• vonschmeling
    geschrieben 1358193846000

@Susi26

Wenn es denn so war wäre es nicht unprofessionell, sondern schlichterdings unverantwortlich!

:? :shock1:

Hattest du von deinem Platz Sicht auf die Vorgänge?

Bei gesicherter Wahrnehmung kann man übrigens (z.B. beim LBA) Beschwerde führen über mangelnde Luftsicherheitsvorkehrungen an Bord.

Zwar halte ich die Sicherung von Kindern - abgesehen von so groben Fehlern wie den hier von dir genannten! - zumindest teilweise auch für die Aufgabe der Eltern,

wenn allerdings Bordgepäck in der Unterbringung moniert wird, während Babies ungesichert bleiben reden wir von grob fahrlässigem Verhalten und das sollte dann schon ein beweisbelastbarer Vorwurf sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angste
    geschrieben 1358245502000

weitflug123:

"Geht Sky Airlines Konkurs, so freut sich Sunexpress und Pegasus."

Naja....ab Hannover sind die ehemaligen Skyflüge derzeit durch Türkish Airlines ersetzt worden. (zumindest bei den Angeboten der Veranstalter, die Sky als Flieger haben)

Wär an sich super, wenn da nicht die Zwischenlandung in Istanbul wäre, mit bis zu 3,5 Std Aufenthalt

• goldi
    geschrieben 1358250488000

@angste

Wo hast du das denn her, das SKy Flüge durch Turkish Airlines Flüge ersetzt wurden???

Sky fliegt im Winter jeden Sonntag und Dienstag nach Antalya, so auch heute.

Da ist nichts ersetzt worden !!!

• angste
    geschrieben 1358251036000

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, im Moment fliegen sie vielleicht noch...bei den Reiseangeboten ab Sommer ist nur noch Türkish Airlines angegeben.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1358251494000

...das Thema TK via IST ist doch bereits hinreichend im Türkei-Forum erörtert worden. :? Einfach mal ein bisschen abwarten bis die Flugpläne der Touri-Bomber draußen sind... ;)

• angste
    geschrieben 1358251815000

Das die Flugpläne noch nicht alle fertig sind ist klar....nur bisher wurde dann immer gar keine Flugzeit/Gesellschaft angegeben.

Und klar wartet man deshalb noch. :kuesse:

• goldi
    geschrieben 1358262843000

@angste

ich finde auch genügend Sommerangebote mit Sky Air ab Hannover, da wird sogar noch zusätzlich freitags ab Hannover geflogen.

Über Istanbul ist da nichts geplant, bei Turkish Airlines meistens.

• Susi26
    geschrieben 1358277574000

@vS: Ja, wir saßen in Reihe 1, linksseitig, direkt neben der Dame mit Baby :-/ .. (sie hatte ja unsere Sitzplätze) da ich selber schon oft mit unserem Zwerg geflogen bin, und mich deshalb als - sagen wir mal - halbwegs informiert bezeichne, war ich erstaunt bis schockiert. In wie weit ich hätte einschreiten sollen - na ja :-( ich bekenne mich schuldig.

Ich muss hier jedoch wirklich sagen, dass Sicherheitsvorschriften anscheinend eher lasch gehandhabt wurden, auch was das Verstauen des Gepäcks an Notausgängen anging. Die Stewerdess schien eher genervt, dass sie Ihr Beauty Case räumen musste.

Kann sein, dass ich mit meiner Flugangst eher pingelig bin, aber ein gewisses "Durcheinander" war nicht zu leugnen.

VG

• vonschmeling
    geschrieben 1358280994000

@goldi

ZY fliegt natürlich nicht via IST, hier ging es um die TK Operatings, die wohl teilweise noch in den "voraussichtlichen Flugzeiten" dümpeln.

;)

@Susi26

Ein nicht gesichertes Baby bei Start und Landung geht GAR NICHT, sorry wenn ich dazu laut werde!

:?

Ich möchte mich nicht zu subjektiven Eindrücken wie "genervt", "lasch" o.ä. äußern, aber eine nicht gesicherte Babysitzschale kann schon bei sehr banalen Turbulenzen zum tödlichen Geschoss mutieren - ganz abgesehen von der Gefährdung des Kindes!

Man kann nicht von dir erwarten, dass du in einer solchen Situation eingreifst - auch wenn das grade bei Flugangst das Richtige gewesen wäre - die Kabinensicherheit liegt in der Verantwortung der Flugbegleiter, und wenn es so war wie von dir geschildert, ist diese geradezu sträflich vernachlässigt worden!

:shock1:

Nach einem solchen Szenario würde ich "nie wieder Skyairlines" sogar unterschreiben, allerdings auch nicht ruhen und den Vorfall zwingend dem LBA schildern!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Susi26
    geschrieben 1358287782000

@vS: ich war in dem Moment sicher mehr mit mir beschäftigt :-/ und dann über die Eltern erboßt.

*lasch* ist sicherlich ein subjektiver Begriff, aber wenn am Notausgang Gepäckstücke unter den Sitzen abgestellt werden (meine Laptoptasche), an den 2 Notausgangsplätzen in der erste Reihe Jacken und Handtasche neben dem Sitz verstaut werden, mein Poncho wäre fast in der Kabinentür eingeklemmt wurden ... dann ist das subjektiv eine Situation, die nun einmal nicht mein Sicherheitsgefühl bestärkt.

Sandwich, Unterhaltung, Sitzabstand interessieren mich nicht - ich will sicher von A nach B kommen, das Gefühl hatte ich nicht unbedingt beim Rückflug.

Was mich mal interessiert - vielleicht nicht passend zum Thread, aber evtl. hat jemand von den Fachmänner/-frauen Ahnung (ich hinterfrage da einfach) .. wenn Pilot oder Copilot ein medizinisches Problem hat ( und nicht im Cockpit beiben kann) ist es normal, dass die Stewardess in dieser Zeit ins Cockpit geht?

G Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!