...vermutlich ist es ein Vollcharter und taucht somit derzeit nicht in den Flughafenlisten auf...
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1319984138000
-
geschrieben 1320048027000
Guten Morgen,
ich bin stinksauer u. warum werde ich kurz berichten.
Ich habe im März unseren Urlaub gebucht. Unser Abflug sollte um 10:00 Uhr heute morgen sein u. der Rückflug morgens um 6:00. Mit den Flugzeiten mußten wir leben wogegen ich mit den hinflugszeiten sogar gut leben konnte. Vor 14Tagen bekamen wir Post das sich die Flugzeiten verschoben haben unser Abflug wurde auf 12:55 u. der Rückflug auf 5:00 verschoben.
Ich dachte heute morgen schaust mal im Internet nach den Flugzeiten ob alles i.O ist aber weitgefehlt,
unser Abflug ist auf 15.55 verschoben worden. Was will man machen also für mich steht jetzt schon fest das ich mit Sky nicht mehr fliege. Mir wurden vorraussichtlich 6Std. Urlaub genommen für die ich meinen erachtens bezahlt habe.
In diesem Sinne LG Karin
-
geschrieben 1320050028000
...wie immer (auch zum 1972. mal): An- und Abreisetag sind keine Urlaubstage, es ist Dir also kein Urlaub genommen worden. Zudem sind die Flugzeiten (s. AGB) unverbindlich, von daher ist Dein echauffieren über diesen Umstand flüssiger als flüssig...
-
geschrieben 1320050202000
Dir wurde gar nichts genommen.
Wurde hier im HC Forum aber schon tausendmal erklärt...
Ist so leider, da dieses durch das Reiserecht gedeckt ist.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1320053143000
... zudem der ca. 74 398ste Hinweis: Wenn du "nicht mehr mit Sky fliegen" willst, darfst du keine Pauschalreise buchen.
Üblicherweise bezahlt man den Urlaub nicht in Stundeneinheiten, das finde ich schon eine sehr interessante Sichtweise ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1320069030000
...bitte nutze den Thread zum Bordverkauf. Danke...
-
geschrieben 1320075474000
Wir flogen am 16.10. mit Sky von München nach Antalya. Im Vorfeld wurde unser Hinflug von 14:30 auf 19:50Uhr verschoben. Fast pünktlich (20Min. später) starteten wir in den Urlaub. Der Flieger, ein A330-200 war fast neu, sauber, die Stewardessen freundlich und das Sandwich gar nicht so übel. Zweimal wurden Getränke kostenlos verteilt, mehr ist bei dieser kurzen Strecke zeitlich auch gar nicht drinn. Mein Mann hat aber mehrmals bei den Stewardessen vorne was zum Trinken besorgt, das auch immer mit einem freundlichen Lächeln ausgegeben wurde. Negativ war, dass man die Durchsagen nie richtig verstand, da die Deutschkentnisse sehr schlecht waren. 1/2 Std. vor der Landung gabs dann Probleme mit dem Licht, das bis zur Landung extrem geflattert hat. Da wurde mir richtig übel.
Unser Rückflug am 30.10. wurde auch im Vorfeld um einige Std vorverlegt. Diese Maschine war ein A320, der allerdings seine besten Jahre schon hinter sich hatte. Mit dem Start mussten wir ca. 30 Min. warten, da ein Aufnahmegerät defekt war und ausgetauscht werden musste. Was sehr positiv zu berichten war; der Pilot sprach perfekt Deutsch und gab immer wieder Infos. Nach dem Start gingen die Stewardessen erst mit kostenpflichtigen Sachen (Rot-u. Weisswein, Bier und Sekt) durch. Gleich im Anschluss wurden die freien Getränke verteilt, und das bei diesem Flug auch zweimal.
Wärend des Fluges gab es dann ganz plötzlich einen heftigen Ruck mit einem lauten Knall, dass sogar die Stewardessen ganz erschrocken hinter ihrem Vorhang rausschauten. Unser Pilot erklärte uns ca. 5 Min. später die Sachlage: Die Flügelspitzen jedes Fliegers erzeugen Luftwirbel. Kurz vor uns war bisschen über uns ein anderer Flieger unterwegs, in dessen Luftwirbel wir dann gerieten. Eigentlich ein seltenes Ereigniss, da sich die Wirbel normalerweise schnell auflösen. Das äussert sich dann in eine kurze, heftige Turbulenz. Da unser Pilot perfekt Deutsch sprach, wurden alle besänftigt und konnten den Restflug beruhigt geniesen.
Im Großen und Ganzen waren wir angenehm überrascht und würden wieder mit Sky fliegen.
Wollte auf diesem Weg ganz sachlich über unsere Erfahrung mit Sky berichten.
Barbara
-
geschrieben 1320079236000
Meines Wissens gibt es in der SkyAirline Flotte allerdings keinen A330 und der jüngste A320 ist 11 Jahre alt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1320079619000
@vonschmeling sagte:
Meines Wissens gibt es in der SkyAirline Flotte allerdings keinen A330 und der jüngste A320 ist 11 Jahre alt ...
Habe halt auf der Karte mit den Notfallhinweisen nachgeschaut, und da stand A330-200. War der Meinung, das ist immer die richtige Karte.