• vonschmeling
    geschrieben 1282902867000

Mit dem 2 Jährigen kann tanja2809 nicht am Notausgang sitzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Roland4
    geschrieben 1282906552000

Ich bin oft mit Sky, Pegasus, Air Berlin usw. geflogen, die Sitzabstände unterscheiden sich meiner Meinung nach wirklich kaum. Und auf den relativ kurzen Flügen in die Türkei hält man es auch einigermaßen aus, wenn man wie ich 1,96 groß ist. Natürlich ist für mich ein Platz bei den Notausstiegen ideal, aber ansonsten geht auch ein normaler Gangplatz. Wenn ich aufrecht sitze, passt zwischen meine Knie und den Vordersitz immer noch ein Finger. Ich kann eben nur nicht gemütlich "rumlümmeln". Stehe dann halt aller Stunde mal für ein paar Minuten auf, um mich zu strecken ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!