@caribiangirl
Im Oktober fliegen ungefähr X3, DE, AB, XQ und noch zig andere Airlines AYT an - was willst du also glauben machen?
Es gibt also erstens keinerlei Problem in der Verfügbarkeit anderer Operatings, noch sind die Bezeichnungen Never Come Back Airlines oder gar "fliegende Särge" (was für ein Schwachsinn?!) irgendwo gerechtfertigt.
Ich für meinen Teil verabscheue eine so billige "Stimmungsmache", zudem ohne jede eigene Erfahrung und auf der Basis irgendwelcher schwindligen Verbraucher-Klatschen ...
In aller Kürze:
Die Skyairlines genügen in jeder Hinsicht den Sicherheitsstandards, die sie zu einem Operating von und in die EU berechtigen und sind in dieser Hinsicht auf Augenhöhe mit dem "deutschstämmigen" oder als "deutschstämmig betrachteten" Produktumfeld. Fakt.
Die Skyairlines sind von Verbraucherseite schon zur Charterairline des Jahres gekürt worden - offenbar haben also positive Bewertungen die negativen weit überwogen.
Alternativ kann man natürlich behaupten, ein jährlicher Flug ertüchtige durchaus zur Beurteilung von "klappernden Triebwerken" oder "Kompetenzbeurteilung der FA", "zu steilen Endanflügen" und nebenbei auch noch zur Unterscheidung von "Turbulenzen" von "Mängeln an der Technik" ansich oder gar dem "fliegerischen (Un)Vermögen" der FD Crew - ja, nee - is klar ...
Die Aufgaben der FA´s erschöpfen sich nicht im Servieren von "Gummisandwiches" ( ich für meinen Teil hätte schon längst einen Self-Service-Desk am Gate eingerichtet!), das Ausmaß ihrer Forderung kann ein gelegentlicher Fluggast nur ganz bedingt einschätzen, und wenn man Aufregung sehen will, sieht man Aufregung - auch wenn es nur um zufällig zur Neige gehenden Pfefferminztee geht.
WAS SOLL DAS GEEIER?