vonschmeling:
Totalschaden?
Das war ein gear collapse ohne einen einzigen Verwundeten!
Du solltest mal nachdenken, ob solche verbraucherfernen Infos sonderlich willkommen sind, vor allem bei Usern, die sich nur gelegentlich und mit Manschetten in einen Bomber setzen ... !?
written off = Abgeschrieben = Totalschaden
Wenn man mit einem 10 Jahre alten VW Golf 4 gegen eine Straßenlaterne fährt und dabei das Rad verliert, so geht viel kaputt und endet dann mit einem Totalschaden. Das heist nicht das andere Golf 4 fahrer Angst haben müssen das ihr Auto deshalb auseinanderfällt.
Wenn ein Flugzeug das 18 Jahre alt ist das Komplete Fahrwerk zusammenbricht, das Triebwerk zerlegt wird, die Hülle verzogen / gerissen ist und die Tragfläche aufgesetzt hat.
So würde man es nicht mehr Reperieren. Gebrauchtflugzeuge vom Typ 737-400 gibt es mehr als genug, außerhalb der 3. Welt würde man sich eher eine neuere 737-800 / A320 besorgen. Sky Airlines wird die restlichen 737-400 eh bald abmelden. Wobei ich mir Sicher bin, das die 737-400 noch einige Jahre vor sich haben.
Als 120ig Sitzer ist die 737-700 / A319 gut, mit 190 Sitzen der 737-800 / A320 und der dritte 737-900 mit 220 Sitzen wird ja auch bald kommen.
Bin mal gespannt mit welcher ich demnächst fliegen darf. Zumindest soll es in Gegensatz zu Sunexpress noch ein Kaffee geben.