• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1318372287000

@YouRise sagte:

Stell dir mal vor, eine namenhafte Airline mit einem wie ich finde exellenten Ruf hatte einen ähnlichen Vorfall ....

Und jetzt folgendes: Denk mal über deinen Satz "ich weiß schon warum ich mit denen nicht mehr fliege" in Verbindung mit meiner o.g Schilderung nach ..

Fazit 

Wir fliegen nicht mehr...

niemand kann ein "Problem" hervorsehen von daher sind diese subjektiven Meinungen nicht wirklich förderlich..

@Susi 26

dann wird Dir auf Dauer nur noch der PKW dienen müssen.... ;)  weil es können immer  Probs bei den Fliegern auftreten,sollte aber logisch sein..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • bernhard707
    geschrieben 1318376506000

@Urlauber61 sagte:

...Wer in Antalya mal einen Blick auf die Startbahn riskiert, dem wird die extrem schwarze Färbung durch den Gummiabrieb auffallen...

...Das letzte Runwaycleaning scheint auch schon länger her zu sein...

Dann mache Dir doch mal die Mühe und zoome z.Bsp. von FRA, CDG oder LHR in Google Earth die Aufnahmen von den Lande-/Startbahnen ran.

Letztendlich, was hat das mit Sky zu tun :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ThoBeJo_NRW
    geschrieben 1318414423000

Viel Gutes kann auch ich nicht berichten. Bis auf die Tatsache das die Flieger annähernd pünklich waren! Der Service an Bord war auch nicht rühmlich. Nun zum wesentlichen: wir hatten im April 2011 bei GTI eine Reise in die Türkei gebucht. Zwei Wochen vor Antritt rief das Reisebüro an-die Flugzeiten ändern sich. Viel Spielraum blieb nun nicht mehr, da die Schule wieder anfing. Dann kamen die Tickets-alles wieder komplett anders als besprochen! Ein freundlicher Brief an GTI blieb unbeantwortet. Jetzt noch die beinahe Katastrophe-wir machen zukünftig einen großen Bogen um die Airline nebst Veranstalter.

• Kourion
    geschrieben 1318418617000

Flugzeiten können geändert werden. Das ist weder GTI noch Sky spezifisch.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • KittyimUrlaub
    geschrieben 1318420063000

Ich bin bis jetzt 2004,2007 und 2007 mit Sky ab HB geflogen. Die Maschinen waren zwischen 4 Monaten u 5 Jahre alt.

Mir hat es damals das warme Essen und der Service an Bord gefallen, teilweise besser als bei Air Berlin, die damals schon auf Sandwich umgestellt hatten.

Bei Sky, Condor und Air Berlin hatte ich immer ein sicheres Gefühl.

Mein Onur-Air Flug 2000 und ein Sun Express Flug 2008 sind mir in schlechter Erinnerung geblieben, die Maschinen waren uralt. In der Sun Express Maschine saß ich (1,63m) zudem mit angezogenen Beinen in meinem Sitz.

• ThoBeJo_NRW
    geschrieben 1318444631000

@Kourion sagte:

Flugzeiten können geändert werden. Das ist weder GTI noch Sky spezifisch.  ;)

Prima, jetzt bin ich aber echt froh das mir das nochmals einer sagt bzw. schreibt. Vielen Dank Herr Oberlehrer.

• Kourion
    geschrieben 1318444911000

Keine Ursache. Mach ich doch gern.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • CelloB
    geschrieben 1318449910000

Ich lese hier immer von schlecht gewarteten Flugzeugen..

Meines Wissens nach werden die Flieger von Sky von Turkish Airlines bzw. in Deutschland durch Lufthansa gewartet. Beides überaus exzellente Airlines..

Kann es mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, aber in den Wartungsverträgen wird es doch garantiert keine Abstufungen der Servicequalität geben, oder?

Flugzeugwartung bleibt Flugzeugwartung - Egal ob der Flieger nun der "eigenen" LH oder eben "nur" Sky gehört..

• Rambazamba100
    geschrieben 1318458602000

Als ich gehört habe, dass es ein Sky Flieger war, war es schon klar das jetzt diese Diskussionen los gehen. Jetzt werden wieder die schlechten Flugzeiten, der Service ect. rausgeholt und im Endeffekt ist es eine schlechte Airline, mit Kommentaren wie "mit denen flieg ich nicht" usw.

Macht wirklich mal halblang, so schlecht ist Sky nun wirklich nicht. Dann bucht einfach ne andere Airline für mehr Geld.

Sorry aber so langsam nervt es wirklich.

• vonschmeling
    geschrieben 1318460830000

@CelloB sagte:

Ich lese hier immer von schlecht gewarteten Flugzeugen..

... du liest hier auch von "Sturzanflügen", "amateurhaften" oder "harten" Landungen (spezifisch türkische Ausbildungseinheit für Verkehrsflugzeugführer!) und/oder "orientierungslosen Cockpit Crews" ... ich fasse all dies gerne unter dem Oberbegriff "Mumpitz" zusammen und dazu gehört auch die Beurteilung des Wartungszustandes durch Gelegenheitsfluggäste. Interessant immer wieder, wie exakt der Amateur Amateurhaftigkeit zu erkennen glaubt?!

Nicht ganz überraschend gefallen sich einige - dezidierte NICHT Skyairline User! - in der Rolle der Pharisäer und stellen Bilder der Havarie zur Verfügung, die es von zig anderen "renommierten" Carriern so oder schlimmer gibt?!

Zugegeben - als Skyairline Nutzer muss man ein wenig elastisch sein bezüglich des Timings, und da kann u.U. auch kein Preis helfen; aus dem Vorfall jedoch allgemeine oder spezifische "Sicherheitsbedenken" zu konstruieren ist gelinde gesagt etwas bemüht!

(Edit: Havarie Contact Air - keine Verletzten!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!