• andreasassmus
    geschrieben 1327083511000

Hallo,

wir sind in unseren letzten Urlaub in die Türkei das erste mal mit der Fluggesellschaft  Sky Airlines geflogen, wir waren überaus überrascht von dem guten Service und der Freundlichkeit. ;) Gepäckproblem gab es bei unseren Aufenthalt von 13 Tagen auch nicht die 20kg pro Person wie gehabt.

Mit freundlichen Grüssen Heidi & Andreas
  • 123antoma
    geschrieben 1327410466000

@andreasassmus,

ich finde deine Meinung prima.Wir fliegen dieses Jahr das erste mal mit Sky hin und Tuifly zurück,überall liest man nichts Gutes.

Nun hoff ich mal das es bei uns dann auch gut wird.

Gab es bei euch Snack und Getränke umsonst oder ist es kostenpflichtig geworden.Hab des öfteren gelesen das es bei manchen der Fall ist.

• Kourion
    geschrieben 1327429277000

@123antoma sagte:

Wir fliegen dieses Jahr das erste mal mit Sky hin und Tuifly zurück,überall liest man nichts Gutes.

antoma, ohne es jetzt persönlich zu meinen:  ;)

Ja, leider ist es so, dass man "überall nichts Gutes liest". Wenn ich dazu mal etwas anmerken darf:

Vor einigen Jahrzehnten war Fliegen noch ein Luxus, den sich nur wenige leisten konnten, denn die Preise waren hoch.

Heute sind die Flugpreise für sehr viele Urlauber erschwinglich, aber der Gedanke, dass Fliegen etwas "Besseres" ist, blieb... und damit die Erwartungshaltung der Fliegenden. So erwartet der Urlauber einen "gewsissen" Service (Ansprüche, die er nicht an die DB stellen würde ;) ), etc. und vergisst dabei, dass es hier um eine simple Beförderung von A nach B geht, wobei absolut nichts Außergewöhnliches zu dem doch sehr erschwinglichen Preis zu erwarten ist.

Und somit lies man "überall nichts Gutes". :?

Schade. Man sollte sich auf das Wesentliche beschränken - nämlich die Beförderung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • 123antoma
    geschrieben 1327474369000

:? Hä,so mein ich es nicht.Hatte mich erkundigt und gelesen das bei Sky nicht alles so toll sein soll,mehr unfreundlich ,extrem unzuverlässig ,bei ner Frage wird man hängengelassen super dreckig und kaputt und aufpassen muss das man sich auf dem WC nichts holt ....Und war froh zu lesen das es gar nicht so dramatisch sein muss.

Mir ist schon klar wenn ich pauschal buche nicht ein LuxusService erwarten kann,mach ich ja auch nicht.Aber wenn ich mit den bisherigen Fluggesellschaften alles gut war und über Sky schlechtes liest,macht man sich schon Gedanken.

• Kourion
    geschrieben 1327476234000

@antoma

@Kourion sagte:

antoma, ohne es jetzt persönlich zu meinen:  ;)

antoma, ich habe doch deutlich geschrieben, wie ich es meinte...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • andreasassmus
    geschrieben 1328040233000

Überflüssiges Zitat entfernt und Beitrag repariert

@123antoma,

Hallo,

bei uns waren Snack und zweimal Getränke kostenlos. ;)

Mit freundlichen Grüssen Heidi & Andreas
  • vonschmeling
    geschrieben 1328040485000

Generell sind bei der SkyAirline auf internationalen Operatings ein Snack (einfaches Sandwich) und Softgeränke kostenfreier Bestandteil des Bordservice.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gina46
    geschrieben 1328107546000

Wir sind vom 24.01-31.01 mit SKY in der Türkei gewesen unser Hinflug wurde leider von Hamburg noch Hannover verschoben ob GTI oder SKY schuld hat ???

Jetzt zu den Flügen es gab auf dem Hin und Rückflug je zweimal was Kaltes und ein mal was Warmes zu trinken , ein Käse oder Huhnsandwich und einen klenen Kuchen .

Ein paar Filme würden auch gezeigt ,die Besatzung war auf beiden Flügen auch nett, leider sind die Sitzreihen sehr sehr eng !!!!!!!! der Rückflug hat sich um ca 50 Min verschoben uns war sehr überheizt das war bei der enge nicht schön .

Meiner Meinung kann man mit SKY fliegen, gibt was bessers aber auch was schlimmers . :laughing:

• alfredino
    geschrieben 1328116173000

Wie schon mehrfach erwähnt, passiert es gerade in der Wintersaison häufiger, dass Flüge aus wirtschaftlichen Gründen zusammengelegt werden. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist, einen unplanmäßigen 50 bis 90 minütigen Umweg einlegen zu müssen, kann ich persönlich schon nachvollziehen, dass inzwischen alle Airlines - nachzulesen bei den jeweiligen Threads - gerade in der Nebensaison versuchen, ihre Flüge zu optimieren! Ein geänderter Abflughafen ist aber natürlich extremst ärgerlich!  :disappointed:

Um aber auch wirklich seine Wunschabflugzeiten mit 'festen' Zeiten zu bekommen, hat man meiner Meinung nur die Möglichkeit, die meist teureren Linienflüge zu buchen. Denn egal ob mit SkyAir, Sunexpress, Air Berlin oder TUIfly es macht ja wirtschaftlich und vor allem auch ökologisch betrachtet überhaupt keinen Sinn, aus Deutschland zwei halbleere Flieger innerhalb weniger Stunden zum gleichen Zielflughafen zu schicken...

P.S.: Meine letzten beiden Flüge mit 'SkyAir' - allerdings in der Hauptsaison - waren pünktlich und nicht nur vom Sitzkomfort sondern auch von den äußerst freundlichen Flugbegleitern und der Getränke- & Imbissversorgung her absolut top!!!

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • vonschmeling
    geschrieben 1328135916000

"Schuld" ist der budgetbewusste Verbraucher, dessen Konsumverhalten dazu führt, dass die Airlines immer ausgefuchstere Auslastungstools nutzen.

Das ist - wie schon @Alfredino schrieb - wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal der SkyAirlines!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!