• vonschmeling
    geschrieben 1320086956000

Ja, sollte man annehmen ... sofern einem nicht schon die 8 Sitze ins Auge fallen in der Kabine!

;)

Nun, offiziell gibt es keinen in der Flotte der Sky, aber vielleicht trägt einer der Recherche Insider dazu bei? War es denn eine SkyAirline Cabin Crew?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • superbuddy
    geschrieben 1320447960000

ICh fliege am Montag von Hamburg nach Antalya mit Sky. Auf der Flughafenpage kann ich meinen Flug nicht finden. Kann das sein das da nicht alle aufgelistet sind? Wo kann ich dann gucken wann mein Flug geht, fallst doch noch was verschoben wurde? Kann ich auch irgendwo gucken mit welchem Flugzeug ich fliege?

• vonschmeling
    geschrieben 1320497552000

@superbuddy

Erstmal willkommen im Forum von HolidayCheck! :D

Vermutlich hast du den Thread noch nicht durchgelesen, sonst hättest du deine Frage schon mehrfach beantwortet gefunden: Wahrscheinlich ist es ein Vollcharter, und die werden oft erst kurzfristig (24h) in die Dispatchlisten der Flughäfen eingepflegt.

Wenn du die Flugnummer angibst, kann man i.d.R. recherchieren, welches Muster für das Operating geplant ist.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • superbuddy
    geschrieben 1320515565000

@vonschmeling

Ok, danke für die Info :-) Den Thread hatte ich schon durchsucht, aber habe es wohl überlesen bei all den Seiten. Die Flugnr. wäre ZY 134.

• vonschmeling
    geschrieben 1320520631000

...?

Nicht eher ZY734? :frowning:

Der wäre dann hier gelistet

Wurde die letzten Operatings mit A320 und A321 bedient.

Edit: Sorry, der Link wird upgedated, ich versuche es noch einmal anders ... :disappointed:

• vonschmeling
    geschrieben 1320614385000

Okay, ZY134, geplant 15:40 mit B739, @superbuddy.

Happy landings! ;)

• superbuddy
    geschrieben 1320620896000

Danke dir :)

• Sabine2007
    geschrieben 1321223406000

Hallo, ich möchte hier auch kurz von unseren Erfahrungen mit German Sky erzählen: Unsere Erfahrungen waren im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum durchaus positiv. ;)

Zwar hatten wir einen Flug gebucht Düsseldorf-Antalya um 15:25, der verschoben wurde, allerdings nicht nach hinten, sondern nach vorn. Unsere Tickets kamen mit Abflugzeit 6:50 und einen Tag vorher wurden wir informiert (per Telefon), dass der Flug bereits 6:15 startet. Somit hatten wir "ein paar Stunden Urlaub gewonnen" :laughing: . Die Abfertigung war dann auch problemlos und wir wurden darauf hingewiesen, uns schon 1 Stunde vor Abflug bereit zu halten, da Boarding bereits um 5:30 war und um 6:15 waren wir schon in der Luft. Die Crew war supernett und hilfsbereit, der Pilot hat uns regelmäßig mit Informationen versorgt (Flughöhe, Flugzeit, Temperaturen, aktueller Ort usw.) und auch der Service mit Getränken (2 Kalte, 1 Warmes) und Essen war ok. Ich fliege um in Urlaub zu kommen und nicht um ein 3 Sterne Menü zu erhalten und daher sind für mich belegte Brote (Hinflug) oder Sandwich (Rückflug) absolut ok. Dazu gab es für jeden noch eine kleine (50gr) Tafel Schokolade. Die Landung war ok, auch das Auschecken ging schnell und wir brauchten nicht lange (max. 10 Minuten) auf unsere Koffer warten.

Beim Rückflug wurde uns dann noch einmal Zeit geschenkt, da wir eigentlich 6:40 fliegen sollten und der Flug auf 16:50 verschoben wurde. Das haben wir schon durch die Tickets vor dem Flug gewußt und es wurde uns im Hotel am Abend vor dem Rückflug bestätigt. So konnten wir ohne Streß noch einen halben Tag im Hotel genießen. Das Einchecken war auch wieder problemlos, die Wartezeit zog sich diesmal aber länger hin, da es zu einer Verspätung beim Boarding kam und wir so auch erst etwa eine halbe Stunde später gestartet sind. Der Service an Bord war wie beim Hinflug ok, allerdings saßen wir diesmal genau in der Mitte und daher dauerte es etwas länger, bis die Getränke bei uns ankamen, da hatte unsere Tochter inzwischen ziemlichen Durst :p . Das war für die Crew allerdings kein Problem. Den Becher, den sie sofort geleert hatte, bekam sie sofort wieder gefüllt und noch einen weiteren dazu. Bei der 2. Runde wurde sie direkt gefragt, ob sie immer noch so einen Durst hätte und bekam direkt wieder doppelt :D . Auch die Infos vom Cockpit gab's wieder. Landung und Auschecken waren ok. Leider dauerte dann das Warten auf die Koffer eine gefühlte Ewigkeit, das mag aber daran liegen, dass wir mit die ersten beim Einchecken waren (first in - last out? :frowning: ) und langsam nach Hause wollten. Wirklich doof war für uns, dass unser Bekannter, der uns abholen kam, 2 Stunden auf uns gewartet hat, da die Ankunftzeit im Internet falsch angekündigt worden ist (1 Stunde früher als in unserem Plan - Fehler vom Flughafen? :frowning: ) und wir eine Stunde später als Plan waren (durch die halbe Stunde verspäteten Start und die Warterei auf die Koffer)- das kann aber wohl immer mal passieren.

Ich habe bewußt keinen Fluzeugtyp angegeben, bevor ich hier - als technisch nicht so interessierter Flieger- etwas falsches angebe :p . Zum Fluzeug nur noch so viel: es war kein so neues Flugzeug mehr, aber für mich sah alles gepflegt aus, aussen bunt, innen sauber und wir hatten genug Beinfreiheit und keine Bedenken.

Grundsätzlich würden wir jederzeit wieder mit German Sky fliegen. :D

• vonschmeling
    geschrieben 1321223955000

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Sabine, und danke für die positive Rückmeldung!

:D

Nur eins: Wie muss ich mir "Auschecken" vorstellen?

Ich bin bisher immer nur stumpf aus dem Flieger geklettert ... da das "Auschecken" hier aber immer häufiger (wenigstens als problemlos!) beschrieben wird, erwacht meine Neugier über diese mir unbekannte Etappe der Fliegerei!?

• Sabine2007
    geschrieben 1321225227000

Na ja, für mich gehörte da jetzt einfach mal dazu: das Flugzeug mit allen eigenen Sachen zu verlassen (ohne etwas liegenzulassen, was bei Kindern ja immer mal passiert - und das kann üble Szenen nach sich ziehen - daher sehr wichtig ;) ), freundlich verabschiedet zu werden, zum Terminal zu gelangen (das sind wir mit dem Bus), durch die Passkontrolle und den Zoll zu kommen und auch alle Koffer wieder zu bekommen. Auch wenn man da vielleicht einen besseren Begriff als "Auschecken" finden kann, fällt mir spontan keiner ein ;) . Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee??? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!