Ich habe viel in diesem Forum gelesen, bevor wir im Oktober mit Sky-Airlines von Rostock nach Antalya und zurück geflogen sind. Ich hatte mich auf das Schlimmste eingestellt...vorsichtshalber...und dass es kein Thai-Airways Flug wird war mir auch klar. Aber mal ganz ehrlich...für einen Kurzstreckenflug einer Billig-Airline war für mich alles ok. Das Käsebrötchen hat mir völlig ausgereicht...Getränke wurden 3-mal serviert...Personal war natürlich nicht übermotiviert...hat aber Ihre Arbeit gemacht. Ich kam (zumindest von RLG) pünktlich wie angekündigt hin -und zurück. Auf dem Hinflug wars ne kleine Boeing...zurück ein A 320...ausreichend sauber und beide nur mit Gemeinschaftsunterhaltung. Aber egal...ich war zu Hause raus und habe mich erholt. Wenn ich das nächste Mal kurz mal in die Türkei fliege und Sky-Airlines steht auf dem Ticket...dann buch ich das auch wieder!!!
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1322697420000
-
geschrieben 1325754531000
Hallöchen,
wir werden am 18.2. mit Sky Airlines von Leipzig nach Antalya fliegen. Nun haben wir eine Flugzeitenänderung bekommen. Wir sollen jetzt schon 1 Stunde früher abfliegen (ist ja klasse!) aber erst viel später landen. Kann mir eventuell jemand sagen ob wir da noch einen anderen Flughafen zwischendurch anfliegen?
Auf der Homepage vom Flughafen Leipzig stehen noch die ersten Flugzeiten drin.
lg riedel
-
geschrieben 1325757785000
Eine um etwa 1:30 längere Reisezeit ließe vermuten, dass euer Flug via, also mit einer Zwischenlandung, durchgeführt wird. Das ist besonders im Winter nicht unüblich und dient der Auslastung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1325758207000
dankeschön!
Habe mir schon sowas gedacht. na mal sehen wann irgendwo ersichtlich ist, welchen Airport wir noch anfliegen. Man soll sich eben nicht zu früh freuen.
lg riedel
-
geschrieben 1325879056000
@rickybianca sagte:
Ich habe viel in diesem Forum gelesen, bevor wir im Oktober mit Sky-Airlines von Rostock nach Antalya und zurück geflogen sind. Ich hatte mich auf das Schlimmste eingestellt...vorsichtshalber...und dass es kein Thai-Airways Flug wird war mir auch klar. Aber mal ganz ehrlich...für einen Kurzstreckenflug einer Billig-Airline war für mich alles ok. ... Wenn ich das nächste Mal kurz mal in die Türkei fliege und Sky-Airlines steht auf dem Ticket...dann buch ich das auch wieder!!!
Vielen Dank für den Beitrag- ich musste sehr schmunzeln...
Ich finde es immer nett am Flughafen am Vorabend Check-In neben Fluggästen der SunExpress (dem angeblichen Qualitätsunternehmen) zu stehen, die manchmal eher mitleidig rüberschauen (vielleicht ist es nur meine Einbildung?!). Doch das ändert sich schnell, wenn bei SunExpress (und anderen Unternehmen) plötzlich Gebühren für den Vorabend Check-In und für XL-Sitze anfallen. Besonders dramatisch wird es dann, wenn Langzeiturlauber nur 20KG im Gegensatz zu 30KG bei SkyAirlines mitnehmen dürfen. Da möchte man gerne mal Mäuschen spielen, wenn die Flugbegleiter (wie bei SunExpress) noch 2,50€ für die Cola kassieren...
Mögen sich die Flugzeiten ändern, die Maschinen grell bunt sein - aber über den Service kann man nicht meckern.
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1326631116000
Freigepäckmenge Sky Airlines? Wie ist die zu verstehen.
Ab 21 Tage 30 kg. Wenn ich 3 Wochen bleibe = 21 Tage 30 kg oder wie! Habe das Ticket noch nicht um nachzuschauen. Weis das jemand ganz genau.
kraehe -
geschrieben 1326631517000
Na ganz einfach: Ab einer 21tägigen Reise beträgt das Freigewicht 30kg.
Zumindest die SunExpress Fluggäste werden übrigens nicht "neidisch rüberlinsen", sie genießen nämlich dasselbe Privileg ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1326633361000
Überflüssiges Zitat entfernt
Habe es jetzt genau aus der SkyTime 2011 :
20 kg Freigepäck pro Person
für Aufenthalte von bis zu 21 Tagen und 30 kg pro Person für
Aufenthalte von mehr als 21 Tagen.
kraehe -
geschrieben 1326635211000
"Genau" (sofern an 30kg ab 21 Tagen noch etwas zu präzisieren ist?!) steht es auch in den ABB der SkyAirlines.
geschrieben 1327002340000
Überflüssiges Zitat entfernt
Die Hauptsache ist, man wird nicht auf eine andere Airline umgebucht, welche die 30 kg nicht akzeptiert und muß dann pro kg Übergewicht 20 €zahlen, das wären dann bei 2 Pers. schnell mal 400 €. So ist es Leuten gegangen, welche wir im Urlaub kennen gelernt haben.