• anlefa98
    geschrieben 1345911707000

Hallo, zusammen:-)

Wir fliegen im November mit Sky Airlines nach Antalya und hätten gerne jetzt schon, wie sonst auch, feste Sitzplätze reserviert. Nun sagte man uns im Reisebüro , dass das bei Sky Airlines nicht vorab möglich sei , erst beim Check in am Flughafen. Wißt ihr warum...?? Geht doch bei allen anderen Fluggesellschaften auch...oder nicht??

anlefa98 ... allen ein schönes Wochenende:-)

2015 Südl.Karibik mit Tobago + Nördl.Karibik mit Antigua MS 3 , 2017 Karibik ab/bis Barbados MS 5
  • shippysly
    geschrieben 1345921336000

ich würde sagen der Grund ist "freie unternehmerische Entscheidung"...

German Sky nennt zu diesem Thema in der FAQ:

"Sitzplatzreservierungen führen wir ausschließlich für schwerbehinderte Gäste mit gültigem Schwerbehindertenausweis durch. Alle anderen Sitzplatzwünsche können nur am Check-In bearbeitet werden." Quelle German Skyairlines

Hier noch mal als Link GSA FAQ

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • caribiangirl
    geschrieben 1345942202000

@ vonschmelin

ich vergleiche keine äpfel mit birnen. ich habe mir bewertungen der airline durchgelesen. diese use haben eben dementsprechende negative erfahrungen gemacht. dann dürfte man ja auf die hotelbewertungen hier auch nix geben. bewertungen sind bewertungen, egal was bewertet wird. fliegender sarg kommt nicht von mir. never come back airline kommt von mir.

woher willst du wissen wie oft die user der bewertungen fliegen?

@ lichterbogen

wie oben schon erwähnt kam der fliegende sarg und die never come back airline von den usern des bewertungsportals ( ok, zweiteres auch von mir )

@ yanda13

ich weiß, dass wartungs und sicherheitsstandards eu weit eingehalten werden müssen.

das heißt aber nicht, dass man sich deshalb wohl fühlt, wenn man sich per wikipedia informiert hat.

jetzt is es eben so, ich flieg mit dem teil denn runter kommen sie alle, gell

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Olaf Essen
    geschrieben 1346097744000

klingt ja mal alles richtig vielversprechend mit der airline,wir fliegen am 22 september von Köln/Bonn nach Hurgahda.. :?

JAP: April 2011/ Okt 2011/ Mai 2012/ September 2012/ Mai 2013/ Mai2014/September2014
  • vanda13
    geschrieben 1346100779000

@caribiangirl, Wikipedia ist zwar nett, aber jeder kann alles reinschreiben. Technisch gibts nichts an Sky auszusetzen. Da sollte man nicht zu sehr auf wikipedia hören. Zumal ich mich frage was da so unheilvoll klang? Da steht doch sogar, man hat das IOSA bestanden.

• vonschmeling
    geschrieben 1346103018000

vanda13:

@caribiangirl, Wikipedia ist zwar nett, aber jeder kann alles reinschreiben.

Nichts anderes sagt @caribiangirl! ;)

Ihre Sorge dürfte der Lektüre etlicher Bewertungsportale entstammen, in denen Gelegenheitsfluggäste den Steig- und Anflugwinkel bewerten und feststellen, dass es gelegentlich reinregnet oder ein Schutzblech geklappert hat.

:?

Übrigens kann auch da jeder alles reinschreiben - vielleicht beruhigt diese Überlegung?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Carmen2104
    geschrieben 1346159840000

Ich finde diese Panikmache einfach nur schrecklich. :?

Mehr kann man dazu schon gar nicht mehr sagen!!

Dream World Aqua 2015 :-)
  • YaNa!
    geschrieben 1346332831000

Hallo zusammen,

hier mal meine bzw unsere Erfahrungen mit SKY AIRLINES:

Hinflug 20.08 2012 03:45 von Köln/Bonn nach Antalya Pünktlich auf die Minute abgeflogen

Wir waren jedoch zu Anfangs als wir unsere Maschine (AirbusA320-200 der gelbe Flieger mit dem Löwen auf der Turbine^^) aus der Nähebetrachtet konnten, erst ein wenig geschockt, da sie etwas in die Jahregekommen ist! Hat man aber beim gesamten Flug nichts von gemerkt!!Die Sitzreihen waren auch etwas veraltet und schon ein bisschen eng,aber nicht verdreckt oder Kaputt. Die Begrüßung des Boardpersonals war ok, habenTürkisch und Englisch gesprochen, mehr kann man ja auch eigentlich bei einer Türkischen Airline nicht erwarten. Verstehe auch nicht warum sich deswegen hier so viele aufregen, wenn man mit einer „nicht deutschen“ Airline fliegt kann mandoch nicht erwarten das dort deutsch gesprochen wird!!!

