• happybackpacker
    geschrieben 1344612743000

Hallo,

ich bin noch nie mit Sky geflogen, aber habe schon von einigen ein paar Horrorszenarien gehört.

Aber spielt das echt eine Rolle, wenn man eh nur ein paar Stunden runter in die Türkei fliegt? Alle wollen immer möglichst billige Flüge und Hotels haben und beschweren sich dann beim Service. Vielleicht einfach mal ein paar Euro mehr in renommierte Airlines investieren, dann kann man sich das Hinterher-Beschweren auch sparen. Immerhin sollte der Urlaub ja auch die schönste Zeit im Jahr sein.

http://www.happybackpacker.de/
  • caribiangirl
    geschrieben 1344616643000

mehr zu bezahlen, indem man eben nicht mit sky fliegt, ist schwerer als gesagt.

wir wollten vor 3 jahren, statt wieder nach ägypten, in die türkei. da hatten wir schon das problem, dass zu unserer urlaubszeit nur sky dahin flog.

dieses jahr entschieden wir uns dann endgültig für die türkei. alle noch verfügbaren angebote ( AI ) in diesem zeitraum werden mit skyair durchgeführt. was will man da machen? dann muss man sich eben reinsetzen oder daheim bleiben.

zu unserer urlaubszeit ( kleine zeitspanne ) fliegt eben ausschließlich skyair. klar ist es günstiger als air berlin etc..

wohl fühlen tu ich mich bei dem gedanke auch nicht ( never come back airline oder fliegender sarg nennen user eines bewertungsportals die airline )

mir wäre air berlin oder tuyfly auch lieber. ich kanns aber net ändern. männe sagt, runter kommen sie alle :p

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • lilibet261
    geschrieben 1344635104000

Wir haben extra einen anderen Flughafen in Kauf genommen, um mit Condor und nicht mit Sky zulosliefen. 2 Wochen vorher kommen die Reiseunterlagen: Sky statt Condor, aber da ist nichts zU machen.

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • vonschmeling
    geschrieben 1344637703000

@caribiangirl

Im Oktober fliegen ungefähr X3, DE, AB, XQ und noch zig andere Airlines AYT an - was willst du also glauben machen?

:shock1: :frowning:

Es gibt also erstens keinerlei Problem in der Verfügbarkeit anderer Operatings, noch sind die Bezeichnungen Never Come Back Airlines oder gar "fliegende Särge" (was für ein Schwachsinn?!) irgendwo gerechtfertigt.

Ich für meinen Teil verabscheue eine so billige "Stimmungsmache", zudem ohne jede eigene Erfahrung und auf der Basis irgendwelcher schwindligen Verbraucher-Klatschen ...

:disappointed:

In aller Kürze:

Die Skyairlines genügen in jeder Hinsicht den Sicherheitsstandards, die sie zu einem Operating von und in die EU berechtigen und sind in dieser Hinsicht auf Augenhöhe mit dem "deutschstämmigen" oder als "deutschstämmig betrachteten" Produktumfeld. Fakt.

Die Skyairlines sind von Verbraucherseite schon zur Charterairline des Jahres gekürt worden - offenbar haben also positive Bewertungen die negativen weit überwogen.

Alternativ kann man natürlich behaupten, ein jährlicher Flug ertüchtige durchaus zur Beurteilung von "klappernden Triebwerken" oder "Kompetenzbeurteilung der FA", "zu steilen Endanflügen" und nebenbei auch noch zur Unterscheidung von "Turbulenzen" von "Mängeln an der Technik" ansich oder gar dem "fliegerischen (Un)Vermögen" der FD Crew - ja, nee - is klar ...

;)

Die Aufgaben der FA´s erschöpfen sich nicht im Servieren von "Gummisandwiches" ( ich für meinen Teil hätte schon längst einen Self-Service-Desk am Gate eingerichtet!), das Ausmaß ihrer Forderung kann ein gelegentlicher Fluggast nur ganz bedingt einschätzen, und wenn man Aufregung sehen will, sieht man Aufregung - auch wenn es nur um zufällig zur Neige gehenden Pfefferminztee geht.

WAS SOLL DAS GEEIER? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1344637804000

@caribiangirl

mehr zu bezahlen muss nicht immer sein..

ich komme ja aus deiner Nähe, und hatte noch nie das Problem..

bis jetzt zumindest..

Ich meide von vornherrein Veranstalter, die Airlines anbieten die ich nicht will..

und wenn doch,auch wichtig der Flugtag..den ich umgehen würde..

Dennoch schönen Urlaub..

L.G.edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1344647606000

Man kann Airlines nur "meiden" indem man Alternativen direkt bucht, aber hier geht´s - doof!? - nicht um die wirklichen Optionen, sondern wohl eher um ein preiswertes AI Arrangement, welches die Optionen wiederum minimiert.

Wenn man stets Äpfel mit Birnen vergleicht, wird man immer irgendwo und -wie immer was zu bemosern haben  ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lichterbogen
    geschrieben 1344682751000

Ist zwar OT, aber ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich gehöre zu der Fraktion die auch nicht gerne in ein Flugzeug steigt und Flugangst hat.

Nun fliegen wir auch mit Sky im September in den Urlaub und ich finde es einfach nicht schön wenn Leute hier rein schreiben das wäre ein "fliegender Sarg" oder die "never come back airline". Das soll doch nicht wirklich euer Ernst sein. :frowning:

Denkt doch einfach auch mal an die, die nicht so unbeschwert in ein FLugzeug steigen können und lasst dann einfach solche Aussagen.

• vanda13
    geschrieben 1344705342000

Zum Thema FAs sei einem dieser Blog als Lektüre angeraten,

http://www.airbuspilot.ch/2012/07/23/flight-attendant-no-tea-no-coffee/

@lichterbogen, Du kannst ganz beruhigt sein, denn solche Sachen wie fliegender Sarg sind bei Sky absolut unangebracht. Es ist ja nicht nur so, dass die Wartungs- und Sicherheitsstandards der Airlines von der EU überprüft werden, sondern es gibt auch stichprobenartige Überprüfungen auf der Platte. Wenn innerhalb der Branche jemand solche Aussagen wirklich ernst meint, dann ist die Airline auch ganz schnell weg vom (europäischen) Himmel.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1344708300000

Diese Begriffe wie Never Comback Airline ,

stören mich überhaupt nicht, den gab es schon in den 70er (Spantax).

Bin sogar damit geflogen,und lebe noch..

Wichtig ist doch ,sich ein eigenes Bild zu machen..

Wenn ich mich aber schon vorher so verrückt mache,dann sollte ich mich schon vorher kundig machen,wer mit wem fliegt.

Wie ich schon schrieb, und damit bin ich immer gut gefahren, zumindest bis jetzt..!!

schaue ich schon, mit wem..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • lichterbogen
    geschrieben 1344768915000

@edithe

es mag sein das dich solche Ausdrücke nicht stören, aber wenn man sowieso schon Flugangst hat beruhigt einen das nicht gerade, deswegen finde ich solche Ausdrücke nicht gerade angbracht. Ist halt meine Meinung dazu.

Und zu Sky kann ich mir das erste mal im September ein Bild machen, denn ich bin noch Reise unerfahren, denn als Kind- Jugendliche hat mich das recht wenig interessiert mit was wir in den Urlaub geflogen sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!