Getränke und belegte Sandwichs(Käse, Salami und Pute) wurden direkt bei Erreichen der Reisehöheverteilt , Getränke auf Wunsch auch mehrmals. Der Co-Pilot hat sich auch einmalgemeldet ,hat unsere Reiseroute geschildert und über das Wetter in Antalya berichtet.

Unterhaltungsprogramm war nicht vorhanden, meiner Meinungnach bei drei Stunden Flug nicht nötig.In der heutigen Zeit, des Tablets, Game Boys,Laptop,Mp3 Players oder Smart Phone(wennsie ein Flight Mode besitzen^^) kann man sich oder die Kinder dochbeschäftigen. Ich persönlich habe die Zeit zum Lesen genutzt oder Schlafen genutzt :)

Das Starten, der Flug an sich und das Landen(butterweiche Landung!) waren Super und sehr angenehm, der Pilot verstand sein Handwerk.

Rückflug 29.08.2012 00:55 von Antalya nach Köln /Bonn

Eigentlich war der Flug auf 23:55 angesetzt jedoch dann verschoben worden, wussten wir aber schon 2 Tage vorher.

Als Maschine hatten wir erneut den gelben Airbus A320-200. DasBoardpersonal war von Anfang bis Endesuper Freundlich, sprach akzentfrei Deutsch und natürlich Türkisch, selbst der Pilotwar ein Deutscher und hat einen super Job gemacht, da wir starken Winde beim Start hatten und somit einige Turbulenzen! Auch er hat sich zwischen drin mal aus dem Cockpit gemeldet ,uns über das Flugzeug, die Flugroute, die Flughöhe aufgeklärt und darüber informiert das wir gerade über Istanbul fliegen und man den Bosporus wunderschön sehen kann. Die Landung in Köln war sogar zehn Minuten früher als erwarten und auch wieder super weich!

FAZIT: Für das Preisleistungsverhältnis Super in Ordnung. Wir würden auf jeden Fall wieder mit Sky Airlines fliegen, da wir uns sehr Sicher gefühlt haben(für uns oberste Priorität)und gut Versorgt wurden.

Wer natürlich besondere Ansprüche hat wie ein „Fünf Gang“Menü oder ein Mega Aufgebot an Unterhaltung haben möchte sollte lieber miteiner anderen Airline Business Class fliegen!

Absolute Pünktlichkeit ist bei keiner Airline sicher!:)

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1346693492000

Die gelbe A320 war mal eine All Nippon Airways, eines der ältesten A320 die es noch gibt.

http://www.planespotters.net/Production_List/Airbus/A320/148,TC-SKK-Sky-Airlines-(Turkey).php

Bin letztes Jahr mit der geflogen. Schön war die Kabine, so eine haben die neueren A320 nicht mehr. Die meisten mit dieser Kabine sind auf dem Schrott.

Ich fliege nächsten Freitag mit Sky Airlines, bin gespannt. Bis jetzt hatte die Fluggesellschaft nur einen Totalschaden. Eine 737-400 1993 - 2011:

http://www.planespotters.net/Production_List/Boeing/737/26291,TC-SKF-Sky-Airlines-(Turkey).php

hier noch ein Video von der Maschine, kurze Zeit vor dem Crash:

http://www.youtube.com/watch?v=sRpvU23lubI

Ich war mal mit der 737-900 in Braun gepflogen, fast neu. Sehr schönes großes 737 Flugzeug und eben mit der gelben.

• vonschmeling
    geschrieben 1346699996000

Totalschaden?

Das war ein gear collapse ohne einen einzigen Verwundeten!

Du solltest mal nachdenken, ob solche verbraucherfernen Infos sonderlich willkommen sind, vor allem bei Usern, die sich nur gelegentlich und mit Manschetten in einen Bomber setzen ... !?

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!